Auspflanzen der Trachys schon wagen?

• PohnsaDresden schrieb:

Hallo lieb
    Bis auf ein paar Wochen in der Wohnung, die ihnen durch die Wärme etwas zugesetzt hatten, standen sie nun doch fast ungeschützt draußen im Kübel.

Meine Frage ist nun, ob ich das auspflanzen schon wagen soll oder lieber doch noch etwas warte

Ich denke deswegen ...

mmaio-HH schrieb:

Also ich habe Heute bei meiner Schwester ne trachy ,chamaerops humilis cerifera und eine chamaerops humilis + bei mir ne Washi ausgepflanzt!
    Wo ist jetzt das Problem ? Die Pflanzen standen Draussen in Pötten und sind jetzt ausgepflanzt,wo ist der Temp unterschied ?
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • mmaio-HH schrieb:

Ach so ich verstehe Rene -xi

Darum ja auch diese Diskusion ,und ich bin der Meinung der Patrick soll noch warten ,aber hier werden zu viel unterschiedliche Meinungen gegeben ,die einen Neuling völlig verwirren würden ,aber Patrick hat entschieden sie jetzt auszupflanzen und so soll es sein ,wünsche ihm ,das alles gut geht ;;f

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • mmaio-HH schrieb:

Wo ist jetzt das Problem ?

Moin Mario

Ich hab heute Mittag den "Wochenspiegel vor 25 Jahre" auf Eins Extra gesehen, im März 1987 gab es da auch einen netten Wintereinbruch. Ich schau mir gerne solche Sendungen gerade bezüglich der alten Wetterberichte an wegen des Klimawandels. Sowas kann auch 2012 kommen, der Winter ist noch nicht vorbei ::ww . Den Winter ´87 hatte man da auch so abgetan wie ich Ende Januar 2012, nachlesbar im Winterthread ;)) .

Aber egal, wer Pflanzen will soll Pflanzen ;)) . Es ging ja nur um meine Meinung und dazu steh ich :gri . Im Kübel haben wir höhere Wurzeltemperaturen in der kommenden Woche wie in der Erde und diese höheren Temperaturen sollten Palmen egal welcher Sorte mehr helfen.
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • Stefan schrieb:

kumpel schrieb:

aber Patrick hat entschieden sie jetzt auszupflanzen

Das auspflanzen wird sie sicherlich auch nicht umbringen es dürfte ihr allerdings auch keinen Wachstumsvorteil bringen zumindestens keinen den sie nicht auch im Kübel gehabt hätte .

Da hast Du wohl recht ,abe darum geht es ja nicht ,habe auch nie behauptet ,das sie davon kaputt geht ,es bringt nur halt nicht sehr viel :)))

• Moin

Hier mal 2 Zitate von mir kommentiert:

PohnsaDresden schrieb:

Aber das mit dem schiefgehen war darauf bezogen, dass der Frühling nun da ist!

Kann sein, muss aber nicht! Im März gab es schon -28°, Ort und Jahr müsste ich noch raussuchen. Ist aber noch in meinem Leben gewesen ;)) .

PohnsaDresden schrieb:

Ich bin mir sicher, dass sie sich prächtig entwickeln wird.

Wieso bei niedriger Ballentemperatur? Ich seh da keinen Vorteil ;smilie[268] , klärt mich da mal auf ;)) .

Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung da mich der Winter anders aufgeklärt hat :wacko: .
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast