Herbstprognose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herbstprognose

      Hallo.

      Hier eine Prognose für diesen Herbst:

      PROGNOSEWERTE für die einzelnen Monate:

      SEPTEMBER 2007:

      Erwartete Temperaturabweichung (im deutschen Flächenmittel):

      +2K bis +3K (deutlich zu warm)

      Niederschlag: zu trocken

      OKTOBER 2007:

      Erwartete Temperaturabweichung (im deutschen Flächenmittel):

      um +2K (deutlich zu warm)

      Niederschlag: zu nass

      NOVEMBER 2007:

      Erwartete Temperaturabweichung (im deutschen Flächenmittel):

      um +2K (deutlich zu warm)

      Niederschlag: zu nass


      Quelle:
      wzforum.de/forum2/read.php?27,1196456
    • Fragt sich nur, von welchen Werten ausgegangen wird, um die folgenden Monate als zu warm zu prognostizieren :ggr .

      Letztens war ein Rückblick auf den Sommer (Juni, Juli, August) 2007 in der Tageszeitung; der wurde auch als zu warm bewertet ;smilie[53] .

      Manchmal frage ich mich, ob ich sie noch alle habe..., weil - ich fand den Sommer 2007 extrem bescheiden. Bekanntermaßen verdrängt man ja das Schlechte und vergißt manches, nur führe ich seit Jahren in meinen Tageskalendern einen Temperatur- und Wettervermerk und es ist dann wirklich aufschlußreich, das nachzulesen. Wenn da nicht drinstehen würde, dass wir heute vor einem Jahr schönes Sommerwetter mit 25°C hatten, im Gegensatz zu mickrigen 17°C heute, wüßte ich das nicht mehr ;smilie[50] .
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi