Hallo zusammen.
Eigentlich hatte ich vor demnächst meinen Garten vorzustellen, doch das muss nun leider noch warten, denn meine Butia macht mir große Sorgen.
Vor 2 Tagen sah sie noch so aus:
Jetzt sieht sie so aus:
Meine Butia ist seit dem Frühjahr ausgepflanzt und schiebt momentan den vierten Wedel raus, doch innerhalb eines Tages wurden leicht gelbliche Wedel ganz gelb und auch manche der jüngeren Blattstiele. Ihre Wedel senken sich wie bei einem sterbenden Schwan.
Eines muß ich aber dazu sagen, daß sie gesten früh mit Blaukorn gedüngt wurde(2x eine Handvoll auf 2m² verteilt) Die letzte Düngergabe gabs vor 2 Monaten. und ca. alle 3 Wochen eine leichte Blattdüngung mit Hakophos grün. Der Boden war vor der Düngung feucht und ich habe nach der Düngung etwas nachgegossen. Der Ph-wert des Boden liegt ca. bei knapp 6.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß die Butia auf evenuell zu viel Dünger so rasch reagiert.
Bitte um Info was mit meiner Butia los sein könnte.
Liebe Grüsse, Tom
Eigentlich hatte ich vor demnächst meinen Garten vorzustellen, doch das muss nun leider noch warten, denn meine Butia macht mir große Sorgen.
Vor 2 Tagen sah sie noch so aus:

Jetzt sieht sie so aus:

Meine Butia ist seit dem Frühjahr ausgepflanzt und schiebt momentan den vierten Wedel raus, doch innerhalb eines Tages wurden leicht gelbliche Wedel ganz gelb und auch manche der jüngeren Blattstiele. Ihre Wedel senken sich wie bei einem sterbenden Schwan.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß die Butia auf evenuell zu viel Dünger so rasch reagiert.
Bitte um Info was mit meiner Butia los sein könnte.
Liebe Grüsse, Tom