Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Zeigt mal Eure Bananen!
BeitragZitat von Palmen2009: „Glückwunsch Thorsten Schon was schönes so ne Bananenblüte aber leider verabschiedet sich nach der Blüte der Scheinstamm. Lg. Hans“ Ja, ist aber nicht schlimm, denn die Stammdichte führt inzwischen zu Luftkämpfen bei den Blättern. Die krumpeln und quetschen oben dermaßen herum
-
Man muss sie einfach mögen (wenn sie einem nicht in die Einfahrt kleckert) : cgrpydvmq0g7b9cnh.jpg cgrpyx125tqc4uvkd.jpg
-
Zeigt mal Eure Bananen!
BeitragMusa basjoo will blühen. cgrpue7u9z350xljh.jpg cgrpvqn5a5a4hrzv1.jpg
-
Ernest Wilson verhält sich wie eine Staude weil zu klein.Alle Triebe dünner als ein Bleistift gehen bei mir ein. Also große Pflanze kaufen oder auf milden Winter hoffen.Seit 5 Jahren Stillstand bei meinen 3.
-
Der Sommerwetterthread 2013
Beitrag25 Grad, endlich mal kühler. den Pflanzen reicht das so auch. Bei Hitze könenn die gar nicht so viel Wasser aus dem Boden ziehen wie sie benötigen. Also 25 Grad und gut ist.
-
Zitat von Palmen2009: „Richtig, das sind Bürohengste (Männlein u. Weiblein)deswegen nicht Steinigen sie können nichts dafür Lg. Hans“ Und vermutlich auch noch Dinkies ? Dann haben sie eh Scheuklappen und das wahre Leben kennen sie nicht. Denen werden die Augen aufgehen und dann merken sie nicht mal was da im Garten riecht wenns im Haus bessere Düfte gibt, verprochen !
-
Alles unter Bleistiftsträrke scheint mir mir im Garten ebi den Albizien über den Winter abzufrieren. Da meine Albizien nicht groß sind wachsen sie entweder rückwärts (Summer Chocolate) oder erhalten gerade mal die Größe (Ombrlla , Ernest Wilson). Eventuell würe ja mal EIN normaler Winter helfen die ALbizien etwas größer zu bekommen. Immerhin haben alle die Brutalwinter mit zum Teil monatelangem Dauerfrost seit 2008 überlebt. Das spricht dafür es weiter zu probieren. Naheliegend wäre es daher ein…
-
Zitat von Kasparec: „Zitat von husar2003: „Nein , ist kein Widerspruch, dann noch mal : die Pflanzen streuen in ihrem Aussehen, das hat nicht unbedingt etwas mit dem Standort zu tun. Spekulation ist, dass die Sonenneinstrahlung lediglich notwendig für eine ausgeprägte Ausbildung der möglichenFärbung PRO PFLANZE ist. Mein Ernest Wilson ist dieses Jahr auch knallrot am Rand a la "Morgenröte", war 2 Jahre komplett grün, die Ombrella sieht grün aus wie immer. Trotzdem würde ich nicht wetten, dass di…
-
Zitat von kumpel: „Zitat von husar2003: „Aber bitte keine Sorte "Morgenröte" erfinden, die Pflanzen streuen bzgl. ihrer Färbung bei Sonneneinstrahlung.“ Aber nicht alle Thorsten ,diese Albizien stehen alle drei nebeneinander,bei gleichen Bedingungen sam1208y9puxtfna8.jpg sam1209jybhvn4izf.jpg sam1210a035lynezp.jpg sam1211i736zoedr2.jpg“ Nein , ist kein Widerspruch, das war auch nicht geschrieben oder gemeint, mit "drei Pflanzen an einem Standrot" . Dann noch mal : die Pflanzen streuen in ihrem A…
-
Der Sommerwetterthread 2013
BeitragZitat von mmaio-HH: „Klasse es regnet ein bissel 8ox“ In Wandsbek hat es über eine Stunde ergiebig geregnet.
