Der Winterwetterthread 2012 / 13
-
-
Bonni schrieb:
Kann ruhig noch so bleiben, etwa bis März, und dann kommt der Frühling.
Moin Heike
Das das so bleibt ist unwahrscheinlich und sowas ist tödlich für Exoten wenn noch derber Frost kommt:

Irgendwie hab ich gerade ein Déjà-vu
. -
J.D. aus NRW schrieb:
Irgendwie hab ich gerade ein Déjà-vu
.
Ich auch, Jürgen.
Hier liegt schon wieder eine geschlossene Schneedecke und es schneit weiter bei -1,9°C.
Volker -
hallo, bei uns heute ruhiges und trockenes (von oben) Wetter. Morgen nur leichte Niederschläge aber ab Sonntag geht´s rund: starker Regen und viel Wind bei allerdings Plusgraden. Werde also meinen letzten Weihnachtsmarkt nur auf morgen beschränken. Am Sonntag, wenn nicht noch eine gravierende Wetteränderung kommt, werde ich zu Hause bleiben und wenigstens einen Advent feiern. Gruß Lutz
-
Volker schrieb:
Hier liegt schon wieder eine geschlossene Schneedecke und es schneit weiter
Moin Volker
Sowas hätte mich letzten Februar gefreut, aber 1mm Schnee und dann Temperaturen unter -20° waren der Tod in meinem Garten
. Da hab ich teilweise neidisch auf Freddys Wettersticker geschaut ;smilie[82] !
Besonders schlimm wird es dann wenn vorher milde Temperaturen herrschen und die Pflanzen meinen es ist Frühling
. -
Liebe Grüsse Christoph
kumpel schrieb:
Das hat sich erledigt ,die Schweden melden sogar für Heiligabend 16 Grad ;smilie[82];;f
Hallo
Die Meldungen erhärten sich ,Christian Häckel ( RTL) hat sehr schön dargestellt ,das sich ein Kampf der Giganten abspielt ,und zwar zwischen Tief ' Petra ' und dem Rußlandhoch 'Thomas '.Thomas ist aber zu schwach auf der Brust ,so das Petra voll durchstarten kann ,mit extrem milder Luftmassen von den Kanaren her ,allerdings bringt dieses Tief auch sehr viel Regen mit .Im Südwesten des Landes kann es zu Heiligabend und bei etwas Sonne und Föhn bis an die 20 Grad -Marke gehen ;smilie[82] .So schnell dieses warme Tief auch herran rauscht ,so schnell zieht es auch wieder weg und auf seiner Rückseite gelangt wieder kühlere Meeresluft zu uns und mit 5 bis 8 Grad wird es wieder kühler ,bleibt aber verhältnismässig mild ;;f
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

hier jetzt -2,1 Grad
mmaio-HH schrieb:
hier jetzt -2,1 Grad
Ich war eben den Müll rausbringen,, fühlt sich an wie -10.obwohl kein Wind ist, sehr merkwürdig,
Thorsten
Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....

Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....

Es wird immer wilder jetzt 3,5°,was für Unterschiede im Lande
LG
Vom Deutschen Eck
Vom Deutschen Eck
husar2003 schrieb:
mmaio-HH schrieb:
hier jetzt -2,1 Grad
Ich war eben den Müll rausbringen,, fühlt sich an wie -10.obwohl kein Wind ist, sehr merkwürdig,
Ja hast recht sehr übel fühlt sich das an !
Neuer schrieb:
Es wird immer wilder jetzt 3,5°,was für Unterschiede im Lande
![]()
Moin Neuer
Es ist ebend spannend, ich tanz in der längsten Nacht des Jahres bisher um +8,2° und +8,9° rum. Hätte ich nicht im August die Kettensäge nutzen müssen würden Outdoortrachys denken mit den künftig längeren Tagen "Joah es ist Frühling".
Genau das Problem hatte ich letzten Januar, die begannen ihre Speere zu schieben und dann kam plötzlich der Frost. Anfang Februar war ich noch auf dem Trip geschafft und Vorsprung erreicht und dann gab es den "Treffer auf die Zwölf". So schön 2-stellige Plusgrade sein mögen, denkt aber drann das der Winter nicht vorbei ist
. J.D. aus NRW schrieb:
So schön 2-stellige Plusgrade sein mögen, denkt aber drann das der Winter nicht vorbei ist.
Ja ,genau so sehe ich das auch
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

Hallo Jürgen
Klar ist der Winter leider noch nicht vorbei hat gerade erst angefangen.
Aber diese Temps. nutze ich aus und hab alles was erreichbar
war wieder rausgeschleppt.
Ich weiss ganz schön bekloppt.....
Klar ist der Winter leider noch nicht vorbei hat gerade erst angefangen.
Ich weiss ganz schön bekloppt.....
LG
Vom Deutschen Eck
Vom Deutschen Eck
Neuer schrieb:
Ich weiss ganz schön bekloppt....
Moin
Du bist nicht bekloppt, ohne akuten Bandscheibenvorfall würde ich auch so handeln
. Kübel geht ja, ich denk da eher an den ausgepflanzten Exoten.Solch mildes Klima mit zusätzlich Licht ab morgen gibt denen einen falschen Startschuss in 2013. Wenn das weiter so Mild geht finde ich es für euch i.O., nur mir sitzt der Schrecken des letzten Winters noch im Nacken. Erst mild und dann sa*kalt ist tödlich
und Winter fängt gerade erst an
! Jürgen ich blick die Aussagen nicht, warum lüftest Du dann und läßt die warme Luft rein, wenn es kontraproduktiv ist?
Ich hab am 14.12 bei den isolierten Bauten den Stecker gezogen und seitdem war Tmax 6,3 Grad und Tmin -2,2 Grad (eine Nacht) sonst so 3,5 Grad
im Vollstyrodurbau 6,1 - 5,2 Grad
Abendhimmel1 schrieb:
J.D. aus NRW schrieb:
Moin Christoph Kühlschrank im WinterAbendhimmel1 schrieb:
Bin der Meinung, dass das mit dem Lüften überbewertet wird, zumindest bei Trachy´s? Wenn die Temperatur ins erträgliche geht sollten wir unsere Boxen öffnen. So wie unsere Bauten gegen Tmin helfen halten sie auch Tmax draußen
. Besser auf damit sich die Temperatur angleicht. Was gut gegen Kälte ist hilft auch gegen Wärme
. Wenn Du im Schutz unter 0° hast, also warum nicht die warme Umgebungsluft nutzen und aussperren
.
Besonders schlimm wird es dann wenn vorher milde Temperaturen herrschen und die Pflanzen meinen es ist Frühling .Genau das Problem hatte ich letzten Januar, die begannen ihre Speere zu schieben und dann kam plötzlich der Frost. Anfang Februar war ich noch auf dem Trip geschafft und Vorsprung erreicht und dann gab es den "Treffer auf die Zwölf". So schön 2-stellige Plusgrade sein mögen, denkt aber drann das der Winter nicht vorbei ist .
Liebe Grüsse Christoph

. Wenn Du im Schutz unter 0° hast, also warum nicht die warme Umgebungsluft nutzen und aussperren