Wedelproblem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zellschäden

      Hallo Marcel,

      Guttation ist es wohl eher nicht. Die Flüssigkeit wäre nicht harzig. Es wird sich wohl um gravierende Zellschäden handeln. Hat sie Frost abbekommen, oder hast Du beim Transport vielleicht die Wedelspitzen verletzt? Wenn man noch leidlich intakte Wedel abschneidet kann man das austreten diese dickflüssigen Pflanzensaftes auch feststellen. Es dauert recht lange, bis dieser Fluss versiegt.
      Wenn bei Dir nur Wedelspitzen betroffen sind, dann verlierst Du die Wedel wohl nicht. Wenn es wie bei Iris die Rollen betrifft, dann sind diese Wedel verloren.

      Grüße
      Thomas
    • Hallo Thomas!



      Nein Frost hat sie keinen abbekommen da Ich sie ja am frühen Abdend wieder in die Garage stelle.

      Sie ist derzeit nur Tagsüber draussen um sie ans "Klima" zu gewöhnen. Es tritt auch nur bei einem Wedel auf. Aber beschädigung konnte Ich keine feststellen. Kann es villeicht davon kommen das sie etwas Sonne abbekommen hat und diese noch nicht gewöhnt ist? ?( Was anderes kann Ich mir eigentlich nicht erklären. Wobei dann auch andere Wedel betroffen sein müssten denke Ich.





      gru? Marcel
    • Problem gefunden

      Hallo zusammen!

      Ich bin nun dem scheinbaren Wedelproblem auf die schliche gekommen.
      Meine antarctica hat Schmierläuse oder Schildläuse! Sie sind so bräunlich und flach.
      Als mir das problem zum ersten mal aufgefallen ist war von den Läusen eigentlich noch nichts zu sehen aber jetzt hat es auch schon ein paar andere Wedel erwischt.

      Was kann Ich denn jetzt am besten machen das Ich die Viecher wieder loswerd?
      Wedel abschneiden oder mit nem mittelchen spritzen (welches)?
      Ich möcht ja nicht das die neuen Wedel auch noch befallen werden!

      Hoffentlich hat jemand von euch ne schnelle Antwort parat?

      Schöne grüsse Marcel