-
Zitat von Volker: „Zitat von Trachy-Dulmensis: „Dat hab' ich ja noch nie gehört! “ Im gewissen Sinn stimmt das schon, aber nur für einen sehr kurzen Moment. Nämlich dann, wenn die enthaltenen Salze in Lösung übergehen. Die Temperatur des Wassers im Boden sinkt um 2 bis 3°C. Das ist aber nicht von Dauer und wird schnell wieder ausgeglichen. Volker“ Als Bananenbaby würde ich erschrecken und die Flügel einziehen.
-
Zitat von Volker S: „Hi, Zitat von husar2003: „ F.scabidra, gepflanzt als 40cm große GRasbüschel ist im 4. Jahr bei über 4 Meter, hehe. “ stimmt, gegen ne Blauglocke ist das eher kein so großer Geschwindigkeitsschub. Gekeimt im Januar 2011: blau01.jpg Und 4m (oder noch mehr) hat sie im Juli 2013 (Die Linie ist die 2m-Marke) blau001.jpg blau002.jpg -volker-“ Hallo Volker, die Äste, die jetzt noch nach oben wachsen werden später durch das Gewicht nach unten druchhängen, daher wäre ein aufasten übe…
-
Im Frühjahr organisch (Hornspäne,Rinder-AA), dann im Laufe des Sommers Hakaphos Grün im Gießwasser (10 Liter Kanne) kontrolliert. KEIN Blaukorn, das vertragen sie meiner Erfahrung gar nicht, Evtl. weil man zu viel davon streut, die Dosierung machts wohl. Ich habe aber trotzdem den Verdacht, das es am Blaukorn selbst liegt, weil ich bei anderen Pflanzen auch keine guten Erfahrungen habe.
-
Meine sind jetzt Geschichte, im Nachhinein war die Idee eine Schattenbaumes für meinen Garten doch zu heftig. Die Fargesia robusta Campbell wird es auch auf 3 bis 6 Meter bringen, also abwarten. F.scabidra, gepflanzt als 40cm große GRasbüschel ist im 4. Jahr bei über 4 Meter, hehe. Also hoffe ich auf meine Campbell udn gut ist.
-
Bitte um ehrliche Antwort : "Ist eine Paulownia zu groß für einen Hausgarten ?". Mein Plan war ja diese do hoch wie möglich aufzuasten (derzeit nur ein Trieb , ca. 3 Meter hoch). aber Wuchshöhen und vor allem "Breiten"von 15 Metern machen mir jettz doch etwas Angst. Somit könnte der Baum ja oben deutlich breiter werden , Höhe wäre ja eigentlich egal. Jetzt hat mir jemand geschrieben, dass so0 weit er weiß alle von ihm ehemilig gepflanzten Blauglockenbäume in Hausgärten nicht mehr da sind, wohl w…
-
Ja ! Super ! Ich habe auch 2 Arten in meinem Garten, sicher kein Zufall. Die "gemeine" aquifolium und die japonica. Letztere ist absolut winterhart, nur die Blüten erwischt es im Winter manchmal. Am Wochenende mache ich mal ein Bild von meiner Pflanze. Auch der Essigbaum macht einen etwas palmenartigen Eindruck. Liegt es letzlich an der Blattform ?
-
Aber bitte keine Sorte "Morgenröte" erfinden, die Pflanzen streuen bzgl. ihrer Färbung bei Sonneneinstrahlung.
-
Hehe die hab ich auch, aber die Blätter haben gar keine Ähnlichkeit mit denen von Palmen......
-
Ich habe drei Stück. Die Ernset Wilson ist inzwischen rötlich. Der Austrieb war aber grasgrün und so saß sie auch seit Wochen. Die Dauerbesonnung lässt wohl die Farbe ändern ?! Die Ombrella verfärbt sich nicht ist grasgrün, hat sie letztes Jahr auch nicht. Möglicherweise ist die Neigung zum rötlichen Verfärben von Pflanze zu Pflanze unterschiedlch. Bis auf die Summer Chocolate die wirklich ganz tief gefärbt ist würde ich das nicht als Sortenmerkmal werten.