Plötzlich wurde es dunkler im Wohnzimmer...

    • Plötzlich wurde es dunkler im Wohnzimmer...

      ......Eigentlich sah die Sicht in Richtung Nachmittagssonne immer so aus:



      Plötzlich tauchte Gestern Abend ein Schatten im Wohnzimmer auf. Was ist das denn? 8ox 8ox 8ox



      Der Nachbar hat zusammen mit mehreren kräftigen Männern dieses Ungetüm in den Garten geschleppt.
      Es ist mehr als 4m hoch.
      Später wird es noch mit Brettern vernagelt, dann ist unsere Sicht in Etwa so:



      Also, raus in den Garten und ein Veto beim Nachbarn einlegen. Er war gar nicht begeistert.
      Doch Heute hat er es sich aus unserem Wohnzimmer und von der Terrasse aus angesehen.
      Er war einsichtig, so geht es nicht.
      Das Ding wird nun weiter nach links verschoben, dort hin wo zur Zeit das Schaukelgestell steht und es wird auch in der Höhe eingeschränkt.
      Schön ist auch das sicherlich nicht, aber immerhin ein Kompromiss. ,,S

      Volker
    • Hallo Volker, leider kann man sich die Nachbarn nicht aussuchen es gibt fast immer ein A........ dabei.Du kanst einem Menschen 100 mal einen Gefallen tun sagst Du einmal ich kann nicht bist Du unten durch.Habe auch so einen Kandidaten aber das regel ich auf meine Art. Ich sag nichts dazu :smoke Lg. Hans
    • Hallo Stefan.

      Brunotrixi schrieb:

      darum sind meine Thujen schon fast 4 Meter hoch,


      Unsere Hecke (Hainbuche, vor 3 Wochen gesetzt) benötigt leider noch einige Jahre um eine solche Höhe zu erreichen.



      Nun haben wir 2 Kinderspielplätze in unmittelbarer Nähe, einen privaten beim Nachbarn und den öffentlichen daneben, um den Berg herum.



      Gegen Kinderlärm, kann und darf man ja Heutzutage nichts mehr sagen.
      Nur meistens sind es die Erwachsenen, welche die Voraussetzungen für den Lärm schaffen.
      Als negatives Beispiel gilt bei uns ein Gerüst auf dem Spielplatz, mit dem man durch Kettenzüge Eimer mit Kies auf eine Plattform befördern kann.
      Das Ding macht tagein, tagaus unglaublichen Lärm, auch Sonn- und Feiertags.
      Das ist kein Kinderlärm, sondern Lärm durch Technik, welche die Kinder betreiben aber von Erwachsenen erschaffen wurde. Oft spielen aber mehr die Eltern mit dem Ding. ,,S



      Volker
    • Volker schrieb:

      Gegen Kinderlärm, kann und darf man ja Heutzutage nichts mehr sagen.


      Moin Volker

      Wozu ich dazu nix sage, Kinder sollten auchmal kreischen dürfen. Was ich schlimmer finde ist ich kauf mir billigen Baugrund an der AB und setze darauf eine Luxushütte. Dann beschwere ich mich um den AB-Lärm und verlange das die AB überdacht wird. So geschehen in Köln über der A1, gezahlt aus der Steuerkasse.

      Bei den Kids seh es so, noch sind die 7 in 5 Jahren haben die andere interessen. Dann hast Du Ruhe, mal abgesehen von Partys ;:: . WEr weiß was dann für "DUMM-DUMM-Mucke aktuell ist ;)) .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • J.D. aus NRW schrieb:

