Frühlingswetterthread 2013 !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachdem das Hamburg Abendblatt gestern die -15 für die Wochenmitte angekündigt hatte scheint es sogar jetzt so zu kommen.
    Meine Frau hat heute morgen -4 Grad gemeldet, Fuhlsbüttel hatte wohl -9.

In Köln kicher ich nur noch vor mich hin. Ein bisschen Schnee und nichts geht mehr. Weder die Straßen noch die Bürgersteige sind geräumt. Ich frage mich, ob die Häuser alle unbewohnt sind, denn es besteht ja an sich Räumpflicht. Eine ältere Dame habe ich gesehen, die hat versucht mit dem Haushaltsbesen (!) den Schnee wegzufegen. Ich glaube Fastnacht ist hier das ganze Jahr. Die S-Bahn-Abgänge sind mit Schneematsch belegt. Hier wurde wohl gestreut, jetzt ist es gefährlich glatt. Es fahren Autos mit Sommerreifen herum und die Busse kriechen vor sich hin. Dabei ist kaum etwas runtergekommen. Die Schulmädchen trotzdem in dünnen hippen Jäckchen unterwegs, keine Mütze, keine Handschuhe, aber Handy in den nagelbelackten Greifern, morgen sind sie wohl krank.
    Thorsten
    Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
  • Moin Rene,

scheint bei euch ja auch angekommen zu sein. Hier hat es endlich nach knapp 40 Stunden aufgehört zu schneien. Ich stelle heute abend mal Fotos ein, es ist wahnsinn hier. Ich komme nicht mehr in den Garten, hab dort Flächendeckend 70-80cm und Verwehungen bis knapp 2m. Trachys stehen alle frei, wollte sie eigentlich gestern abend noch umbauen, aber ich komme dort nicht mehr hin:-(
  • Hallo Husar,
    muss Dir recht geben, waren gestern Abend notgedrungener Weise in Köln, 3 Schneeflocken in 7 Reihen und nichts geht mehr. Massig Unfälle unterwegs auf dem Rückweg, da Blitzeis gegen 21.00 Uhr, aber immer noch ein paar Unverbesserliche mit Knallgas auf der linken Spur.
    Habe gestern morgen Zigarren gewickelt und alles was beweglich ist ins beheizte Palmemhaus gestellt. Heute morgen 10 cm Schnee und für die nächsten beiden Nächte -10 gemeldet.
    Ich will Frühling, mir reicht es wirklich!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    Heike
    nicht so ::sh sondern so ;smilie[292]
    aus dem tropischen Rheinland :schleck
  • husar2003 schrieb:

Nachdem das Hamburg Abendblatt gestern die -15 für die Wochenmitte angekündigt hatte scheint es sogar jetzt so zu kommen.
    Meine Frau hat heute morgen -4 Grad gemeldet, Fuhlsbüttel hatte wohl -9.

In Köln kicher ich nur noch vor mich hin. Ein bisschen Schnee und nichts geht mehr. Weder die Straßen noch die Bürgersteige sind geräumt. Ich frage mich, ob die Häuser alle unbewohnt sind, denn es besteht ja an sich Räumpflicht.

Hallo Thorsten ,dann komm mal 60bis 70 km weiter nachWesten ,hier liegen wieder ordentlich Schneemassen ;smilie[82] :evi:
    Was das räumen betrifft ,so schien ich auch allein auf weiter Flur ,eine Oma regte sich sogar noch auf ,das ich ein kleines bischen auf die Strasse geschippt hab :whistling: ,ohne vorher zu wissen ,das ich jede einzelne Schneeschaufel voll mit Schnee und Eis in die Büsche geworfen habe ,wo sich der Schnee nun einen Meter hoch türmt..
    Ein Nachbar sah sich dann genötigt -xi ,weil er mich sah ,auch einen schmalen Streifen freizuschieben ,was er sonst nie macht ,ich kann nur mit dem Kopf schütteln . :evi: :evi: :evi:
    Ich bin heilfroh ,das ich heute nicht arbeiten muss ,denn der Weg zur Arbeit beträgt 15 km und da wäre ich sicher 2 Stunden unterwegs gewesen .Ich habe ein relativ neues Auto und entsprechend auch neue Winterreifen ,die halfen mir gestern Abend nicht ,so spiegelglatt war das ,hätte ein weiterer Autofahrer nicht so beherzt gehandelt ,wäre ich ihm glatt reingerutscht ,obwohl ich gerade mal so schnell war ,das die Tachonadel sich kaum nach oben bewegte. :wacko:
    Heute Nachmittag werde ich dann zum dritten Mal den Schnee wegschaufeln ,hab ja sonst nichts zu tun ;smilie[268] :sleeping:
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Micha/Lübeck schrieb:

Moin Rene,

scheint bei euch ja auch angekommen zu sein. Hier hat es endlich nach knapp 40 Stunden aufgehört zu schneien. Ich stelle heute abend mal Fotos ein, es ist wahnsinn hier. Ich komme nicht mehr in den Garten, hab dort Flächendeckend 70-80cm und Verwehungen bis knapp 2m. Trachys stehen alle frei, wollte sie eigentlich gestern abend noch umbauen, aber ich komme dort nicht mehr hin:-(

Um Gottes Willen Micha ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82] wenn es bei Euch wirklich so kalt wird wie sie für Eure Region melden ,kann das ganz schön in die Hose gehen
    Bin sehr auf Deine Bilder gespannt und vor Allem drücke ich Dir die Daumen ,das nicht schlimmeres passiert ;;f ::ww
    Ja wir sind auch noch nicht durch ,zwar schneit es schon etwas weniger ,aber der Wind hat noch ne menge Kraft und das bedeutet nichts gutes :whistling: ,auch geben sie weiter Unwetterwarnungen für unsere Region aus ,wir sind auch noch nicht durch ,allerdings wünsche ich mir ,das es die kommende nacht weiterschneit ,dann wird es wenigstens nicht so A....kalt ;))
    Setze später auch noch ein paar Bilder rein ::ww
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Oh ja der Schnee ist was schönes,hier Heute ein toller Tag Sonne pur bei keine ahnung -3 bis bis +2 .
    Habe Gestern bis 11 Uhr mein Dach abgeräumt,bin ein Angsthase ;))
    Letzte Nacht so bei -9 Grad und Heute nacht soll es auf -15 Grad runter gehen :wacko: