winterharte Stammyucca kaufen

• Genau das ist der Fehler ,Rigida minus 14 und ende der Palette .
    Jch kauf nur noch welche mit angabe minus 25 ,bin da auf der sicheren Seite . Für Dich gibts mit den minus 20 igern ja noch reichlich mehr .
    Dort sollten wir anfangen .
    Klar wirds ewig dauern die hoch zu bekommen ,aber diese Elatas mit Stammzuwachs von 10 cm pro Jahr werd ich noch erleben . ;))
    Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
  • Hallo, ich danke Euch für die vielen Antworten!!!
    Allerdings fällt mir die Entscheidung jetzt nicht leichter da doch verschiedene Arten genannt worden.
    Wäre, neben der Winterhärte, ja auch noch das Wachstumstempo wichtig denn so lange habe ich nicht mehr ;))
    Wenn die also z.B. 25 Jahre bräuchte um einen einigermaßen Stamm zu bilden, dann werde ich das nicht mehr erleben.

Gruß Lutz
  • Freddy schrieb:

Genau das ist der Fehler ,Rigida minus 14 und ende der Palette .
    Jch kauf nur noch welche mit angabe minus 25

Wieso Fehler ????...Nun ja ,für Deine Region kann ich das ja noch nachvollziehen ,aber hier kann ich es ja riskieren ,und wie gesagt ,er bleibt ja erstmal für einige Jahre im Kübel ;))
    Bei der Elata wäre ich ja auch nicht abgeneigt,ich warte mal ab ,bis Du sie hast und dann entscheide ich mich ,ob ich mir auch eine anschaffe ;;f
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • onkellutz_17 schrieb:

Hallo, ich danke Euch für die vielen Antworten!!!
    Allerdings fällt mir die Entscheidung jetzt nicht leichter da doch verschiedene Arten genannt worden.
    Wäre, neben der Winterhärte, ja auch noch das Wachstumstempo wichtig denn so lange habe ich nicht mehr ;))
    Wenn die also z.B. 25 Jahre bräuchte um einen einigermaßen Stamm zu bilden, dann werde ich das nicht mehr erleben.

Gruß Lutz

Na Lutz ,da wollen wir ja wohl mal hoffen ,das Du das noch viel viel länger erlebst,kannst ja mit Freddy ne Sammelbestellung machen ::ww
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • kumpel schrieb:

Freddy schrieb:

Genau das ist der Fehler ,Rigida minus 14 und ende der Palette .
    Jch kauf nur noch welche mit angabe minus 25

Wieso Fehler ????...Nun ja ,für Deine Region kann ich das ja noch nachvollziehen ,aber hier kann ich es ja riskieren ,und wie gesagt ,er bleibt ja erstmal für einige Jahre im Kübel ;))
    Bei der Elata wäre ich ja auch nicht abgeneigt,ich warte mal ab ,bis Du sie hast und dann entscheide ich mich ,ob ich mir auch eine anschaffe ;;f

Spasmax ,nach vier solchen Ereignissen denkt man eigentlich bissel um ...................
    Deine Kaufentscheidungen sollten sich auch richtung minus 20 begeben ,na und hier halt minus 25 was solls ...........
    Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
  • @Lutz:

du kannst dich auf meine Aussagen verlassen.

1.Glauca v. stricta würde ich mir eine möglichst größere aussuchen.Die macht wirklich Spaß.
    2.Versuche mal einen Glauca x recurvifolia oder Glauca x gloriosa zu kriegen. Die wachsen schnell und sind sehr hart.
    3. Natürlich würde ich es auch mit der reinen Recurvifolia und Gloriosa versuchen...dann friert der Stamm ab und zu ab...na und? Die sieht man im nächsten Sommer zu 100% wieder.

Vergesse die anderen nicht...
    Grüße, Gregor
  • Hey Lutz,

won wegen "erleb ich nicht". Also Deinen 80sten will ich noch mit Dir feiern. So billig kommst Du nicht davon. :gri Und bei so einem tollen runden Geburtstag kriegst Du von mir auch einen schönen Exoten. :gri

Also ich habe auch eine angebliche Glauca im Garten vom Palmenmann. Da hatte mal jemand geschrieben, daß das wohl keine Glauca wären, was der verkauft hat. Kann sagen, super. Kein Regenschutz. Habe aber Kies zwischen der Erde, wobei wir recht sandigen Boden haben. Diese soll aber nur einen kleinen Stamm bilden. Wäre nichts für Dich. Aber als ein Elternteil eines Hybriden bestimmt gut geeignet.

Viele Grüße
    Petra
    120m über NN