Der Sommerwetterthread

• also ich bin bislang mit dem Verlauf des Sommers echt zufrieden ;;f
      immer so um die 25°C, nachts auch min 15°C, ab und zu mal kurz starken Regen um die Tonnen aufzufüllen, ein paar Blitze und etwas Donner und auch mal ne Bö um die schwüle Luft zu verscheuchen 8ox , alles wächst und gedeit und die Temps sind selbst bei körperlicher Arbeit erträglich ;;f
      ;smilie[294] ;smilie[290] ::bie ach und ........................................::öö , grins....
      at.wetter.tv: UetersenWetter Uetersen - VorschauWetter Uetersen - TrendWetter Uetersen
    • Hallo Stefan,
      25 Grad würde ich schon als Hitzeperiode bei uns bezeichnen. wir sind am überlegen ob wir die Heizung wieder anstellen. :na1 :x Aber wachsen tut es bei uns auch sehr gut besonders der Rasen, wenn mal kurz regen pause dann bin ich ganz schnell ;smilie[344] unterwegs. Bin dies Jahr noch nicht einmal Motorrad gefahren :(
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
    • Was den westlichen Bereich Deutschlands betrift (Nordfrankreich ,BeNeLux-Länder)kann man hier locker den Herbstthread laufen lassen ,derzeit starker bis stürmischer Wind bei gerade mal 16 Grad und einige Schauer,morgen nur noch 14 Grad und erhebliche Niederschläge ,der Mai ,Juni Juli ,waren hier viel zu kalt ,da war es im Okt./Nov. 2011 um einiges wärmer und trockener ,verkehrte Welt.
      Allerdings würde ich mir diese Westdrift von November bis einschliesslich März wünschen ,dann ist es fast genau so mild :gri
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Volker schrieb:

Ich kann diese Hitze von 14,9°C auch nicht mehr ertragen.

Moin Volker

Stimmt ;;f , wir müssen uns unbedingt einen Pool kaufen ;:: ! Ist bestimmt exotisch zwischen Eisbergen zu planschen :evi: .

Irgendwie hat dieser "Sommer" die Mitte der gebrauchten Bundesländer auf dem Kieker :evi: . Aber Benelux ist auch nicht besser dran, mir tun da echt die Leutchen leid die dort mit ihren Kids Campingurlaub machen "müssen".

Ich hab sowas 1979 schonmal erlebt, allerdings ohne Kind. Mit Kindern muss das tausendmal schlimmer sein, ich war nach 14 Tage so gefrustet das ich beim Brandungsangeln die Hummerpeitsche in die Nordsee geschleudert hab mit einem lauten Aufschrei "No Rain". Solch eine Hitzewelle dazu mit absoluter Dürre ist Menschen nicht zumutbar :evi: .

Irgendwie beneide ich da meine Stieftochte in Sevilla, die stöhn da über einer "Kältewelle" von über 40°.

Wer in diesem Beitrag Sarkasmus findet darf ihn gerne behalten, durch den "Sommer 2012" hab ich langsam genug davon auf Lager ;)) .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Moin Nachbar

Ob Du es glaubst oder nicht ,aber ich bin gerade erst rein und hab noch giessen müssen ,unter den Bäumen ist es knochentrocken .Wenn wir jetzt einen "normalen " Sommer hätten ,müsste ich mich dranhalten .Trotz der häufigen Niederschläge hier ,muss ich immer wieder nachgiessen .
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • kumpel schrieb:

Trotz der häufigen Niederschläge hier ,muss ich immer wieder nachgiessen .

Moin Nachbar

Stimmt, die Welt ist es nicht an Niederschlag hier. Wobei letzten Sonntag 11:00 ;smilie[268] ? Aber irgendwie der Zeitpunkt, jedesmal wenn ich ein Dach verlasse fängt es an zu tröpfeln :evi: . Egal ob ich das hier zu Hause mache oder in Düsseldorf.

