Willkommen beim Wahl-O-Mat

• giacomo schrieb:

Hans, 71 % für die hm, hm, hm, ... ich will ja jetzt auch keine
      Werbung machen.
      Bei meinen Spielereien hatte ich knapp 80 %,
      meine Stimme geb ich anderen !!!

René ?? 30 bis 50 % ! das wäre ÜBEL :wacko:

So schätze ich es ein Rudi...

....aber so wie Mario es zum Schluss beschrieben hat ,so habe ich es auch gemeint ;))
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Ich habe auch den Wahlomat bedient und die Reihenfolge war eigentlich wie erwartet.
      Allerdings steht jetzt noch eine Partei auf der Liste : die AfD und die ist bei meiner AusgabeListe
      so nah an der FDP dran, dass ich Folgendes über den Wahlausgang überlege (Achtung Ironie):

Die FDP-Wähler wandern zum Teil zur AfD, somit schafft die FDP die 5% nicht, die AfD bekommt 2,9%. Beide Draußen.
      Die FDP ist fassungslos, die Afd feiert trotz Niederlage ein "deutliches Zeichen für die Republik".
      Mutti schimpft derweil und muss sich nun mit dem ehemaligen Finanzminister in alte Zeiten zurückversetzen lassen, nur ist Peer inzwischen besser im Stänkern geworden wie wir auf dem Fernsehduell sehen konnten und buckeln muss er auch nicht mehr.
      Große Koalition reloaded !Jetzt lässt sich Peer nicht mehr bremsen und Mutti kann nicht mehr alleine durch den Tefloneffekt (es perlt alles an ihr ab, hat sie von Kohl gelernt) bestehen. Mutti muss sich umstylen und Rhetorikkurse besuchen, da Peer bei jeder Frage 5 Sekunden vor ihr antwortet - obwohl er es tatsächlich schafft vor dem Reden gründlich nachzudenken.

Die Grünen bekommen ein Prozent mehr als sonst - nämlich von den wirtschaftlich abgestiegenen SPD-Wählern, die sich etwas mehr Geld durch die grüne Giftsteuerliste erhoffen, aber nicht trauen Dunkelrot zu wählen.

Die Ganz Dunkelroten bekommen was sie verdienen und da habe ich zum Glück keine Ahnung von.

Die Nation feiert nach drei Monaten Angela und Peer als Traumpaar, sie ist inzwischen umgestylt und redegewandt, er bleibt wie er ist und darf mit ihr zusammen an hohen Feiertagen im Hosenanzug kommen, um die Einigkeit der großen Koalition zu demonstrieren.
      Thorsten
      Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
    • mmaio-HH schrieb:

Genauso ist es wir tolerieren viel zu viel und werden dafür beschimpft !!! Zu viel Toleranz ist der Anfang vom Ende !

Das ist historisch bedingt und was sich die Politik nicht traut oder auf Grund eines fehlenden Friedenvertrags nicht DARF, keine Ahnung....

Für mich wäre auch die Autobahnmaut kein Problem, aber eben nicht "für Ausländer" sondern für alle Benutzer, wie es in denm mautpflichtigen Staaten Östererich, Schweiz, Frankreich ja auch gelebt wird. Ob zum Bezahlen Kuckucksaufkleber oder mit dem Spyphone gewedelt wird ist am Ende egal : alle zur Kasse bitte. Deutschland ist ein Transitland und die Maut zum Unterhalt unerlässlich.
      Im Gegenzug werden Steuermittel frei, die bisher für die Autobahnen verwendt wurden. Supi !
      Thorsten
    • Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis

Hohe Übereinstimmungen Ihrer Antworten mit mehreren Parteien bedeuten nicht zwangsläufig eine inhaltliche Nähe dieser Parteien zueinander.
      Wie begründen die
      Parteien ihre Antworten?

RENTNER67,7 %
      Logo von: RENTNER Partei Deutschland
      RENTNER Partei Deutschland

Die RENTNER sind stark verteilungspolitisch ausgerichtet. Sie verstehen sich selbst als Lobby für derzeitige und zukünftige Rentner. Angestrebt wird die Renten- und Pensionssysteme zu einer gesetzlichen Pflichtversicherung zusammen zu legen. Ebenso zentral ist die Forderung nach einer Mindestrente.
      mehr Infos zur Partei

Die PARTEI67,7 %
      Partei der Nichtwähler60,4 %
      DIE LINKE58,3 %
      BüSo57,3 %
      SPD56,3 %
      AfD52,1 %
      PARTEI DER VERNUNFT35,4 %
    • mmaio-HH schrieb:

Angestrebt wird die Renten- und Pensionssysteme zu einer gesetzlichen Pflichtversicherung zusammen zu legen.

entschuldige Mario, aber ich denk die Beamten werden keinen Fußbreit abgeben von ihren Vergünstigungen,
      darüber möchte ich gar nicht genauer eingehen, ... kennt denk ich jeder :evi: nix einzahlen in den Pott,
      nur abschöpfen, ( hoffentlich gibts nicht zu viele Beamten hier ) .

