Wollte nur meinen Z3 verkaufen

• Wollte nur meinen Z3 verkaufen

Mein Cabrio sollte heuer verkauft werden, da meldet sich doch glatt einer, aber der ist in Haiti :whistling:

Mal den Mailverkehr ;::

Hi thanks for mailing back,Am okay with the price(11,100.00 EUR) including PayPal charge,how i wish to come and view it but am currently out of state....I'm presently in Haiti as a UN special envoy to the trouble region......I would want you to know that i will be paying via PayPal.. .due to the distance as i I'm in Haiti presently on Humanitarian assistance and i am buying this for my son as a surprise gift and I am glad if you accepted my offer.I can only pay through PayPal at the moment as i don't have access to my bank account online(i don't have internet banking with it),but i have it attached to my PayPal account, and this is why i insisted on using PayPal to pay AND It only PayPal i can made your payment because PayPal secure fast and reliable so it easy to register at PayPal i will like you to go through there website PayPal.com for registration it only 5 mins will take you ,I want you to provide me with the following information for me to proceed with the Payment...
      Your PayPal e-Mail Address :
      full name:
      tel no :
      I would like you to know that after i make the payment i would tell my pick up agent Private Courier Service to come and pick up the item at your address after payments has been sorted,I want to buy the car fast and i want a Quick deal.

On Tue, May 8, 2012 at 11:24 AM, Stefan Rachholz <stefan.rachholz@aon.at> wrote:
      From where you are ???

You can take it at 11000,-

Von: josef ana [mailto:josef.wwww1111@gmail.com]
      Gesendet: Dienstag, 08. Mai 2012 18:39
      An: Stefan Rachholz
      Betreff: *** SPAM *** Re: Bezüglich Ihres Inserates mit der Referenznummer 40421880

How much are you willing to sale your car?also tell me the condition of your car?....Reply me back fast is because I want to buy it quick..
      regards.

2012/5/7 Stefan Rachholz <stefan.rachholz@aon.at>

Eigentlich jederzeit

Von meinem iPad gesendet

Denke mal der bekommt Ihn nicht :smoke
      LG Stefan
    • haha,

ja sowas hatte ich in letzter zeit auch häufig!

hab mir ein neues cabrio gekauft(gesucht), und es waren einige "gute" inserate,
      als man nach gefragt hat sollte man den preis überweisen befor man das auto überhaupt sieht.... :smoke

nönö schön die finger weglassen und lieber länger suchen habe ich mir gedacht, und es hat sich wirklich gelohnt,
      am samstag hab ich ihn endlich bekommen, den den ich seit februar gesucht habe. habe mind 15 fahrzeuge vor ort angesehen aber irgendwas hat immer einfach nicht gepasst,
      unfall, nachlakiert, rost, oder einfach andere mängel

doch nun ist er da.
      rentnerfahrzeug 318i cabrio individual in schwarz schwarz schwarz (an dem auto ist alles schwarz, lack, leder, austattung, himmel)
      bj 99 erste hand, fast keine kilometer (112.000), kein kratzer, keine delle (bis auf eine kleine auf der haube- die darf der doc rausheben)
      verdeck wie neu(scheibe neu), schekheftgepflegt.... fußmatten 3 stück übereinander!!!!! damit ja der teppich nich schmutzig wird....
      2 satz nagelnaue reifen, selbst winter auf alus...
      leder klima ass-t großer bordcomputer ect, ach einfach alles was es damals bei bmw gab- der typ hatte sogar noch die original rechnung (79.000 dm) die ausstatungsliste und jeden kundendienstbeleg sowie jeden tüvbericht in einem dicken ordner... und das beste- es war der günstigste von allen fahrzeugen die ich mir angesehen habe (gesehen und sofort per handschlag gekauft...)
      ist schon ne leistung das über 12 jahre so durchzuziehen... und das nun für 3800€ bar auf die hand.....

ich weiß ist ein altes auto- aber e36 hatte ich als limo schon in meiner sturm und drangzeit- damals wars als cab noch unbezahlbar als lehrling und später nochmal schüler...
      aber jetzt steht er in meiener garage und wartet auf seine zulassung und darauf das er von mir gezeigt bekommt das das erst letztes jahr neu eingabeute m-technik fahrwerk
      (dämpfer waren fällig deswegen hat er gleich komplett neues fahrwerk reingemacht inkl querlenker) merh kann als mit 70 zum aldi fahren....
      freu mich schon aufs erste auscruisen...

bin nur noch etwas wehmütig das mich der tüv nach nun 6 jahren von meinem exort cario xr3i geschieden hat- war zwar lange nicht so komfortabel und schön wie der bmw,
      aber durch das niedrige gewicht und auch die 1,8l maschiene hat er schon spaß gemacht- außerdem war er sautief und bretthart ( ja sooo alt bin ich noch nicht),
      da ist der bmw mit m-fahrwerk ein richtig weiches komfortpacket dagegen...