Wenn ich jetzt aber so mal an letzten Sonntag denke, 45 Min Starkregen mit einer Sicht von etwa 10m. Das meiste konnte da garnicht einsickern und ist über die Öberfläche abgelaufen ,,S . Am Montagabend in Horrem muss auch sowas runtergegangen sein.
    • Was ist das eigentlich da draußen? Habe heute die Holzecke im WZ aufgefüllt damit das Holz mal durchtrocknen kann. Es ist erbärmlich kalt draußen und das Wasser reicht echt. Die kleinen Trachys rühren nicht ein Blatt, der Bambus kommt nicht aus dem Kreuz und generell das Gemüse läßt sher zu wünschen übrig. Muß dann wohl im Winter einiges nachkaufen. Hallo es ist Juli und ich komme mir irgendwie vollkommen verarscht vor. Vor 3 Wochen diskutierten wir noch welchen Quick-Pool wir uns aufstellen? Das haben wir nun gecancelt
      LG Karina
    • Ich hab eigentlich nichts dagegen, wenn es nicht jeden Tag so heiß und auch nicht so trocken ist. Aber es ist schon speziell, wenn ich meine Kaffeepflanzen im "Hochsommer" temperaturbedingt nicht rausstellen kann. Heute sind (immerhin...) 17°C. Das ist nicht viel, aber mehr als an den letzten Tagen. Deswegen steht er wenigstens heute doch mal wieder tagsüber draußen.

Gruß
      Matthias
    • J.D. aus NRW schrieb:

kumpel schrieb:

Trotz der häufigen Niederschläge hier ,muss ich immer wieder nachgiessen .

Moin Nachbar

Stimmt, die Welt ist es nicht an Niederschlag hier. Wobei letzten Sonntag 11:00 ;smilie[268] ? Aber irgendwie der Zeitpunkt, jedesmal wenn ich ein Dach verlasse fängt es an zu tröpfeln :evi: . Egal ob ich das hier zu Hause mache oder in Düsseldorf.

Wenn ich jetzt aber so mal an letzten Sonntag denke, 45 Min Starkregen mit einer Sicht von etwa 10m. Das meiste konnte da garnicht einsickern und ist über die Öberfläche abgelaufen ,,S . Am Montagabend in Horrem muss auch sowas runtergegangen sein.

So ein Mistwetter ist nicht nur bei Euch
      german.cri.cn/1565/2012/07/13/1s179604.htm ::ww
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Aprielwetter, nur isgesamt etwas wärmer.
      Ich habe seit geraumer Zeit im Garten nicht meher gegossen.
      Nur der Baumfarn wird drei mal am Tag automatisch besprüht, fertig.

Blattkakteen bleiben weiter drin, die sind von den Regengüssen so nass, dass sie nach einer Woche drinnen immer noch
      klatschnass sind und das kann leicht in Fäulnis enden.
      Meine kleinen Obstbananen waren auch eine Woche drin, gleiches Problem.
      Heute wieder rausgestellt.
      Thorsten
      Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
    • Freddy schrieb:

So ein Mistwetter ist nicht nur bei Euch

Moin Freddy

Für sowas haben wir die Rur und die Industrieteiche (Teiche sind hier 2 Kanäle die wegen einem 100 jährigen Vertrag aus der Rur mit x m³ pro Stunde gespeist werden müssen) hier in Düren. Die Rur selber in der Stadt und die Forellen und Lachse freuen sich da über Wasser ;)) . Ein ausgeklügeltes Konzept für nicht versickerbares Wasser haben wir schon ::ww . Hier trifft es eher die jülicher Ecke etwas unterhalb der Rur, aber die haben auch gelernt und ihre Deiche erhöht :gri . Jetzt könnte es nur die Niederländer treffen, aber die kennen sich mit Deichbau ja eh aus, außerdem klauen die die aufsteigenden Lachse die wir mit Mühe gezüchtet haben :evi: .

Edit:

Ach Nachtrag, ich tu was für die Klimaerwärmung. Gestern wurde der CO² Anstieg von mir erhöht. Irgendwann muss ja Sommer kommen ;)) !