Willkommen beim Wahl-O-Mat

• mmaio-HH schrieb:

Rene mach mal deinen Traummodus aus ;)) wenn man sich untereinander versteht und respektiert ist doch nur einseitig !

Moin Mario

Mach Du mal deinen Traummodus aus. Ich bin ja zwischen 1960-1980 aufgewachsen, da kamen Spanier, Italiener, Türken, Portogiesen usw. zu hauf ins Land. Deren Kid´s saßen auch mit einer Überzahl deutschen Kid´s im Klassenraum. Ging echt gut und wenn es mal Probleme gab mit Jemanden von Außen gab, stand die Klasse komplett egal welcher Nation hinter einem.

Das Problem was ich heute sehe ist diese Gettobildung für "Auswärtige" (Begriff extra gewählt) :k- . Ersetze einfach mal Preußen und Bayern isoliert in Stadtbezirke wie "Araber und Deutsche", quetsch die seperat in eine Schule. Endergebniss ist das selbe, die Bayern haun die Preußen oder andersrum ,,S .

Fakt ist die Gettoisierung brachte erst die Probleme, aber das war wohl scheinbar von der Politik gewünscht. Ich sag mal der normale Bundesbürger ist weder rechts noch ausländerfeindlich, der ist eher aufgeschlossen neuen Kulturen. Frag mich aber nicht warum unsere Gedanken so brutal abgewürgt werden _:frage !
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • als ich mit 9 Jahren von der Stadt aufs Land zog,
      wechselte gleichzeitig ein Italiener aus Údine die
      selben Schulen.
      Er war über Jahre mein bester Freund; leider zog
      er 1972 mit seinen Eltern zurück nach Italien.

Er hieß Giogio und wir haben uns gut ergänzt,
      damals habe ich meine ersten paar Worte
      italienisch gelern und meine ersten Spagetti gegessen.

Seine ersten Knödel und Schweinsbraten hat er
      sicher bei uns gegessen.

Heute in die Schule, ... in einigen GroßstadtBezirken
      sicher nicht, außerdem bin ich, bis auf kleine " Zipperlein "
      mit meinem jetzigen Alter ganz zufrieden :dh-
    • mmaio-HH schrieb:

Has Du überhaupt eine Ahnung was heute in den Schulen ab geht ???

Moin Mario

Ich glaub schon, meine Lütte ist Lehrerin :))) .

Aber Du hat schon Recht, das ist regional unterschiedlich. Und genau aus dem Grund sage ich das ist Gettobildung wie im 3. Reich in Deutschland.

In einem Ausländerviertel kommt nicht unsere Anschauung durch da isoliert, andersrum kommt da auch nix raus.

Das ist wie die Mauer zwischen Ost und West, Freddy war damals der "Böse", da gab es ja die Mauer. Heute sind wir ein Haufen.

Wenn wir ohne Vorbehalte aufwachsen, egal ob Ost oder West oder Araber gegen Deutsche könnten wir viel voneinander lernen.
    • giacomo schrieb:

In einigen Jahren wird es eng werden mit der
      Rente, weil´s viel zu wenig " Einzahler " geben
      wird.

Moin Rudi

Sind das eigentlich Spamier, Italiener, Araber oder Türken schuld _:frage )? Die arbeiten zum Teil. jetzt für aktive Rentner :dh- :k- . Ist das nun Böse _:frage ?

Das die sich im "Alter" verpissen ist auch deren gutes Recht, macht auch mancher deutscher Rentner ;:: . Aber der Gemerationensvertrag steuert den aktuellen Rentnern ihr Auskommen, und dazu zählt jeder in Lohn und Brot. Das so eine spinnerte Partei da Grenzen zog ist Dummfug, wenn ein Türke hier in die Sozialkasse einzahlt ist das ein guter Türke. Die Kohle die der einzahlt kommt auch deutschen Rentnern zugute. Unsere Repräntaeren reicht da leider nicht ,,S !

Wobei ich hatte 3 Weiber, das ist zviel für einen Mann. Das da Mann auf der Reprorate von 1:1,1 geht ist da eher logisch ;:: . Für mich war das der Hammer.

Aber mal zurück zu den "Auswärtigen", zahlen die ins Soizsalystem ein sind die doch i.O. :dh- .

Ist zwar nur meine naive Erfahrung, aber die "Auswärtigen" nehmen das Haar beim Schopf. Ob nun Gemüsehändler oder sonst was, die ziehen ihren Schuh durch.

