Der Winterwetterthread 2012 / 13
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Brunotrixi schrieb:
-0,5 Grad mit super tollen 40 Km/h Wind, in den Zelten hat es angenehme 10 - 15 Grad dank der Sonne, aber draußen pfeift es mächtig. Wenn das stimmt soll am Mittwoch/Donnerstag mal wieder bis zu 30 cm Schnee kommen.Ich mag nicht schon wieder schippen.
Oje Stefan,drück Dir die Daumen;;f
Hab gerade mal mit meiner Schwester in Kanada gechattet und sie haben den Ausläufer vom Blizzard Nemo abbekommen ,1 Meter Schnee in 24 Stunden ,Sturmböen bis 110 km/hZur zeit sonnig bei -13 Grad ,am Nachmittag werden neue Schneefälle gemeldet und die Temps sacken dort jede nacht auf -22 grad .Zum Glück hat meine Schwester nichts mit Exoten zu tun ,ginge da auch absolut nicht
Der Winter dauert dort bis Ende April ,dann erst wird es dort wärmer .Winterbeginn dort gegen Ende September ;smilie[82]Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
Hi
Ein paar tage noch und der Frühling kommt so ganz langsam ,oder will es mal so sagen ,der Winter verzeiht sich ganz allmählich ;;f :freu2
proplanta.de/Agrar-Wetter/prof…hl&Wtp=&SUCHE=Wetter&wT=7
meteoblue.com/de_DE/wetter/cha…eenday/baesweiler_de_7296Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
J.D. aus NRW schrieb:
Moin Volker
Das könnte an deinen nördlichen Kilometern liegen, die Sonne hat hier südlicher schon mehr Kraft da sie höher steht. Zudem war die Luft mit ~50% Lf recht trocken und kein Wölkchen am Himmel.
Ich war schon fast geneigt dem Nachwuchs eine Dosis UV-Strahlen zu geben um den Sonnenbrand vorzubeugen.
Gemessen habe ich die 6°C über ein UT100.
Der Fühler hing frei in der Sonne und bildet somit keine große Masse und wird durch den Wind besser auf die tatsächliche Umgebungstemperatur herunter gekühlt.
Normale Thermometer heizen sich durch ihre größere Masse auf, das führt zu Fehlmessungen, vor allem dann wenn sie an / vor einer Wand hängen.
Volker -
Heute Nacht wieder -10,2 Grad Tmin. Übers WE waren wir im Allgäu Langlaufen, gestern morgen zum Frühstück holen - 20 GradLG Lopa
-
Hallo, bei uns grad mal -4 Grad u. trotzdem reichts mit dem Winter
Lg. Ines u. Hans
-
Ja ich meine auch das es reicht
Aktuell 0°LG
Vom Deutschen Eck
-
Volker schrieb:
J.D. aus NRW schrieb:
Moin Volker
Das könnte an deinen nördlichen Kilometern liegen, die Sonne hat hier südlicher schon mehr Kraft da sie höher steht. Zudem war die Luft mit ~50% Lf recht trocken und kein Wölkchen am Himmel.
Ich war schon fast geneigt dem Nachwuchs eine Dosis UV-Strahlen zu geben um den Sonnenbrand vorzubeugen.
Gemessen habe ich die 6°C über ein UT100.
Der Fühler hing frei in der Sonne und bildet somit keine große Masse und wird durch den Wind besser auf die tatsächliche Umgebungstemperatur herunter gekühlt.
Normale Thermometer heizen sich durch ihre größere Masse auf, das führt zu Fehlmessungen, vor allem dann wenn sie an / vor einer Wand hängen.
Volker
Na das ist doch mal ein Argument ,so wurde die ganze Diskusion mit einemal so weggeblasenLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
Hier ist es richtig unangenehm -6°C und zapfiger Ostwind auch noch. brrrrrrr
Alles fängt klein an!Jochen -
Volker schrieb:
Gemessen habe ich die 6°C über ein UT100.
Moin Volker
Bei mir war es ebenfalls ein Kabelsensor und silbern und nicht schwarz. Allerdings war es gestern hier zum erstenmal fast windstill.
Heute über Tag keine Sonneund aktuell -1,4°. Ich glaub den Tmin für Februar kann ich morgen eintragen.
-
alles im grünen Bereich bzw. in Styro ;;f
-2,0°C und ein ganz fieser eisiger Wind, gefühlt wie minus 10,2°C -
-
Wenn der Wind nicht wäre....Thorsten
Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
-
-
Brunotrixi schrieb:
Schnee, Schnee, heute Nacht war ein kleiner Schneesturm, , die ersten 5 cm liegen, die restlichen 30 cm sollen ab Mittags bis Morgen einflattern.
Hallo Stefan
Ja ,ihr bekommt jetzt das Italientief zu spüren ,das hat mächtig Niederschläge im Gepäck .Die Mittelmeertiefs können unberechenbar sein ,da sich über dem recht milden Mittelmeer sehr viel Feuchte auftürmt ,denn mal viel Glück und nicht so viel
Hier spüren wir nichts davon ,der unangenehme Ostwind hat sich auf Nordost gedreht und deutlich an Kraft verloren .Der Himmel ist starkbewölkt und mit -2 Grad auch wieder nicht so kalt wie gemeldet ;;f (gemeldet -8 )
Auch in den nächsten Tagen bleibt es ruhig ,bis uns am Freitag ein Tiefausläufer vom Atlantik her erreicht und Regen oder Schneeregen bringt,dann wird es auch etwas milder ,so etwa +5 Grad und in den Nächten um 0 Grad .
Die richtig durchgreifende milderung ,also Frühling ist leider derzeit nicht in SichtLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
Ich habe im WINTER Geburtstag und zwar am 19. MÄRZ.
Ganz normal war es zumindest früher an meinem Gebrutstag : Schnee, Frost und dazwischen Krokusse vielleicht gerade mal die Farbe erkennbar.
Also ich bin gaaaanz vorsichtig , vor einigen Jahren (war es 2006 oder 2007 ?) kam der Winter Anfang März zurück.
Wir hatten wir hier im März 2 Wochen Schnee bis 15.3. geschlossen
Und 2009/2010 hatten wir 10-20 cm EIS bis zum 7.März geschlossen.Thorsten
Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
-
Hallo Thorsten.
Du könntest Recht haben...
Diesen Winter wollen uns die Wetterdienste wohl immer wieder schocken.
Na gut, beobachten und eventuell wieder alles einpacken.,,S
Volker -
;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82]
Schocken können sie gut!
Naja, ist ja noch weit hin, kann sich ja noch ändern!Alles fängt klein an!Jochen -
Das will ich auch hoffen,
schließlich ist ein Tag später meteorologischer Frühlingsanfang. -
greenfinger schrieb:
Naja, ist ja noch weit hin, kann sich ja noch ändern!
Wird es auchstimmt meist eh nicht was die bringen ,GFS ändert fast stündlich
Also bei uns sind es ab und an mal diersten Märzwochen ,wo sich mal kurz der Winter zurückmeldet ,aber ab dem 15.3. ist der Winter hier geschichte und da hatten wir auch schon +20 Grad ;;f ,wie auch letztes Jahr wetteronline.de/cgi-bin/regfra…ROG=klimavar&PRG=klimavarLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0