@ stefan z3 gefällt mir auch sehr gut, aber da ich jetzt nachwuchs habe muss es ein 4 sitzer sein....
    • Hallo.
      Üblicherweise läuft das so ab.

Du bietest dein Auto an, ein Käufer meldet sich.
      Da er angeblich sehr weit weg wohnt verlangt er Kopien von Schein, Brief ,COC , TÜV, Service Buch und eines persönlichen Ausweispapieres von Dir.
      Einige Fotos vom Fahrzeug werden ebenfalls verlangt.
      Du sendest Alles brav per Email.

In vielen Fällen war es das dann, Du hörst nichts mehr vom Käufer.

Das nächste was Du hörst, ist das klicken der Handschellen an deinen Handgelenken.

Weshalb?
      Dein angeblicher Käufer ist zum Verkäufer deines Autos mutiert, er hat das imaginäre Auto unter Deinem Namen verkauft.
      Hat dem Käufer natürlich alle gewünschten Papiere, ebenfalls per Email gesendet, der Käufer hat ne Anzahlung geleistet, nichts mehr vom Verkäufer gehört und Dich angezeigt.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit, dabei fließt dein Geld als Verkäufer.

Volker
    • Hallo Stefan.
      In Deinem Fall hoffen sie darauf, dass du noch kein PayPal Konto hast.

Du eröffnest ganz normal ein neues Konto bei PayPal.
      Teilst dem Käufer die Daten mit.

Igendwann erhältst Du eine Mail von PayPal, in etwa so: "Sie haben eine Zahlung von Frau Pisepampel über xxx € erhalten".
      Prima, Du folgst dem in der Mail enthaltenem Link, loggst dich in dein Paypal Konto ein und siehe da 11.000€, freu....

Nur dumm, in Wirklichkeit war die Seite ein Fake, Du hast nichts auf deinem PayPal Konto, ganz im Gegenteil, Du hast eine gewisse Summe überwiesen.
      Im Anschluss werden sogar noch Überweisungen anhand geklauter Kreditkartendaten über dein PayPalkonto abgewickelt, die mit deinem PayPal Konto verbundene Bankverbindung geändert......

Und wieder macht es klick- klick an deinen Handgelenken.

Volker
    • Moin zusammen

Ich bin jetzt echt erstaunt was es für Maschen so gibt ;smilie[82] !

Sind Menschen wirklich so naiv beim Autoan- und verkauf ;smilie[82] ! Per Mail würde ich mir nur die üblichen Wartungszyklen sammt Nachweis zukommen lassen, weibei ich dem auch nicht glauben schenken würde. Vertrauen ist zwar gut aber Kontrolle am Objekt ist besser. Aber Anzahlung ist doch wohl vollkommen neben der Spur ohne Probefahrt ;smilie[268] !
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Heute gehts weiter.......

Anfragetext:
      Hallo, Ich bin Frau Bettina aus den USA, Lassen Sie mich wissen, wenn dieses Auto noch verf�gbar ist .. Antwort zur�ck an meine E-Mail betinagram2@hotmail.com .. Dank

Anfragetext:
      Hello dear friend, I would like to find out more about your vehicle if it's still available for sale. Please contact me at: tarverben10@hotmail.com Best regards, Benny Tarver ............................................................................................................... Hallo lieber Freund, Ich m�chte mehr �ber Ihr Fahrzeug wissen, ob es immer noch zum Verkauf steht. Bitte kontaktieren Sie mich unter: tarverben10@hotmail.com Mit freundlichen Gr��en, Benny Tarver
      ;smilie[270]
      LG Stefan
    • :gri
      ja ja da kommen noch mehr!
      und zur navi sowas zumachen geht immer. Mein lieber Schwiegervater war auch ganz happy das jemend sein Mopped kaufen wollte und soviel Interesse gezeigt hat. Ich musste mich anstrengen ihm das auszureden, geht ja schließlich um mein Erbe ;:: Aber der Typ hat keine Ruhe gelassen, weil der "Alte" ja auch auf jede mail antworten musste obwohl er kein engl. kann ;smilie[82]
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
    • Hallo Stefan.

Ja, ja...

Dieser Benny Tarver oder auch Benny Ray Tarver, kauft scheinbar alles vom Auto über Boote bis hin zu Häusern.
      verbraucherschutz.de/blog/laes…-emails-uber-mobile-de/zu

Manchmal sucht er auch einfach nur Hilfe um mal so eben 23.3 Millionen $ aus Afghanistan zu schmuggeln. ;::

419baiter.com/_scam_emails/0-rzg/48/benny-tarver.shtml

Volker
    • Ist ja klasse, ist also nicht nur mir passiert! Habe vor Jahren einen 125 er Piaggio Roller eingestellt bei Mobile oder auto scout, da hatte sich doch glatt ein Mann aus England unsterblich in meinen Roller verliebt... Einen schöneren hatte er ja noch nieeeee gesehen, und so weiter. Man muß wirklich die Augen aufhalten, sonst ist der Ärger vorprogrammiert.