Da geb ich dir recht. So kalt ist es hier in der Region höchstens in der Eifel! Hab Ihr auch Eisbären dort im rauhen Norden?
Kakteen haben Dornen. Rosen Stacheln

Duchemin schrieb:
Hab Ihr auch Eisbären dort im rauhen Norden?
Volker schrieb:
okay,
jedenfalls gab es dort kaum Bodenfrost und nun ist er schon wieder vollends verschwunden, während hier bei uns der Boden immer noch über 50cm tief gefroren ist.
dwd.de/bvbw/generator/DWDWWW/C…0338,property=default.png
Volker

kumpel schrieb:
Wie auch immer
Duchemin schrieb:
Hallo René, hallo Volker,
verwechselt Orsbach nicht mit dem Innenstadtgebiet Aachens. Orsbach liegt außerhab des Aachener Kessels, also mehr auf dem "platten Land" Da pfeift es in der Regel richtig übel. Ein Freund von mir wohnt in Baesweiler-Oidtweiler. Luftlinie sind das vielleicht 15km. Wettertechnisch liegen da oft Welten zwischen. Inn Aachen regnet es, er sitzt im Trockenen. Hier schneit es. Dort scheint die Sonne. usw.
LG und Oche Alaaf![]()

J.D. aus NRW schrieb:
kumpel schrieb:
Wie auch immer
Moin Nachbar
Wie sieht eigentlich die neue Yucca aus, Also die unterm Regenschutz aus Dachlatten und Well-Pvc Dach, oder ist mir das Bild entfleucht/übersehen.

kumpel schrieb:
2008 gab es in der Nähe von Aldenhoven (kreis Düren ) einen Tiefstwert von -24 ,7 Grad und in Aachen waren es gerade Mal -9 Grad.Beide Orte trennen gerade mal 16 km Luftlinie.
.

kumpel schrieb:
Hast Du die Yucca gesehen ?
kumpel schrieb:
Was für eine Konifere war das denn ? Cupressus macrocarpa ,Cupressus sempervirens ...?

.

onkellutz_17 schrieb:
Ist schon manchmal seltsam was in der Natur so passiert.
.
. J.D. aus NRW schrieb:
Marokanische Minze, nächstes Jahr kommt da eine Rhizomsperre drumm.
onkellutz_17 schrieb:
Gibt´s da was zu beachten?
Andreas1968 schrieb:
Die Feige hatte ich heute Mittag mal gecheckt. Die Zweige sind biegsam und die Knospen scheinen auch okay zu sein. Zwei Schmetterlingssträucher haben da weinger Glück gehabt.Alle jungen Zweige sind trocken und lassen sich einfach abbrechen. Auch die Kirschlorbeer hat so rötlichbraune Blätter bekommen.

Lg. aus Burscheid