Plötzlich wurde es dunkler im Wohnzimmer...

• Hallo , hier bei uns herschen andere Gesetze die Nachbarn wissen das keine laute Musik geduldet wird(von mir) u. ab 22 Uhr da hört man das Gras wachsen. Im Hof gegenüber wohnen Mieter(multikulti) aber jeder der einzieht der wird von mir persöhnlich eingewiesen wie er oder sie sich zu verhalten haben ohne das wir Stress bekommen u. das funtzt schon 17 Jahre.Lg. Hans
    • Volker schrieb:

Und was bringt das, Jürgen?

Moin Volker

Nichts wie mein Beispiel zeigt ,,S .

Auf dem Grundstück stand vorher ein 2 Fanilienhaus jüngeren Datums. Futsch und wech incl. 2m Trachy. Gut ich hab Stadthaus, somit musste ich damit rechnen. Beim Kauf haben da wohl 4 Kids für Krawall gesorgt, nun gefällt mir der Blick nimmer.

Wie schonmal geschrieben, ich hoffe ich bin in 2 Jahre raus. Dann in die Tropen und mein Rücken freut sich.

Zu Mietern kann man zusätzlich nichts sagen. Aber Kinder als solches würde ich nicht verteufeln, eher die Eltern.

Im letzten Satz:" Was tun gegen Kids und was tun gegen die Erzeuger ;smilie[268] ?". Mir fällt nix legales ein ,,S !
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Hi

Die Eltern sind es ,die den Kindern die Eigenarten vorleben und die sch....s antiautoritäre Erziehung ,die ja heutzutage modern zu sein scheint .
      Das mit dem Holzteil kommt mir sehr bekannt vor ,meine Schwägerin nebenan ,liess sich auch son Teil in den Garten setzen ,das störte mich anfangs auch ,aber habe mich dran gewöhnt .Letztes jahr hatten sie die Idee einen Wintergarten oder ähnliches zu bauen ,das fand ich dann gar nicht witzig ,da hätten wir nen wahren Klotz neben uns stehen gehabt ,gott sei Dank war das Projakt zu teuer.Dafür haben sie sich dann sone Art Pavilion dahin gesetzt ,auch nicht der Hit ,aber auch daran hatte ich mich gewöhnt .

Als wir damals die Doppelhaushälften hier gebaut hatten ,standen die nachbarn schon längst fest ,bzw. wohnten dort schon ca .10 Jahre .Eigentlich hätten die Nachbarn auf uns einen Hals haben müssen ,als wir das Haus bauten ,denn wir nahmen ihnen jegliche Sicht ,da es alle überragt ,aber auch die haben sich dran gewöhnt und wir haben alle hier ein sehr gutes Verhältnis . :gri ;;f

@ Astrid ,das ist ja echt der Hammer ,aber da sieht man mal ,wenn sich der Bau lohnt und lukrativ genug ist ,werden sämtliche Regeln und Bestimmungen ausser Kraft gesetzt oder geändert ,so ist das leider heutzutage ,,S

@ Hans ,bist Du ne 2,20 meter Kante und hast Kung Fu studiert :gri ...find ich auf jeden Fall gut ,das Du das so regelst ,Respekt :gri

@ Mario ,da hast Du wohl recht ,Kinder braucht das Land ,sie sind unsere Zukunft ;;f
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • doergel schrieb:

