Bo ist das ne Hitze schon 16 Grad und jetzt luckt auch schon die Sonne durch ;;f
Frühlingswetterthread 2013 !
-
-
Trachy-Dulmensis schrieb:
Moien,
15 Grad aber total bedeckt - sogar schon leicht schwül.
Die Sonne kommt wohl erst am Abend.
Morgen zieht die "Wärme" nach Osten und danach solle es allmählich wieder kühler werden.
Also Frühling sieht wirklich anders aus.
wird auch Zeit, wieder Frost letzte Nacht, hatten wir ja lange nicht
Sapere aude... aktuelles Wetter in Lübeck -
Hallo
Ich kann nicht klagen ,hier sind es schon milde 17 Grad und in etwa einer Stunde wird es hier vollsonnig sein ,denn laut Radar verziehen sich die Wolken richtung NO ,über ganz Frankreich ist es schon Wolkenlos und allmählich reist es hier auch immer mehr auf .
Vor einer Woche war es hier auch noch extrem trocken ,zwar hat es ab und an geregnet ,aber wirklich viel war das auch nicht ,unter den Zypressen ist es immer noch Staubtrocken .
Frost gab es hier seit über einer Woche nicht mehr und es ist auch keiner in Sicht .Die kommende Woche soll weiter mild bleiben ,auch in den Nächten ,also Wettermässig für April ist es ok ,jedenfalls steht mein ::bie für gleich schon kalt
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
JAU! ;;f
Jetzt reisst es auf, die Sonne kommt und die Temp. schnellt hoch.
Habe eben aber alles, was noch drinnen stand (außer Ficus benjamini, Rhapis excelsa und Phoenix roebelenii) nach draußen gepackt, gewässert und gedüngt.
Alles sieht super aus. Die Yuccas elephantipes sind ohne erkennbare Einschränkungen gesund und knackegrün - hatten fast vier Monate kaum Licht und Wasser bekommen!
Jetzt muß aber noch viel weg- und abgeräumt werden. Gehölzschnitt (ziemlich spät dran) mutt aok noch!
Werde mir wohl gleich zum ersten Mal dieses Jahr den Gartenstuhl schnappen und auf der Terasse ::bieGuat gaon vant Mönsterland Dirk -
-
-
Super Wetter für mich immer noch 17 Grad alles an Pflanzen ist draussen selbst die Zimmerpflanzen
-
ja hier wars auch super.
Um die 21 Grad heute Nachmittag,
und morgen mit etwas Glück gibts vielleicht
den ersten SOMMERTAG mit über 25 Grad ;;f
so kanns weitergehen !
::bie Rudi -
Servus,
Hier heute 22 Grad... Traumwetter! Ich hab mal ein paar Pflanzen ausgeräumt... Auch die Clementine... Das sollte sie wohl durchstehen?
Die Albizia steht jetzt auch draußen... Die schmeißt imWintergartn ständig die Blätter... Wohl zu warm?
--> die Tage wird ausgepflanzt!
Gruß,
Sascha270m üNN -
heute strahlendblauer himmel und 19 grad, die letzten exoten wie strelitzie, maurelii etc. einmals ins freie und gedüngt und gewässert - so kann es weitergehen
;;fLg Reinhard
Impressionen - mein Exotengarten -
Bei 21°Grad im Schatten die Garten-Stühle und Liege gleich eingeweiht, so kanns weitergehen. Strahlend Blauer Himmel, morgen noch wärmer.LG Lopa
-
:freu2 21 Grad bei Vollsonne, einfach herrlich. Lg. Hans
-
Nach unwetterartigen Regenfällen bis Freitag (was auch gebraucht wurde) war es gestern teils wolkig, teils sonnig und wieder ein sch... Wind. Heute sollte der schönere Tag werden und ich war schon fast sauer heute morgen, als es wieder trüb und grau war. Kurz vor Mittag kam dann die Sonne. :freu2 Boa, schon fast zu warm zum schaffen. 27 Grad, auf der Terrasse 38 Grad und eine leichte Brise. Da hätte ich jetzt schon meinen Pool gebraucht. Aber der schläft noch. Habe trotzdem allerhand gemacht, Folienzelt ausgeräumt, Zimmerpflanzen teilweise raus, alle Winterquartiere aufgelöst, was umgepflanzt usw. Der GG hat die Gartenpumpe in Betrieb genommen, habe jetzt auch wieder Wasser. Es soll morgen auch wieder so warm werden. Momentan noch 18 Grad draußen. Leider nächstes Wochenende bedeutend kälter und nachts werden wieder 0 Grad gemeldet. Na mal sehen.120m über NN
-
Heute sind die letzten Schneereste so ziemlich verschwunden. Über Mittag immerhin 15°C. Frühlingsgefühle sogar bei den Fledermäusen: eine Zwergfledermaus flog tagsüber in der Nähe des Balkons ihre Runden.
Gruß
Matthias
-
Das war nicht schlecht, 26,3°c um 16:15 Uhr, also ein Sommertag.
Jetzt noch 22,1°C.
Leider bleibt es nicht so.
Volker -
ja Volker hier war es auch ein Sommertag um die 26 Grad.
Komme eben vom Balkon ::bie kühles Weizen !
Obs so bleibt ? keine Ahnung, aber die Schneeschippen
habe ich weggeräumt
-
Matthias H schrieb:
Heute sind die letzten Schneereste so ziemlich verschwunden. Über Mittag immerhin 15°C. Frühlingsgefühle sogar bei den Fledermäusen: eine Zwergfledermaus flog tagsüber in der Nähe des Balkons ihre Runden.
Hallo Matthias, was war denn bei euch los? In Lübeck an der Lohmühle um etwa 14:00Uhr 26,5°C ... das sind ja fast 1°C Differenz pro km Distanz

-
Das war ja mal wieder ein Super Tag und jetzt zum abschluss ein Sommergewitter!
-
Ein absolut geiler Tag bei 20 Grad u. viel Sonne :freu2
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0