Freddy schrieb:
5 -6 oder mehr meter ??
Freddy kuck dich im Netz schon mal nach der 6 Meter Regentonne um
Grüße.Stefan
Auch aus Braunschweig
Freddy schrieb:
5 -6 oder mehr meter ??
Stefan schrieb:
Freddy kuck dich im Netz schon mal nach der 6 Meter Regentonne um![]()

Dieser Turm ist jetzt 3Meter bis 5 eventuell 6 Meter kann ich mir das schon vorstellen er müßte dann halt noch abgespannt werden
Freddy schrieb:
Nö Stefan ,mit der Kreutzmethode bekomm ich locker Lupo drum .
Schaun muß ich nur um einen längeren Lichterschlauch oder nen längeres Heizkabel .![]()
Freddy schrieb:
Schaun muß ich nur um einen längeren Lichterschlauch oder nen längeres Heizkabel .![]()

Volker S schrieb:
Hallo Palmenheini,
hast sie also so ähnlich verpackt wie Volker (LS, Vlies, BigBag). Wenn Deine Blätter alle in Ordnung sind, hattest Du wohl ein anderes Temperaturbild als Volker. Habe echt Schwierigkeiten mir vorzustellen, warum die eine Methode bei Jemanden funktioniert und beim Anderen fast alle Außenblätter schädigt. Ob es daran lag, dass Du keine Sonnenwärme in Deinem Bigbag eingefangen hattest? Wie warm wurde denn die Krone? Evtl. wurde Volkers Kronen zu warm (oder der Schutz war etwas undicht), so dass vermehrt Verdunstung (bei gefrorenem Boden) einsetzte - dann sind die Blätter vertrocknet. Wie meine Krone aussieht, weiß ich noch gar nicht. Ich habe mich dazu entschlossen noch etwas zu warten mit dem auspacken.
-volker-
Der Boden war jedenfalls nach einem Tag komplett frostfrei
kumpel schrieb:
Freddy schrieb:
Sollten es meine trachys schaffen ,werde ich auch mal diese Methode anwenden .Freddy kann ich Dich da mal interviewen ?
Volker S schrieb:
Evtl. wurde Volkers Kronen zu warm (oder der Schutz war etwas undicht), so dass vermehrt Verdunstung (bei gefrorenem Boden) einsetzte - dann sind die Blätter vertrocknet.
Palmen Heini schrieb:
Vieleicht hat mein Lichterschlauch mehr Leistung als Volkers . Meine haben 150W.
Volker schrieb:
Der Fühler des UT lag im Zentrum des Fächerbündels, so dauerte es natürlich einige Zeit bis dort die Ausschalttemperatur erreicht wurde.

Volker S schrieb:
...warum? Du hattest doch vorigen Winter selber erfahren, das der beste Platz des Sensors im äußeren Randbereich der Krone ist.