Weiß jemand wie ich diese Doku auf meinem Rechner abspeichern kann? Ich bin was das betriift kein Held:) Der Rechner läuft mit Win 7 64bit, Broweser ist der Firefox 10.
Danke
Weiß jemand wie ich diese Doku auf meinem Rechner abspeichern kann? Ich bin was das betriift kein Held:) Der Rechner läuft mit Win 7 64bit, Broweser ist der Firefox 10.
Danke
Hat mich jetzt doch interresiert und hab noch mal gegoogelt.
Arte scheint das nicht wirklich gern zu sehen das man sich die Videos saugt.
Mit den meisten Programmen keine Chance.
Hier mal ein Post von jemanden der es geschafft hat.
Ich klinke mich hier auch mal ein. Vielleicht ist dies ja eine schnelle unkomplizierte Lösung für techflaws. Gestern Abend versüßte mir Arte meinem Geburtstag mit einem 90 minütigen Mitschnitt vom Glastonburry Festival.
Nach einigem Lesen und Probieren habe ich mich für A702 entschieden.
Programm unter klick downloaden
Das heruntergeladene Archiv entpacken
A702 starten. Beim 1. Start verlangt er nach einer Konfiguration. Hier ist es nur wichtig, den Link zum rtmpdumper anzugeben. Der rtmpdumper ist sinnigerweise gleich im Download enthalten. Damit der Dumper funktioniert, muss man zu dem entsprechenden Ordner navigieren und die Datei {irgenwo}\rtmpdump-2.3\rtmpdump.exe anklicken. Danach auf OK -> Konfiguration fertig.
Nun auf videos.arte.tv ganz unten auf der Webseite auf RSS klicken. Man gelangt zu einer Auswahl der verfügbaren Videos. Das Festival war in diesem Fall unter "Die aktuellsten Videos"
Den Link zum RSS-Feed kopieren und im A702 in das Feld "Rss feed / Url" einfügen. Danach auf "Load" klicken.
Nun nur noch die gewünschten Videos anklicken und auf "Download" klicken.
Die Videos werden nun im unteren Teil des Fensters angezeigt. Mit einem Klick auf "Start" legt er los.
Das FLV kann dann bei Bedarf in andere Formate konvertiert werden. Aber darum gehts hier ja nicht.
Gruß Palmen Heini
Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul!