ich habe mir das WetterSet 10050 gekauft. Die Installation verlief problemlos.
Die Anzeige der Momentanwerte funktioniert soweit, sobald ich aber versuche, die Anzeige zu wechseln, kommt die Meldung "Mobile-Alerts angehalten".
Da in der App keine graphischen Auswertungen möglich sind, habe ich die Daten der Cloud für ConradConnect freigegeben und mich dort registriert.
Dort kann ich bis zu 23 Daten auf dem Dashboard anzeigen lassen. Die Momentanwerte zeigt es mir dort auch an, bei den Graphiken Temperaturverlauf und anderen Verläufen, steht " Keine Daten ".
Das kann doch eigentlich nicht sein. da die Momentanwerte ja angezeigt werden.
Hat jemand ähnliche Versuche gestartet und kann etwas berichten?
Die Symbole für die Grafiken sind vorhanden und die von mir ausgewählten auch grün hinterlegt. Im Dashboard sind auch die Felder für die jeweiligen Anzeigen aufgebaut,
Beim Windmesser zeigt das Dashboard alles an, nur die Durchschnittstemperaturen nicht.
Mit fhem habe ich mich noch gar nicht befasst, könntest Du mir kurz erklären, was es damit auf sich hat, das würde mir vermutlich einige Sucharbeit ersparen?
Fhem, ist nicht ganz so einfach.
Das musst Du dir auf der Fritzbox oder einem Raspberry PI selber aufbauen.
Das sitzt Du schon einige Stunden oder Tage dran.
Wenn es aber erst einmal läuft, gibt es nichts besseres.
Ich schalte damit zum Beispiel Steckdosen temperaturabhängig, auch eine kleine Alarmanlage habe ich mir damit aufgebaut.
Alles sehr preiswert.
hab mir letzte Woche einen fünften Sensor im Media geholt der geht zwar aber misst nur alle paar Stunden. Sollte ich den umtauschen ist auch immer gelb in der Anzeige