Brugmansien

• Jo find ich auch,
      geb der mal doppelte Menge Hakaphos , bei mir hats geholfen !
      Die Blätter sind von hellgrün innerhalb einer Woche auf Dunkelgrün umgeschwenkt und jetzt kommt sie richtig in fahrt, die hat mindestens 15 Blüten , das hatte die noch nie :D :D :D
      LG Tropheus ;smilie[340]

Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

Palmen in Südbaden

Kappel-Grafenhausen Zone 8a

• Hi Mel,

ich hab grad fast einen halben Kilo (eeecht!) auf meine 12 großen und kleinen Brugis direkt auf die Erde (Topf + Garten) aufgestreut!! ... Immer schön Eßlöffel-weise!

.... und da so ca. 1ll2 1 1/2 Wochen ....

Wenns dann regnet, gehts gleich rein in die Erde, wenn nicht, kommt mein nächstes Gießwasser ... (da ist dann auch noch H. drinnen (2 EL auf 8-10 Liter) :D:D

So schön wie heuer waren meine Brugis echt noch nie! Keine gelben Blätter und viele Blüten .... und eine enorme Höhe!
      Ich frag mich nur, was ich dann heuer mit den vielen abgeschnittenen Ästen im Herbst machen werde ;( ;(

lg
      Moni
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Na Moni Stecklinge natürlich. ;)
      Dann hast du im Frühjahr viele Brugpflänzchen zum tauschen und kannst dir ne Menge neuer Pflanzen an Land ziehen. :D :D :D
      Das Hakaphos ist wirklich ne Wunderwaffe.:angel :angel
      Ich würde es gegen keinen anderen Dünger eintauschen.
    • Tauschen ist immer gut

:D :D :D

Gestern wollten die Eltern der Freundin meiner Tochter unbedingt Pälmchen und Bananen abkaufen, hab es aber mal wieder nicht übers Herz gebracht, nen Preis zu machen ...

... und hab dann doch ne Mini-Washi und ne Mini-Trachy nebst ner kleinen Basjoo für "lau" rausgerückt ;)

Irgendwie klappt das mit meinem sonst vorhandenen natürlichen Geschäftssinn ;) bei Pflanzen einfach nicht.

Gruss

Berty
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• Ich habe eine "Blütenspende" über 12€ bekommen für 2 Mini-Tamarillos! Ne, das mache ich nicht!!!

Päckchen mit 6 Pflanzen und jede Menge Samen ist raus, irgendwie macht das so auch viel mehr Spaß, für Geld kann jeder :D

@Moni

Überredet, Direkt an die Pflanze kriege ich hin, nur in der Giekanne auflösen...ne,ne!
    • Ich hatte mir im April auch bei Feinkost-Albrecht 3
      Brugis mitgenommen. Bei einer ging gestern die erste
      Blüte auf. Muss heute Abend mal Foto machen.

PS: mein 1,70 Charles Grimaldi-Stämmchen habe ich
      vor einer Woche in die Tonne gekloppt wegen Weich-
      hautmilben ;(
      Liebe Grüße von der durchgeknallten
      Walli
    • Original von 8er-moni

Hier ist die Samba - Mutter --- leider viel zu viele in dem Topf (das sind die Stecklinge aus 2004 von der Samba-Oma) - daher sind auch die Blätter zu hell!

Sie ist auch viel weiter zurück als die anderen, die einzeln stehen!

lg Moni

Und so sieht das Ganze heute aus - VolkerHH und Hakaphos sei dank:

lg und danke, lieber Volker für Deinen liebevollen Tritt in den H.....

Moni
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Hallo,

jetzt gucke ich mal wieder in diesem Thread vorbei :zorro Meine Engelchen zeigen keine Blüten. Ich bin schon froh, wenn sie die Blätter bei dem Sturm behalten. Das einzige Problem was ich gelöst habe .... ist das Giessproblem. Engelchen brauchen viel Wasser und bekommen jetzt immer eine Wasserflasche in die Erde gesteckt. Sieht zwar doof aus, aber wenigstens hängen dann die Blätter nicht und ich muß nicht immer morgens schon früh raus und nach den Pflanzen sehen. Wieso habe ich mich überhaupt auf die Engelchen eingelassen??? Nun sitze ich hier mit 4 Pflanzen und warte auf Blüüüüüüüüüüten!!! :chinese

Liebe Grüße,
      Baumfee
    • Hallo Baumfee,

ich habe zwar nur ein großes (vom Aldi) und ein Baby- Engelchen (von der großen) aber wie es aussieht werden spätestens nächste Woche die ersten gelben Blüten aufgehen.
      Hakarot sei Dank :D :D :D

Meine Große habe ich nun schon seit 6/7 Jahren und sie hat auch immer reichlich geblüht, aber sie hatte bis jetzt noch nie so viele, grüne Blätter dazu :)
      Grüßle
      Geli

... aus dem wilden Süden und vom Fuße der Schwäbischen Alb (USDA 6b/7a)
      Aichtal
    • Die Stecklingsvermehrung ist bei Brugs sehr einfach.Normale Blumenerde-Steckling ca. 5 cm tief reinstecken-unter einen Regen und Schneckensicheren Platz stellen.
      Untere Foto stehen 3 Stück
      Die hintere im weissen Topf ist Bertys Mon Amour M-voll bewurzelt aber mangels ca 1 Meter langem schmalen Karton noch nicht losgeschickt.
      Ganz vorne ist die von Geli Angels Fantasy-muss noch mehr Wurzeln bekommen dann geht sie auf Reise.
      In der Mitte bewurzelter Steckling Charles Grimaldi-noch ohne Besitzer.