hauptsache du hälst das auch instand, denn wenn damit mal etwas passiert bist du am Ars.. -xi :smoke ;smilie[268]
      Keine Sorge das wird von mir immer weggeräumt, sind die Staffeln von den Palmenhäusern. Außerdem habe ich es soweit wie möglich Kindergerecht gemacht, 3 Meter Breite , 1,20 Hoch, nicht das einer auf die Idee kommt daran zu klettern.
      Und die kommen immer fragen ob sie das Tor haben können, also stell ich Ihnen das mit den Nachbarseltern rüber.
      LG Stefan
    • Hallo Rene auf Die Größe kommt es nicht an entweder die kuschen oder ich helfe ihnen auf die Sprünge.Ist nur ne kleine Stadt u. viele kennen mich von früher wo ich noch gut durchtrainiert war deswegen Bescheid geben reicht. Lg. Hans
    • Ich habe ein kleines Reihenhaus Bj. 53 mit kleinem Garten
      an eine alleinerziehende Mutter mit Sohn vermietet.
      Da gibt es keinerlei Probleme unter den Nachbarn.
      Allerdings ist die " alleinerziehende " Mutter schon 89 Jahre
      alt und der Sohn Rentner.
      Die Siedlung ist total überaltert, ... und nicht nur von
      der Bausubstanz.
      Wünsche euch allen wenig Streß mit den Nachbarn / Mietern
      ... bleibt geschmeidig ;))
    • So, ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. :gri Unser Nachbarhaus war, als wir bauten, ein Bürohaus von der Immob. Firma von der wir unsere Bude gekauft hatten. Also kaum Belästigungen und am Wochenende totenstille! Nach einigen Jahren ging die pleite und der Besitzer ist mit seiner Familie selbst dort eingezogen. Seit ca. 4 Jahren ist die Frau Tagesmutter (5 Kids zwischen 1,5 und 3 Jahren) und bei schönem Wetter sind die natürlich draußen und wie das bei Kindern so üblich ist, wenn einer ein Spielzeug hat, wollen es die anderen auch haben. Also dauernd Gezeter, aber das ist ja noch o.K. Schön wäre es, wenn die Eltern ihre Sprößlinge am späten Nachmittag abholen und verschwinden würden, aber nein, da gibts noch Kaffee und (manchmal) Kuchen und ewig langes Palaper und die Kleinen jammern und schreien rum und von Feierabendruhe keine Spur. Jeder Kindergeburtstag, Neuzugänge, Verabschiedungen, Kindertag u.s.w. wird ausgiebig gefeiert! Bin schon am überlegen, ob ich vielleicht eine Trennwand (mit Eierpackungen) zwischen Meine Sträucher und den Zaun aufstelle :whistling: . Um Missverständnissen vorzubeugen, ich habe nix gegen Kinder, schließlich waren wir ja auch mal klein und haben Krach gemacht, aber wie schon von Euch erwähnt, die Eltern müßten etwas vernünftiger und rücksichtsvoller sein. Der andere Nachbar hat sich auch schon einige Male beschwert! Gruß Lutz
    • kumpel schrieb:

@ Astrid ,das ist ja echt der Hammer ,aber da sieht man mal ,wenn sich der Bau lohnt und lukrativ genug ist ,werden sämtliche Regeln und Bestimmungen ausser Kraft gesetzt oder geändert ,so ist das leider heutzutage ,,S

Geld regiert die Welt, was sollte man sonst dazu noch sagen obwohl ich denke, daß die Bestechlichkeit unserer Beamter nach den ganzen Aufdeckungen besser geworden ist
      oder eher gesagt, ich hoffe das :wacko:

onkellutz_17 schrieb:

Also dauernd Gezeter, aber das ist ja noch o.K. Schön wäre es, wenn die Eltern ihre
      Sprößlinge am späten Nachmittag abholen und verschwinden würden, aber nein, da gibts noch Kaffee und (manchmal) Kuchen und ewig langes
      Palaper und die Kleinen jammern und schreien rum und von Feierabendruhe keine Spur. Jeder Kindergeburtstag, Neuzugänge, Verabschiedungen, Kindertag u.s.w. wird ausgiebig gefeiert! Bin schon am überlegen, ob ich vielleicht eine Trennwand (mit Eierpackungen) zwischen Meine Sträucher und den Zaun aufstelle :whistling: . Um Missverständnissen vorzubeugen, ich habe nix gegen Kinder, schließlich waren wir ja auch mal klein und haben Krach gemacht, aber wie schon von Euch erwähnt, die Eltern müßten etwas vernünftiger und rücksichtsvoller sein.

Du sprichst mir aus der Seele!
      Liebe Grüße Astrid