Werden sie es Alle überleben?

• Das Beet des Grauens ;;g

Wovor ich Angst hatte ist eingetreten:

Die Sabal dürfte es hinter sich haben

die Chamaerops Humilis auch

Sabal Nr: 2 ebenfalls Palmenhimmel

bei Chamaerops Nr: 2 hab ich noch "leichte" Hoffnung

da manche Blätter noch so aussehen

Auch noch ein Hoffnungsträger Trachy 1 mit Speerverlust (Nr 2 ist vollkommen unbeschadet)

Und Sabal Nr: 3 sieht so aus

Soviel zu unterschiedlicher Frosthärte und zu mangelndem Winterschutz :!: :!: :!:

Waren die einzigen die ich nicht "sehr" aktiv geschützt habe - aus Schaden wird man klug -xi
    Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • Abendhimmel1 schrieb:

Das Beet des Grauens ;;g

Wovor ich Angst hatte ist eingetreten:

Die Sabal dürfte es hinter sich haben

die Chamaerops Humilis auch

Sabal Nr: 2 ebenfalls Palmenhimmel

bei Chamaerops Nr: 2 hab ich noch "leichte" Hoffnung

da manche Blätter noch so aussehen

Auch noch ein Hoffnungsträger Trachy 1 mit Speerverlust (Nr 2 ist vollkommen unbeschadet)

Und Sabal Nr: 3 sieht so aus

Soviel zu unterschiedlicher Frosthärte und zu mangelndem Winterschutz :!: :!: :!:

Waren die einzigen die ich nicht "sehr" aktiv geschützt habe - aus Schaden wird man klug -xi

Da bin ich aber froh meiner Minor doch noch schnell eine kleine Petroleumheizung gekauft zu haben .
    Mit dem Entsorgen warte aber erstmal ab ob die wieder kommen .
    Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
  • Hallo, ob das alles Sabal Minors sind da wäre ich mir nicht sicher,tippe auf nr.3 das es ne minor ist.Unsere Minors haben es alle ohne zuheizen u. nur mit einem BigBag als Nässeschutz geschafft,eine vermeintliche S. Minor ist uns mit gleichem Schutz letztes Jahr hops gegangen ;smilie[268] . Lg. Ines u.Hans
  • Hallo Christoph

Na da hat es Dich aber auch ganz schön erwischt ,tut mir wirklich Leid ,,S

Ich würde auch erstmal mit der Entsorgung warten ,meist treiben sie wieder aus ,die Chamaeropsen wahrscheinlich seitlich,die Sabal zu 90 % ;;f
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Da kannst Du schon recht haben - aber bei der Größe erkenne ich es nicht - sind aber alle vom gleichen Händler
  • Die Petroleumheizung ,kannste bei Dehner kaufen ,der Preis geht in Ordnung .
    25 Eus und für viele Jahre Ruhe ......... ;))
  • ich habe auch drei junge Minors. Beheizt habe ich die aber nicht.Sie wurden wie die Waggi nur mit Vlies und Eimer geschützt
  • Andreas1968 schrieb:

ich habe auch drei junge Minors. Beheizt habe ich die aber nicht.Sie wurden wie die Waggi nur mit Vlies und Eimer geschützt

Wenn es "echte" sind ,sollte es so klappen :)))

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Woran erkennt man die "echten"?
    Ausse nach dem Winter :gri
  • Hallo, ob die echt ist weis ich nicht aber sie hat die letzten 3Winter nur mit Nässeschutz u. kaum Blessuren überlebt.Lg. Ines u.Hans
  • Abendhimmel1 schrieb:

Woran erkennt man die "echten"?
    Ausse nach dem Winter :gri

Hallo Christoph
    An Hand des Wedelansatzes kann man es erkennen ,zieht sich die Mittelrippe bis in die Wedelspitze ,ist sie costapalmat ,das heisst das es sich um eine andere Sabalart ,wenn sich vom Wedelansatz keine Mittelrippe fortsetzt,ist der Wedel palmat ,also wäre es eine echte S.minor,die auf dem Bild von Palmen 2009 scheint ne echte zu sein.Dank Andy (GBN) weiss ich das jetzt ;;f

• Danke und ich dachte schon ich sterbe verblödet
  • Abendhimmel1 schrieb:

Danke und ich dachte schon ich sterbe verblödet

Sehr gerne ,bin ja auch für jede Info dankbar ,man lernt nie aus ;;f

• Hab ich denn da ne Echte ??
  • @Kumpel

sind jetzt schon den zweiten Winter draussen gewesen.Ohne Probleme
  • Freddy schrieb:

Hab ich denn da ne Echte ??

So wie ich das sehe würde ich sagen ja ;;f