      Kinder sollten auchmal kreischen dürfen


      Gegen die natürlichen Laute der Kinder habe ich ja auch nichts, mich stören eher die Voraussetzungen, welche die die Erwachsenen schaffen, damit Kinderlärm wirklich störend wird.
      Stell Dir doch nur einmal vor wie es poltert wenn die Nachbars - Zwillinge auf dem Holzboden des "Hochhauses" herum toben. ,,S
    • Auweia, da wohnst ja wirklich in einem Kindergarten rund herrum. Und das mit den Eltern stimmt, ich gehe auch immer die 3 Räder reparieren, oder sonstige Utensilien, die von den Erwachsenen angeschafft werden, (Elektro Quad mit Vollplastik Reifen) die meinen Nerv ziehen. Gegen spielende Kinder habe ich auch nichts, habe ja auch rund herum einige, und bin mit den meisten gut.Trotzdem ist es auch angenehm wenn mal ruhe ist, so wie heute, war ein Traum Tag. Aber Du weist ja wie ich wohne, kann mich da eigentlich nicht beklagen bis auf Beschädigungen auf den Autos durch die Kids, die die Eltern alleine ohne Aufsicht auf der Straße fahren lassen.
      LG Stefan
    • Nein Mario, keine Probleme, dumme Eltern, 1600 Euro Schaden durch ein Go-Kart und ein Fahrrad, welches dann keiner gelenkt hat, egal habe halt ich bezahlt, ein 3 Jähriges Kind welches auf einer 50km/h Zone auf seine 1 Jährige Schwester aufpasst, und dann auch noch mit Schrittgeschwindigkeit angefahren wird weil es in ein Auto welches von meiner Nachbarin gelenkt wurde mit nicht einmal 10 Km/h gelaufen ist . Gottlob nur Abschürfungen, ein Termin bei der Polizei, einen vor Gericht, und dann wurde Sie freigesprochen. Dumme Eltern die halt meinen in Rumänien spielen die Kinder auch auf der Straße und die Nachbarn schauen drauf, weil man ja nicht aufpassen kann, da man den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzt, und Talk Shows sehen muß.

      Ich habe mit Kinder kein Problem, habe Ihnen sogar ein Fußballtor gebaut, und auf einem freien Grund wo Sie in Ruhe spielen können und nicht mein Carport als Tor benutzen müssen.
      P.s, da spielen manchmal bis zu 15 Kinder und das stört auch nicht, in der Pause gibt es von mir Schokobananen.

      Bin nur sauer wenns meinen Z3 mit Malkreide verunstalten. Hatte mal einen Rießen Smily auf der Motorhaube, hat sich aber der Nachbarsjunge artig entschuldigt, mir als Strafe beim Autowaschengeholfen, und mir ein Bier gebracht mit den Worten - Malerkreide gehört auf die Straße und nicht auf die Autos, das habe ich nun gelernt. ;:: ;::
      LG Stefan
    • Volker schrieb:

      Stell Dir doch nur einmal vor wie es poltert wenn die Nachbars - Zwillinge auf dem Holzboden des "Hochhauses" herum toben. ,,S


      Moin Volker

      Dagegen kann man aber nix machen, ich hab meinen Kids auch mal so ein Hochhaus spendiert :whistling: . Die hatten Spass Outdoor und ich Ruhe Indoor :gri .

      Obs den Nachbarn gefallen hat ;smilie[268] ? Aber wenn der Nachbar das Teil verlagert hat ist es doch schon ein Anfang ;;f .

      Ich hab z.B. ein Stadthaus gekauft mit einer riesigen Grünfläche hinter meiner Grundstücksmauer. War übrigens ein Kaufgrund.

      Das wurde aus dem "Schwimmteich":

      Da hat man einfach gut ~2.000m² umgebuddelt und das hingestellt.



      Geil jetzt schaun mir die Nachbarn auf den Grill :evi: .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • mmaio-HH schrieb:

      Ihr habt Probleme :whistling: Gut das es noch Menschen in Deutschland gibt die Kinder bekommen!


      Hallo Mario.

      Wir haben auch 3 Kinder großgezogen, nur das, was die sich Heute herausnehmen (laut Gesetz auch dürfen), haben unsere Kinder sich nicht geleistet.

      Nur ein Beispiel von Heute:
      Ein fremdes Grundstück betreten dann einer ruhenden Katze mutwillig auf den Schwanz treten, danach quer durch fremde Gärten ohne Rücksicht auf Pflanzen hinter dem Tier her laufen.

      Ist das Okay?

      Die Eltern interessiert so etwas nicht die Bohne.

