Der Sommerwetterthread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo,
Bei uns ist es sehr wechselhaft, Sommer auf Zeit. Am Tag oft heiß und nachts öfters nur 10 Grad. Das sind doch keine Sommertemperaturen. Entsprechend schwer tun sich manche tropischen Pflanzen. Mir sind durch den vielen Regen haufenweise Gladiolenzwiebeln verfault. Der Wein sieht schlimm aus, haufenweise verfaulte Beeren. Die Kübelpflanzen muß ich laufend unterstellen. Meine Yucca rostrata fängt unter den abgeschnittenen Blättern am Stamm schon an zu faulen. Sehr oft ist hier in der Woche schönes Wetter und am Wochenende nicht so gut, zumindest ein Tag. Ebenso tags in der Woche heiß und sonnig, ich verlasse abends die Firma und es zieht sich zu oder fängt an zu regnen. Nicht sehr freundlich für Berufstätige.Fast täglich Wind, mitunter stark. Bin laufend am kehren und Aufräumen im Garten. Das Unkraut wächst wie blöd vom Regen. Ich habe es ehrlich gesagt, langsam satt. Das ist mein Fazit des bisherigen Sommers.
Viele Grüße
Petra120m über NN -
Hallo
Auch hier wird es langsam besser ,der Westwind schwächt sich allmählich ab (nachts sowieso meist Windstill).Das kuriose ist ,das es morgens sonnig ist ,ab 10:00 zieht es sich zu und ab ca 17:00 Uhr kommt dann wieder die Sonne ,nachts nahezu unbewölkt ,echt bescheuert ,aber was will man machen .
@ Stefan (Wien),manch einer wäre froh ,wenn er mal 25 Grad hätteLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
Der Wird mit Einzug des großen Hochdruckgebiets in Deutschland in Kürze von Osten kommen (sagt die Wetterfee im Fernsehen) :
Warm und trockene Luft, damit hört der Regen dann auch komplett auf.
Ich warte noch ein paar Tage, dann werde ich rumjammern, dass alles so trocken istThorsten
Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
-
kumpel schrieb:
Das kuriose ist ,das es morgens sonnig ist ,ab 10:00 zieht es sich zu und ab ca 17:00 Uhr kommt dann wieder die SonneKlar doch, zum Feierabend kommt die Sonne.LG Lopa -
Lopa schrieb:
Klar doch, zum Feierabend kommt die Sonne.
Das wäre ein Wunder, Feierabend habe ich erst um 21 Uhr.
Volker -
-
J.D. aus NRW schrieb:
Moin
Hauptsache die nächsten 3 Nächte bleiben wolkenfrei, dann dürfen wir alle uns etwas wünschen.
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
kumpel schrieb:
J.D. aus NRW schrieb:
Moin
Hauptsache die nächsten 3 Nächte bleiben wolkenfrei, dann dürfen wir alle uns etwas wünschen.
Moin Nachbar
Noch nix davon gehört ;smilie[82] !
Mit freier Sicht sollen bis zu 100 Wünsche/h in den kommenden Nächten möglich sein.
-
Na also geht doch ;;f der Sommer hält einzug. Wurde auch Zeit. Lg. Ines u. Hans
-
Näch
J.D. aus NRW schrieb:
Moin
Wolkenfreie Nächte, kommt da nicht ganz schlimmer Frost ??Thorsten
Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
-
husar2003 schrieb:
Wolkenfreie Nächte, kommt da nicht ganz schlimmer Frost ??
Moin Thorsten
Für jede Sternschnuppe darf man/frau sich etwas wünschen. Ich wünsche mir da wieder halbwegs frostfreie Winter und warme Sommer
. Bei 100 in der Stunde sollten da dann schöne Jahre folgen
. Zwei habe ich schon gesehen beim
.
-
J.D. aus NRW schrieb:
Zwei habe ich schon gesehen beim.
Mmhh,
hab nu mit den Nachbarn 2 Stunden lang uff der Banke jesessen, nicht ENE jesehn.
Volker -
Volker schrieb:
hab nu mit den Nachbarn 2 Stunden lang uff der Banke jesessen, nicht ENE jesehn.
Moin Volker
falsche Richtung geschaut? Das eigentliche Feuerwerk soll ja erst Sonntag morgens stattfinden
. Hoffentlich hier in NRW mal endlich ohne Wolken
.
-
Vergangene Nacht waren es hier um die 8,5 - 9°C. Das mit der Wetter - Besserung wird so ganz langsam Zeit, besonders wenn ich so auf´s Datum schaueLG Bernd
-
Letzte Nacht 7,8°C und momentan bewölkt bei 17,5°CLG Bernd
-
23 Grad u. viiiiiiieeeeeel Sonne, wurde auch Zeit. Lg. Ines u. Hans
-
Zum Abend etwas Sonne, ansonste "grau in grau"...
Der Sommer ist fast vorbei und wirklich Sommer habe ich hier nicht gesehen.
Tja, aber was regen wir uns über den Sommer auf.
Bald ist Herbst, dann haben wir es endlich geschafft und müssen uns nicht mehr über den Sommer ärgernGruß Tobi - NRW - -
-
also hier bei mir ist Sommer,
tagsüber über 25 Grad und morgen
vielleicht sogar 30 Grad.
Abends allerdings kühlt es sehr
schnell ab.
Jetzt um 22 Uhr nur noch 17 Grad.
sommerliche lg Rudi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0