Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 294.
-
Strandfund Sri Lanka
BeitragHätte sein können, die auf dem unteren Bild sehen genauso aus wie meine Cherimoya Keimling. Und nur weil sie aus Südamerika ursprünglich kommen, heißt ja nicht, das sie in Asien nicht gegessen werden und jemand die Kerne am Strand ausspuckt
-
Strandfund Sri Lanka
BeitragMoin Petra, auf dem letzten Bild sieht mir nach Cherimoya (Annona cherimola). Unsere Jungpflanzen sehen deinen sehr ähnlich und auch die Beschreibung der Samen könnte passen. LG Axel
-
Agave isthmensis cv "OHI RAIJIN variegata
AxelD - - Yuccas, Agaven, Cordyline, Kakteen, Sukkulenten, Grasbäume
BeitragKleine Agavenart die einen Durchmesser von 20-30cm bekommen kann und einen kurzen Stamm bildet. Die Randstacheln sind 3-4mm lang und der Endstachel 1cm. Ihre Herkunft ist im südlichen Mexiko in den Staaten Oaxaca und Chiapas. Vollsonniger Stand und regelmäßige Wassergaben und sehr sparsam düngen. Im Winter trockener, frostfreier Stand. Vermehrt werden sie über die reichlich gebildeten Ausläufer bzw. Tochterrosetten.
-
Aussaat von agaven und yucca
AxelD - - Yuccas, Agaven, Cordyline, Kakteen, Sukkulenten, Grasbäume
BeitragMoin, frisches und gutes Agavensaatgut keimt innerhalb weniger Tag. Die meisten nach ca. 5 Tagen
-
Moin Sascha. Bei Plumerien ist das mit den Blüte nicht so ganz einfach, da sie je Trieb nur einen Blütenstand entwickeln und sich dann verzweigen. Je mehr Triebe deine Plumeria hat um so üppiger wird sie blühen. meine Plumerien blühen nur einmal im Jahr. Aber jedes Jahr werden es mehr Blütentriebe. Warum Plumerien bei uns im Winter ihre Blüten teilweise ansetzen habe ich noch nicht heraus gefunden.
-
so dann wollen wir hier mal etwas aufräumen. Also die rötliche Knospenfarbe sagt nichts über die eigentliche Blütenfarbe aus. Die sind am anfang immer rötlich. Die Verzweigung setzt immer unterschiedlich ein. So kommt es vor, das Sämlinge sich schon von anfang an verzweigen, andere wiederrum erst mit der Blüte. Kann auch passieren, das sich die Blätter stauen und sie sich dadruch verzweigt. Plumerien die einen Rotanteil in der Blüte haben, blühen schwieriger als die weißen oder gelben Sorten. W…
-
Was läuft und hört Ihr gerade ?
Beitragklasse Lied mit sinnvollem Text youtube.com/watch?v=OPjCRxO0Clc&feature=share
-
Strelitzie
BeitragJochen deine Strelizie sieht einfach nur Hammer aus ;;f
-
Moin Sascha, wenn du deine Plumeria schneidest, sollte dir klar sein, dass die Verzweigung lächerlich ist. Häufig kommen nur zwei neue Trieb. Den Steckling solltest du aber eine Weile trocknen lassen bevor du ihn steckst, da er sonst sehr schnell anfängt zu faulen. Ansonsten bewurzeln die ja recht einfach. Wie viele Plumerien hast du denn? Gruß Axel
-
Moin Sascha, ich führe hier keine Disskusion über Licht. Ich bin nur der Meinung das Diagramme aus irgendwelchen Ländern völlig uninteressant sind, wenn man in Deutschland wohnt und hier Plumerien hält und pflegt. Die Lichtsummer hat bei Plumerien keine Bedeutung, zumindest nicht, was die Blütenbildung angeht. Mehr wollte ich nicht mitteilen.
-
Jürgen, vielleicht solltest du dich weniger mit den Erfahrungen aus dem Ausland beschäftigen und sehen, wie eine Plumeria sich hier verhält. Es ist ja schön dass die Amis aufs Licht schwören, bin hier aber nicht in Amerika sondern in Deutschland. Und wenn die Pflanze der Überzeugung ist, hier im Winter eine Blüte anzusetzen und sie auch voll ausbildet, kann Licht nicht der fehlende Faktor sein. Pflanzen bilden nun mal nur Blüten, wenn es ihnen besonders gut geht und sie soweit alles haben, was s…
-
Sascha du kannst sie jetzt ruhig schon mal düngen, kann dir aber nicht empfehlen jetzt schon jede Woche zu düngen. Durch den Blütenansatz verbraucht die Plumie jetzt mehr Nährstoffe und die muss sie jetzt auch bekommen. Das Licht ist im Moment zweitrandig, sie bilden die Blüten auch ohne 12 Stunden Licht aus, wie du auf meinen Bilder sehen kannst. Wünsch dir weiterhin viel Erfolg mit einer Plumeria ;;f
-
Dünger - One for all ?!
BeitragMoin Sascha, Hakaphos blau kannst du für alles Kübel-und Zimmerpflanzen verwenden. Wird in einer Konzentration von 0,05-0,3% angesetzt. Hakaphos blau hat die Zusammensetzung 15-10-15-2, wenn sich das nicht geändert hat. Den Plantadünger würde ich nur zum Anfang bei Jungpflanzen verwenden, damit sie sich vernünftig aufbauen.