suchtpotential Palmen und Exoten

• haha,

ich habe ja heuer suchtauflagen bekommen (von meiner allerbesten super ehefrau)
      da ich anfangs meiner suchtkarriere viel aus samen gezogen haben und mir sämlinge habe schicken lassen
      stehen ja recht vile töpfe rum, jetzt darf ich erst was neues kaufen wenn ich dafür jeweils die "sämlinge"
      reduziere (hauptsächlich habe ich damals ,es war 2009 und 2010 trachys und waschys gezogen)
      jetzt macht es richtig spaß die mittlerweile 50-70 cm hohen washys zu verschenken,
      hab sie alle wag bis auf die 7 (besten) die ich behalten will.
      und dafür darf ich dann demnächst wieder zuschlagen, allerdings kommen mir keine palmenbabys mehr heim,
      auch wenn palmen wachsen dauert es doch ewig bis die mal richtig nach palme aussehen...

ach ja tauschen, ich hätte yucca fillifera da, entweder gegen andere winterhaerte yuccas oder ensetten (maurelli und vetriocosum) und musas,
      also wer will- melden.... (tauschen ist ja nicht kaufen und so glaube ich von meinen suchtauflagen ausgenommen:-))) -xi

viele grüße
      pascal
    • oh diese sucht,

da wollte ich doch am samstag nur schnell eine schöne vanda orchidee
      für meine süße holen, sah ich doch tatsächlich hüfthohe maurellis für 5€!!!!!
      am eingang stehen (klar sind die etwas langgezogen vom gewächshaus, aber das wächst sich ja schnell raus,)....

sind mir da einfach 2 nachgelaufen und ins auto gehüpft- ganz schön anhänglich diese exoten.....

zuhause wurden sie gleich ausgepflanzt und bekamen ins pfalnzloch gleich noch je 3 löffel hackaphos unter die erde gemischt
      mal sehen ob das heuer nicht noch sttatiche monsters werden?

eine waggie mit ca 40-50 cm stamm um 45€ bettelte mich an das ich sie rette
      aber leider hatte ich nicht merh kohle mit ;;g und außerdem gehts nächste woche
      in den urlaub...... ;;f
    • Meine Freundin liefert mich sicher bald ein wenn ich so weiter mache aber besser als sonst was.
      Ich kann froh sein das ich vor Jahren mein Haus gekauft habe und nicht in einer kleinen Mietswohnung leben muss.
      So stehen die Jungenpalmen auf einem Pflanztisch neben dem Haus und die großen stehen spalier neben dem weg zur Eingangstür ... natürlich zur zeit noch in Kübeln.

Ach ja will jemand Tauschen??? Hab 100 kleine Waschis die ein neues Zuhause suchen . :laechel