      Die Eltern haben dann meist auch einen merkwürdigen Dialekt, in etwa so: "Kiiiinderrr, komt irrr eeeeßen..."
      Also nicht wirklich deutsch.
    • Volker schrieb:

      Die Eltern interessiert so etwas nicht die Bohne.


      Moin Volker

      Deswegen sollte man sich im Vorfeld über die Nachbarn informieren. Gut bringt kaum etwas bei Mietern im Nachbarhaus.

      Die Genehmigung für den Klotz bei mir hinter der Hütte haben die sich garantiert auch erschwindelt. Ist aber egal, ich denke nur noch bis zum Ruhestand. Dann Cut und Exoten in den Tropen züchten.
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Glaube, Jeder hat da sein Paket zu tragen.
      Wir haben damals als wir gebaut haben uns für das größte und teuerste Grundstück entschieden weil daneben ein kleines Wäldchen war und
      wir damit auch nur einen Nachbarn hatte, selbst eine Auskunft beim Bauamt bestätigte uns, daß neben uns nicht gebaut würde.

      Nachdem wir gebaut hatten, das Haus stand mittlerweile 5 Jahre, sind wir nach Hause gekommen und der Wald neben unserem Haus war weg, einfach weg.

      Jetzt haben wir den Albtraum, 6 Nachbarn mit Briefmarken Grundstücken.
      Die Ladies sitzen dann im Sommer auf der Terrasse und jede bringt ihre Kinder mit, da sind dann mal locker 20 Kinder im Garten, die Ladies saufen dann und
      kümmern sich garnicht um die Kinder, könnt ihr euch vorstellen was das für ein Lärm ist?
      Da braucht man fast einen Gehörschutz ;;g

      Mir war auch schon in meinem damaligen Cabrio ein Kind mit einem vermutlichen Gokart im Carport ins Auto gefahren und hat sich natürlich nicht gemeldet.

      Wie unverantwortlich Eltern sein können verwundert mich dazu auch immer wieder, da krabbeln die Kinder unter unseren Autos rum um ihren Hasen zu suche,
      gehts noch? ?(

      Mir fehlt da warscheinlich das Verständnis.


      Volker Bei uns in NRW dürftest Du sowas hohes garnicht im Garten aufstellen, steht im Nachbarschaftsrecht.
      Liebe Grüße Astrid
    • Ja Tobi, die Wunderhecke, habe ich meinen Nachbarn auch schon empfohlen, der wartet auch auf einen Nachbarn, und da war auch schon einer da und möchte 6 Häuser mit 45 m² auf ein Grundstück pflanzen. Mit dem habe ich schon im Vorfeld mal gleich zum streiten angefangen, aber wenn er kauft dann macht er das auch.....

      Vorher informieren über Nachbarn, ja nur wenn man im Vorfeld keine hat geht das schwer. Mit links und recht und gegenüber kann ich nicht klagen, und auch 90% der Nachbarn in unserer Gasse sind kein Thema, 3 -4 muß es halt geben, und was dabei herrauskommt wenn man auf einem Grundstück 3 Häuser baut, und 3 parkplätze hat für 7 Autos und mit Kindern auf dem gleichen Grundstück wie unseres nun 14 Köpfe wohnen und gegenüber nochmal 7 Köpfe dann weis man wie es da abgeht. Aber nochmals, das hat nichts mit den Kindern zu tun, Eltern können sich ja nun nicht beschweren, wenn man nicht weis wie gross 45 m² mit Stock und ohne Keller ist, und der 50 m² große Garten, na ja lesen sollte man können. Und solche Leute schicken bei uns halt die Kinder auf die Straße Fußball spielen und go Cart fahren, weil Sie meinen im Garten ist kein Platz, der ist zu klein. Ums eck, 5 Gehminuten ist ein großer Fußballplatz und Kinderspielplatz, aber das ist ja zu weit wenn ein Elternteil sich mal erbarmt dort hinzugehen. Auf der Starße ist das besser, nur wie gesagt die Kinder sind die armen, denn die müssen das machen was die Eltern sagen.

      Und wie ich af dem freien Grundstück das Tor gebastelt habe, habens einfach nur dumm geschaut und gemeint, na ich muß Zeit haben......
      Freude war bei den Kindern groß!!!!
      LG Stefan