Werden sie es Alle überleben?

• Hallo Freddy die Frage "Was denn so schwierig sei..." ging absolut nicht gegen Dich, tut mir leid wenn es falsch rüberkam :)))
      Was die Steckdosen betrifft, ich denke Du wirst ja nicht gleich mit 2000 Watt pro Schutz anfangen wollen, wenn Du in jeden Bau nur 60 Watt hängst kann man mit Verteilern schon eine ganze Menge beheizen
      Laut meinem Elektriker pro Dose 3000 Watt - wären also 50 Bauten a 60 Watt pro Dose.
      Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • Abendhimmel1 schrieb:

Hallo Freddy die Frage "Was denn so schwierig sei..." ging absolut nicht gegen Dich, tut mir leid wenn es falsch rüberkam :)))
    Was die Steckdosen betrifft, ich denke Du wirst ja nicht gleich mit 2000 Watt pro Schutz anfangen wollen, wenn Du in jeden Bau nur 60 Watt hängst kann man mit Verteilern schon eine ganze Menge beheizen
    Laut meinem Elektriker pro Dose 3000 Watt - wären also 50 Bauten a 60 Watt pro Dose.

Keine Ahnung was Du meinst ??
    Um welchen Beitrag soll es denn gehen ? :?:
    Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
  • Nun Stefan wenn Du mitten in AC lebst ,dann sind die Chancen schon grösser das er überlebt ,aber hier auf dem Land sieht das schon anders aus ,aber davon mal abgesehen ,ich hab auch einen im Keller stehen und möchte ihn dieses Frühjahr auspflanzen ,find die Pflanzen auch sehr schön,hatte schon mal eine ,ist mir leider auch erfrohren .
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • HI René, klar Oche und Baesweiler sind klimatisch zwei Welten. Ich wohne mitten in Burtscheid und der Garten liegt sehr geschützt und windstill. Im Sommer ist es dort brütend heiss. Daher habe ich wenig Probleme. Oliven, Trachycarpus, Feigen und anderes überwintern hier ungeschützt. Ich hab vor Jahren einen Arbutus unedo vor einer Mauer auspepflanzt. Der blüht und wächst wie ein Blöder :)))
    Such mal eine geschützte Ecke. Das klappt bestimmt.

Tschö wa
    ;smilie[340]

Kakteen haben Dornen. Rosen Stacheln -xi
  • Duchemin schrieb:

UNd wir haben den schönsten Dom :gri

Moin Stefan

Mit dem Finger des Teufels in der Eingangstür, bin ja auch gebürtig aus Burtscheid. Aber genug OT, Burtscheid kann man wirklich nicht mit Baesweiler oder Düren vom Klima her vergleichen.

Hinzu kommt noch diese riesigen Braunkohlelöcher die jetzt teilw. wieder geflutet werden. Das wird unser Mikroklima auch noch stark ändern, gut Du im "Regenloch" bekommst da weniger von ab. Aber bei René und mir wird es da schon zu drastischen Änderungen kommen.
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • Montelino schrieb:

oh mein Gott das sieht aber echt nicht gut aus ;smilie[82] das ist ein Bild des grauens ;;g

Ja ,sag ich ja ,ich habe geschützt wie ein Irrer ,aber irgendwie habe ich das Gefühl ,das das Ganze nach hinten los gegangen ist,so gravierende Probleme hatte ich die Winter zuvor nicht.

Ich mache morgen früh noch ein paar Horroraufnahmen :pinch:

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • J.D. aus NRW schrieb:

kumpel schrieb:

Hier die ersten ernüchternden Bilder

Moin Nachbar

Hammer, das hätte ich jetzt nicht erwartet ;smilie[82] .

Soviel zur Winterhärte von Exoten selbst in begünstigten Regionen ,,S .

Ich seh schon weniger (exoten) ist mehr, aber dort dan richtiger WS auch bei uns.

Hi Jürgen

Ich erwähnte ja bereits ,das es hier Leute gibt ,die Ihre Palmen NICHT schützen und bei diesen Pflanzen habe ich den Eindruck ,das es ihnen besser ergangen ist als meinen Pflanzen ,werde demnächst die Leute fragen ,ob ich ihre palmen mal fotographieren darf,bei manchen bin ich Sprachlos,da können doch nicht 2 oder 3 grad den Unterschied ausmachen ,oder ,oder vieleicht doch? Hängt es wirklich von den Pflanzen selber ab? Jedenfalls hat diese ganze Geschichte was spannendes undRätselhaftes,bin jeden Winter aufs Neue überrascht :whistling: :?: :!:

• Abendhimmel1 schrieb:

Freddy - zumindest bei einigen - mein Beileid ,,S

Kann es sein das du René( Kumpel) und Freddy (Freddy) verwechselst? :gri

Paar Post´s vorher auch schon.

Freddy schrieb:

Abendhimmel1 schrieb:

Hallo Freddy die Frage "Was denn so schwierig sei..." ging absolut nicht gegen Dich, tut mir leid wenn es falsch rüberkam :)))

Keine Ahnung was Du meinst ??
    Um welchen Beitrag soll es denn gehen ? :?:

Gruß Palmen Heini
    Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul!
  • Also soo schlimm is et jetzt auch nicht :gri ::bie
    ;smilie[171]
    Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul!