Hallo,
ich hab eine Frage die für euch Profis ggf nur etwas lachen erzeugen wird...
Ich hab 2 Trachys die etwas über einen Meter groß sind, beide im Topf. Diese würde ich gern demnächst in meinen Garten verfrachten wollen, sprich wärend der "schönen" Jahreszeit auspflanzen. Sie haben die letzten Jahre auf der Terasse verbracht wärend der frostfreien Zeit. Im Herbst möchte ich diese dann wieder sicherheitshalber in einen Topf stecken.
Ist diese Prozedur überhaupt verträglich oder empfehlenswert?
Ich würde meinen da es vielen anderen Pflanzen auch gut tut und sie enorm an Wachtum wärend dieser zulegen das es bei den Trachys auch so sein könnte.
Über den Winter möchte ich sie auf keinen Fall draussen lassen, mir wird immer ganz anders wenn ich die "Auspackthreads" mitlese...
Vielen Dank schonmal an euch für eure Tips
Gruß
Suffheini
ich hab eine Frage die für euch Profis ggf nur etwas lachen erzeugen wird...
Ich hab 2 Trachys die etwas über einen Meter groß sind, beide im Topf. Diese würde ich gern demnächst in meinen Garten verfrachten wollen, sprich wärend der "schönen" Jahreszeit auspflanzen. Sie haben die letzten Jahre auf der Terasse verbracht wärend der frostfreien Zeit. Im Herbst möchte ich diese dann wieder sicherheitshalber in einen Topf stecken.
Ist diese Prozedur überhaupt verträglich oder empfehlenswert?
Ich würde meinen da es vielen anderen Pflanzen auch gut tut und sie enorm an Wachtum wärend dieser zulegen das es bei den Trachys auch so sein könnte.
Über den Winter möchte ich sie auf keinen Fall draussen lassen, mir wird immer ganz anders wenn ich die "Auspackthreads" mitlese...
Vielen Dank schonmal an euch für eure Tips
Gruß
Suffheini

dann lieber keinen. Nicht falsch verstehen wenn ich keine Ahnung habe dann schreibe ich lieber nichts, das gilt für so manchen hier u. hinterher wird erzählt na ich habs ausem Exotenforum die haben das gesagt
Auspflanzen oder mit Topf versenken u. im Spätherbst rausholen alles andere ist Käse. Lg. Hans