Dann haben die endlich im Ruhestand "fließnd Wasser" aus der Wand in der Heimat, auch Wasserhahn genannt. Und wir depperten Deutsche schaun recht neidvoll darauf _:frage !

Wenn wer die Auswländerfrage stellt sollte sicfh auch mal darüber eine Frage stellenm, natürlich kommt kein Wasser aus der Wand ;)) .
    • kumpel schrieb:

Kann es sein ,das wir hier leicht abgedriftet sind ??? :gri

Moin Nachbar

Schon mal darüber nachgedacht wer den Wahl-O-Mat programmiert :gri . Beantworte mal die Fragen linksaußen der Linken und Du stellst fest das Du die NPD wählen sollst :boah- .

Frag mich nicht wie die das machen _:frage , aber irgendwie geht das :boah- .

Als Wahlhilfe ist das Teil absolut ungeeignet, aber viele glauben daran und wählen dann eher gemäßigt rechts der Mitte und lassen sich weiter veräppeln.
    • J.D. aus NRW schrieb:

mmaio-HH schrieb:

Has Du überhaupt eine Ahnung was heute in den Schulen ab geht ???

Moin Mario

Ich glaub schon, meine Lütte ist Lehrerin :))) .

Aber Du hat schon Recht, das ist regional unterschiedlich. Und genau aus dem Grund sage ich das ist Gettobildung wie im 3. Reich in Deutschland.

In einem Ausländerviertel kommt nicht unsere Anschauung durch da isoliert, andersrum kommt da auch nix raus.

Das ist wie die Mauer zwischen Ost und West, Freddy war damals der "Böse", da gab es ja die Mauer. Heute sind wir ein Haufen.

Wenn wir ohne Vorbehalte aufwachsen, egal ob Ost oder West oder Araber gegen Deutsche könnten wir viel voneinander lernen.
      Hallo Jürgen aber warum bilden wie Deuschen keine Gettos ?_:meckerkönnten wir was voneinander lernen hört sich gut an aber die Araber wollen nichts von uns lernen sondern absahnen was es zu absahnen gibt(am besten in mehreren Bundesländern) u. mit uns sch... Deutschen nichts zu tun haben wollen, das heist u. damit meinte ich nicht alle aber die meisten haben diese Einstellung
    • Moin

giacomo schrieb:

ist mir auch aufgefallen, egal was ich eintippe, die NPD mischt immer oben mit :wacko:

Rudi befüll mal das Teil mit einem Wahlprogramm in der Hand, Partei ist egal und Du kommst selbst bei 100% Übereinstimmung deiner Antworten immer auf fast das selbe Ergebniss. Braun wählt garantiert kaum einer aus Überzeugung, dann schon eher rechts der Mitte. Ist ja nicht ganz so krass :k- .

Palmen2009 schrieb:

Hallo Jürgen aber warum bilden wie Deuschen keine Gettos ?_:mecker

Fahr mal ins Ausland Hans, dort gibt es deutsche Gettos. Wenn ich mit dem WoMo unterwegs bin versuche ich mich in der Landessprache zu unterhalten, in Spanien ist es mir mal passiert das mich morgens ein Bäcker beim Brotkauf blöd angeschaut hat. Das lag aber nicht an meinen paar Brocken Spanisch sondern daran das ich in einem deutschen Getto gelandet war und der Bäcker kein Wort Spanisch konnte :boah- . Da staunst Du erst recht Bauklötze ;:: . Gleiches gilt/galt für Thailand, viele Rentner zieht es dorthin da die dort gut leben können mit ihrer Minirente, in Deutschland müssten die hingegen aufstocken um gerade so über die Runden zu kommen. Ich hab dazu mal einen intessanten Bericht auf einer der ÖR-Spartenkanäle gesehen. Neuer Boom ist ja nun die Altenpflege in Osteuropa, sehr christlich, wir schieben die Alten einfach ab :dh- . Dumm nur das wir auch mal Alt werden.

Deswegen bin ich der Meinung, der Wahl-O-Mat wie auch die Umfragen sind Volksver*rsche die nur das Ziel hat: "Wer die Zeche zahlt bekommt sein Ergebniss". Wenn jemand sein Kreuz setzen will sollte sich mal genauer mit den Programmen der Parteien auseinander setzen. Die Programme liegen seit Jahren immer Online parat, meist userfreundlich als pdf, das hat den Vorteil das man nach Schlagworten schön suchen kann.

Ich weiß das ist etwas Arbeit, aber den Wahl-O-Mat zu befüllen dauert ebenso ;)) .