Hi Leute,
Ich hatte heute mal wieder ein tolles Erlebniss.
Ich sitze im Büro am Notebook und wunder mich warum der Hund die ganue Zeit bellt.
Also gehe ich ans Fenster im Wohnzimmer um zu schauen was da draußen los ist, und siehe da es kommt jemand in richtung meines Hauses
und bleibt vor meinem Vorgaten stehen und schaut sich meine Bananen an.
Natürlich bin ich raus gegangen um ihn "zu begrüßen".
Er war total begeistert von der großen Maureelli und der fast zweijährigen E. ventricosum die schon jetzt größer als ich selbst bin ist.
Er selber hat auch eine Maureelli die er aber in einem Kübel hat und so groß ist wie meine kleinen von diesem Jahr.
Im Sommer haben wir ja öfter mal mitbekommen das sich die Fahrradfahrer beim fahren die Hälseverdreht haben aber angehalten hat von denen keiner.
Aber heute war es Nr.2 dieses Jahr der aus dem Auto ausgestiegen ist und sich die Sache vom Nahen angesehen hat.
Es ist doch toll wenn es anderen auch gefällt was man im Vorgarten hat oder ???
Wie sind eure Erfahrungen mit Exotentouris vor eurem Haus/Garten ?
MfG David
Ich hatte heute mal wieder ein tolles Erlebniss.
Ich sitze im Büro am Notebook und wunder mich warum der Hund die ganue Zeit bellt.
Also gehe ich ans Fenster im Wohnzimmer um zu schauen was da draußen los ist, und siehe da es kommt jemand in richtung meines Hauses
und bleibt vor meinem Vorgaten stehen und schaut sich meine Bananen an.
Natürlich bin ich raus gegangen um ihn "zu begrüßen".
Er war total begeistert von der großen Maureelli und der fast zweijährigen E. ventricosum die schon jetzt größer als ich selbst bin ist.
Er selber hat auch eine Maureelli die er aber in einem Kübel hat und so groß ist wie meine kleinen von diesem Jahr.
Im Sommer haben wir ja öfter mal mitbekommen das sich die Fahrradfahrer beim fahren die Hälseverdreht haben aber angehalten hat von denen keiner.
Aber heute war es Nr.2 dieses Jahr der aus dem Auto ausgestiegen ist und sich die Sache vom Nahen angesehen hat.
Es ist doch toll wenn es anderen auch gefällt was man im Vorgarten hat oder ???
Wie sind eure Erfahrungen mit Exotentouris vor eurem Haus/Garten ?
MfG David
... wir haben auch eine im vorgarten stehen, so ca. 2,60m hoch... da werden wir desöfteren wenn wir uns im vorgarten aufhalten darauf angesprochen
... aber meine riesen sind unverkäuflich ...

Aber selbst, wenn es so sein sollte, hilft Dir das ja auch nicht weiter. Stehen die Opuntien denn direkt am Gehweg?
. Oder ein lieber Nachbar dem man mal auf den Fuss getreten ist, so wie bei mir der Bananendiebstahl. Seit Letzteren kontrolier ich mein Gartentor dreimal ob es auch abgeschlossen ist.
sich an fast wehrlosen Pflanzen vergreifen das ist feige.Den dürfte ich niemals in die Finger bekommen
.