Hallo David, ich seh keine Blüte ?für ne Blüte ist die Topfpalme noch zu klein oder ?Lg. Hans									

Meine Exoten im Keller
- 

- 
			Na ja werden wir mal sehen.
 Auf jeden fall kam bis jetzt noch nie so etwas aus dieser Palme und an 2 anderen stellen passiert das selbe.
 Wenn es keine Blüte ist was ist es dann???
- 

- 
			Na wir werden sehen und ich mache mal wieder ein Bild wenn sich wieder was tut.

- 
			 Hallo David Hallo David

Ich will Deine Euphorie ja nicht bremsen ,aber für mich sieht das eher nach einem Faser aus ,der die jungen Petiolen schützt .Hast Du auch ein Foto aus einer anderen Perspektive ? ist das Teil etwas verdickt ?Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René  
 ..........don't look back   
- 
			Ja es ist etwas verdickt und auf der anderen seite am stamm weiter unten kommen auch 2 solche "dinger" raus.
 Schade ... ich hab noch nie eine Blühende Palme gehabt ... da ist wol die vorfreude mit mir duchgegangen.
 SORRY.
- 
			David schrieb:Ja es ist etwas verdickt und auf der anderen seite am stamm weiter unten kommen auch 2 solche "dinger" raus.
 Schade ... ich hab noch nie eine Blühende Palme gehabt ... da ist wol die vorfreude mit mir duchgegangen.
 SORRY.

Mach Dir keinen Kopp ,am besten machst Du in einer Woche noch mal Bilder von ihr und dann schauen wir mal .Von der Grösse her ist sie eigentlich noch nicht so weit zu blühen ,aber ganz ausgeschlossen ist es auch nicht  ;;f ,schaun wir mal  ::ww									Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René und dann schauen wir mal .Von der Grösse her ist sie eigentlich noch nicht so weit zu blühen ,aber ganz ausgeschlossen ist es auch nicht  ;;f ,schaun wir mal  ::ww									Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René  
- 
			Hallo David, ich drück die Daumen das es doch ne Blüte ist, bei uns von 14 ausgepflantzten seit ca. 4 Jahren blüht erst die 2-te dieses Jahr. Lg. Hans
- 
			kumpel schrieb:aber für mich sieht das eher nach einem Faser aus ,der die jungen Petiolen schützt .

Meinst Du wirklich das ist ein Zungenblättchen (Ligula)?
 Dafür ist es irgendwie zu groß.
 Obwohl, so eine große Knospe an einer so kleinen Palme, noch dazu an der merkwürdigen Stelle?

@David. Ist das denn ganz unten dick und stabil oder eher dünn und weich wie Papier?
- 
			Vieleicht kann man am We ja schon mehr erkennen.
 Das "DING" ist jetzt so schnell zu vorschein gekommen und auf der anderen Seite kommen auch noch zwei von diesen "DINGERN".
 Ich mache auf jedenfall nocheinmal Bilder davon, dies Bilder sind nur schnappschüsse mit dem IPhone.

MfG David
- 
			Volker schrieb:kumpel schrieb:aber für mich sieht das eher nach einem Faser aus ,der die jungen Petiolen schützt .

Meinst Du wirklich das ist ein Zungenblättchen (Ligula)?
 Dafür ist es irgendwie zu groß.

Ja ,meine grosse Trachy macht die auch ,als ob sie sich so eine Art eigenen Winterschutz anlegen würde zugegeben,die von David ist wirklich sehr gross zugegeben,die von David ist wirklich sehr gross  
 Ich mache mal ein Bild davon ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René  
- 

- 

So nun ist sie wirklich Tot.
 Habe vorgestern die beiden verbliebenen Speere gezogen, die Wurzeln waren auch Matsch.
        . .
- 
			Habs immer gesagt das Washys Zicken sind vor allem wenn die noch jung sind, können keine Feuchtigkeit in verbindung mit Kälte ab. Habe noch 3 große im Topf u. die ausgepflantzte danach nie wieder.Lg. Hans
- 
			Hab auch noch eine ,wenn die es nicht mehr packt ,hab ich auch keine Washy mehr ,obwohl ,wenn ich sehe wie die bei Stefan funzt Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René  
- 
			Meine die fast Tot war schiebt wieder !
- 
			Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René  
- 
			mmaio-HH schrieb:Meine die fast Tot war schiebt wieder !

Hallo Mario.

Meinst Du die Ausgepflanzte?

Volker
- 
			Meine Washy hatte auch anfangs geschoben .. 5cm und dann wurden die Speere braun.
 Schade das war meine Schoenste.

Egal ich habe jetzt ersatz ... eine kleine Trachy Prinzeps.
 Na gut von Ersatz kann man da ja eigendlich nicht reden denn in den Letyten Monaten sind gut 20 neu Palmen dazu gekommen . .

MfG David.

Aber mit den Washys gebe ich nicht auf dafuer finde ich die yu schoen.
- 
			moin ...

ja mit Washis hab ich auch Probleme ... zur Zeit hab ich eine die zickt auch ... ein Wedel schiebt nach - ein Blatt stirbt ab ... ist immer nur ein Blatt dran und ein Speer ...

mist - schade ... eine schöne Pflanze ...

pierre
- 

Teilen- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0

,so sieht es im oberen Bereich seit Jahren aus ...
 ,so sieht es im oberen Bereich seit Jahren aus ...