Sieht alles Superschön aus Rene!
Werden sie es Alle überleben?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Das mit der Schusterpalme verblüfft mich auch.Ich glaube ich setze eine Testweise aus,die überzeugt mich immer mehr. ;;fDrei Haare auf dem Kopf sind wenig,aber drei Haare in der Suppe sind viel
![;smilie[261]](http://exotenfans.eu/wcf/images/smilies/35.gif)
-
Im Herbst habe ich aus Platzgründen ein paar Cannaknollen in der Erde gelassen. Sie wurde mit ihren eigenen Blättern und Maureliiblättern dick abgedeckt. Obendrauf noch eine Ladung Mulch. Heute habe ich mal mit dem Spaten eine Knolle angehoben. War erstaunt, das sie noch richtig fest verankert war. Die Knolle selbst war fest. Andere Knollen, die ich nicht geschützt hatte, waren weich und faul. Jetzt bin ich gespannt, ob da dieses Jahr was kommt.
-
DirkNRW schrieb:
Das mit der Schusterpalme verblüfft mich auch.Ich glaube ich setze eine Testweise aus,die überzeugt mich immer mehr. ;;f
Hallo Dirk
Einmal ausgepflanzt kann sie glaube ich nichts mehr erschüttern ,ich stufe sie mal als absolut Winterhart ein ;;f jedoch treiben sie erst sehr spät aus ,etwa Juni/Juli ::wwLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
Hab hier auch schon eine rumstehen zum auspflanzen,wieder was neues für meinen caosgarten!
-
Hallo Christoph ,so sieht es bei meinem Bambus aus ,links Pleiobastus ,rechts Phyllostachys auf der sonnenabgewanten Seite:

Selbst winterharte Gehölze ,wie diese Himalayazeder haben leichte Frostschäden

-
Rene ich bin wirklich happy, dass verglichen mit dem was Du befürchtest hast, sich die Schäden noch in einem überschaubaren Rahmen halten ;;f
Denke damit ist das Thema Apfelbäume vom TischLiebe Grüsse Christoph
Abendhimmel1 schrieb:
Rene ich bin wirklich happy, dass verglichen mit dem was Du befürchtest hast, sich die Schäden noch in einem überschaubaren Rahmen halten ;;f
Denke damit ist das Thema Apfelbäume vom Tisch
Nun ja ,leider ist es nicht ganz so ,eine Jubea beginnt zu Kollabieren ,bei ihr werden die Schäden jetzt allmählich Sichtbar.Die Grenzen sind erreicht ,das ist schon mal Fakt.

kumpel schrieb:
Die Grenzen sind erreicht ,das ist schon mal Fakt.
Moin Nachbar
Also Fliesschutz geht bei uns nicht, da kann man gleich alles lassen und beten/hoffen. Bring mal deine große Trachy in den Sommer, ich glaub da hab ich eine platzsparende Lösung. Für die "Kleinen" fällt mir auch noch etwas ein.
Nicht Flinte ins Korn werfen, dieser Winter hat uns die normale Keule mit Kahlfrösten nach Jahren im Westen gezeigt.
J.D. aus NRW schrieb:
kumpel schrieb:
Die Grenzen sind erreicht ,das ist schon mal Fakt.
Moin Nachbar
Also Fliesschutz geht bei uns nicht, da kann man gleich alles lassen und beten/hoffen. Bring mal deine große Trachy in den Sommer, ich glaub da hab ich eine platzsparende Lösung. Für die "Kleinen" fällt mir auch noch etwas ein.
Nicht Flinte ins Korn werfen, dieser Winter hat uns die normale Keule mit Kahlfrösten nach Jahren im Westen gezeigt.
Hallo Nachbar
Ich werfe die Flinte nicht ins Korn ,aber andere Pflanzen finde ich zur Zeit für mich atraktiver ,und Du hast sicherlich Recht ,wenn wir mal ein paar Monate weiter sind ,sieht alles wieder ganz anders aus ,ein 08/15-Garten kommt eh nicht in Frage ;;f

Hallo Kumpel.
Habe heute meine Trachys ausgepackt. Es roch nach Heu. Sehen zum Heulen aus.
Hoffe sie erholen sich wieder,
Hermann
Hermann
Hermann schrieb:
Habe heute meine Trachys ausgepackt. Es roch nach Heu. Sehen zum Heulen aus
Das kenne ich ging mir auch schon so,solange das Herz nichts abbekommen hat stehen die Chancen nicht schlecht das sie wieder austreibt allerdings solltest du sie im folgenden Winter dann besonders gut schützen damit sie sich wieder erholen kann und nicht erneut was abbekommt.
Grüße.Stefan
Auch aus Braunschweig
Hermann schrieb:
Hallo Kumpel.
Hermann
Hallo Herman ,das tut mir sehr Leid,aber wie Stefan schon schrieb,wenn das herz unversehrt ist wird es vieleicht gut gehen .hast Du vieleicht ein Foto?

Hallo Stefan und Kumpel.
Werde am Samstag ein paar Fotos machen, und diese dann Einstellen.
Danke für euren Rat. Leider weiß ich noch nicht ob das Herz was abbekommen hat?
Die Zeit wird's zeigen.
Hermann
Werde am Samstag ein paar Fotos machen, und diese dann Einstellen.
Danke für euren Rat. Leider weiß ich noch nicht ob das Herz was abbekommen hat?
Die Zeit wird's zeigen.
Hermann
Hallo Herrmann um dir etwas Zuversicht zu geben hier mal zwei Bilder das erste ist aus dem Frühjahr 2009 nach der fast völligen Entlaubung das zweite ich glaube vom Dezember 2009
leider hat der kommende Winter ihr dann den Rest gegeben versuche deine im kommenden Winter besonders gut zu schützen damit dir nicht das gleiche wie mir passiert.

leider hat der kommende Winter ihr dann den Rest gegeben versuche deine im kommenden Winter besonders gut zu schützen damit dir nicht das gleiche wie mir passiert.

Grüße.Stefan
Auch aus Braunschweig
Hallo Stefan
Anbei ein paar Bilder von meinen kleinen.
Anbei ein paar Bilder von meinen kleinen.
Hallo Stefan
Ich weiß die Fotos fehlen,geht heute einfach nicht!
Hermann
Ich weiß die Fotos fehlen,geht heute einfach nicht!
Hermann
kumpel schrieb:
Nun ja ,leider ist es nicht ganz so ,eine Jubea beginnt zu Kollabieren ,bei ihr werden die Schäden jetzt allmählich Sichtbar.Die Grenzen sind erreicht ,das ist schon mal Fakt.
Liebe Grüsse Christoph