Ich bin Selbständig :wacko:
    • Volker schrieb:

husar2003 schrieb:

er bleibt wie er ist und darf mit ihr zusammen an hohen Feiertagen im Hosenanzug kommen,

Aber das Sakko bitte mit 3 großen Knöpfen.
      Eventuell in schwarz/rot/Gold, nur nicht in den belgischen Nationalfarben, wie Mutti es mit ihrer Kette vorgemacht hat.;:: ;:: ;::

Die "Schlandkette" war also ein von der NSA eingeschleuste Kopie und Mutti hat nicht gemerkt, dass sie die schlecht kopierte Belgienausgabe trug ?
      LOL
      Thorsten
    • Da geht mir schon die Schlagzeile aufn Geist :wacko:

ne Weihnachtsbeleuchtung ! gibts die auch in " nicht christlich " ??

nagut, dann karren wir die Solinger nach Nürnberg oder Dresden :-glub:

in meiner Stadt in Schwäbisch Gmünd gibts auch Türken uva. die
      auch gern einen Glühwein picheln, WISO auch nicht :-glub:

Luthers Spruch müßte eigentlich für alle zutreffen:

Iß was gar ist, trink was klahr ist, sprich was war ist !!!
    • Hallo

Meine Tochter kam heute ins Gymnasium ,es gibt 4 Fünfte klassen ,also als die Namen der Kinder vorgelesen wurden ,haben sich die vier zugeteilten Klassenlehrer die Zungen gebrochen ,sehr sehr viele ausländiche Namen ,aber so ist es eben ,was solls ,wenn man sich untereinander versteht und respektiert ist doch alles gut :-glub:
      Unter anderem legt man auch auf eine Begrüssung in der Kirche sehr viel wert ,was aber keinen religiösen Hintergrund verfolgt ,aber ALLE Kinder aus ALLEN Nationen sollen dran teilnehmen ,bin mal gespannt :dh-
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • kumpel schrieb:

Begrüssung in der Kirche

das gibt es noch ?, ich kenn das aus meiner Zeit der Grundschule, am ersten Tag
      nach den Sommerferien war Schulbeginn morgens um 8 Uhr für alle Klassen.

Das war in der Martin Luther Kirche hier am Ort, ... für alle Kinder, auch
      für die rk. usw.
      Schön wars nicht, weil Erster Tag nach den Ferien und auch noch um acht Uhr morgens :wacko:

und heute wird alles separiert, alles rennt in verschiedene Religionsunterichte
      die Gewichtung auf die Religionen ist viel zu Hoch !

Selbst innerhalb einer Glaubensrichtung gibts Kain und Abel. Jeder gegen jeden.
    • Was hat eigentlich Religion mit Schule zu tun, nach dem Unterricht kann jeder oder jedes Kind in die Kirche gehen oder auch nicht.Bei mir wenn ich das sagen hätte gäbe es keinen Religionsunterricht in der Schule u. schon keinen in Sprachen die anders als Deutsch sind :wacko: Drifte wieder ab aber das hat es früher nicht gegeben u. stand auch nicht zur Diskusion. In unserer Schule wird Deutsch gelernt _:mecker Basta
    • kumpel schrieb:

Hallo

Meine Tochter kam heute ins Gymnasium ,es gibt 4 Fünfte klassen ,also als die Namen der Kinder vorgelesen wurden ,haben sich die vier zugeteilten Klassenlehrer die Zungen gebrochen ,sehr sehr viele ausländiche Namen ,aber so ist es eben ,was solls ,wenn man sich untereinander versteht und respektiert ist doch alles gut :-glub:
      Unter anderem legt man auch auf eine Begrüssung in der Kirche sehr viel wert ,was aber keinen religiösen Hintergrund verfolgt ,aber ALLE Kinder aus ALLEN Nationen sollen dran teilnehmen ,bin mal gespannt :dh-

Das ist vollkommen normal, aber auch die Deutschen geben nur noch kurze und zurechtgekrüppelte Namen,
      es düfen nicht mehr als 3 oder vier Buchstaben sein, so wird aus Lisa Lia und Lucas Luca. Mir drehen sich Augen und Ohren um.
      'Maria' gibt es auch nicht mehr, dafür eben viele 'Mia'. Oh graus.
      Auch nett, 'Bennit' anstatt 'Bennet', wohl geschrieben wie gesprochen, aber leider englisch, Bennit könnte dann wie Kevin landen,
      nämlich als zur Unterschicht zugehöriger Querulant.
      Gegenstücke bei den Mädels sind ja Mandy und Cindy.
      Letztere aus Mahrzahn ist aber Künsterlin , nicht verwechseln !

Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt : "die ganze Wahrheit zur Wahl"
      Thorsten