Auf der Suche nach der Trachycarpus princeps
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Da heute scheinbar Palmenbildereinstelltag ist
hier noch meine
Von Palmen Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
-
Meine habe ich mal so bekommen ist schon erstaunlich wie schnell sie sich entwickelt hat
Von Palmen Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
Hallo Stefan,
interessant, dass Du auch oberhalb trockenes Granulat hast.Gruß Tobi - NRW - -
-
Die habe mit dem Lavasteinen so vom Bonjoversand bekommen ich habe es dann im neuen Topf nur beibehaltenGrüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
Von mir?
Freddy schrieb:
Hi Tobi .eine von den Zweien ist von Dir .
Was aus so nem Blättchen werden kann ............... ;;f
Na dann, kann das ja nur eine gute P. sein
Kann mich gerade nicht erinnern, muss schon länger her sein, dass ich Dir die geschickt habe. Kann ja nur damals ein Grashalm gewesen sein
Gruß Tobi - NRW - -
Ja klar von Dir war ein Grashalm plus eine Sabal Minor als Zugabe ................
Der Grashalm nun im zweitem Jahr ,ich bin riesig darüber erfreut !! -
Hallo Freddy,
ah, OK, wenn es zwei Jahre her ist, dann schieb ich das mal aufs Alter
Alsheimer lass grüßen 
Was macht denn die Sabal Minor? Von Denen habe ich auch noch zwei. Die müssten dann das gleiche Alter, wie Deine haben. Leider sind die echt extrem langsam, da ist noch nicht mal der erste Fächer in Sicht. Waren ja auch nur zwei Jahre !!
Die ziehe ich nicht mehr aus Samen...Gruß Tobi - NRW - -
-
mit den Sabals kann man echt alt werden
und man hat nie Platzprobleme
Gruß Tobi - NRW - -
Hi
Die wachsen wirklich verdammt langsam,aber trotzdem sind sie Traumhaft ;;f
LG René
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Der Grashalm
wächst jetzt langsam zur Palme heran von Bonsaiwuchs kann man mitlerweile nicht mehr sprechen jeder neue Wedel wird deutlich größer
das umtopfen im Frühjahr hat ihr sichtlich gutgetan das Substrat hatte ich wieder mit Lavagranulat und ein wenig Zeolith vermischt
Eine ebenfalls interessante Palme scheint diese Chamaerops X vulcano humilis zu werden eine Kreuzung mit fast ungeteilten Wedeln (wenn es eventuell noch zu früh ist das entgütige Aussehen der Wedel zu beurteilen zumindestens macht keiner der Wedel Anstalten zum teilen
Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
::ww Stefan - sehr schön Deine mini`s - Das Zeolith - was Du mit beimischt - ist das zum desinfizieren oder wofür ist das gedacht
Grüße von mir
-
Hallo Ute das Zeolith ist eigendlich ein Abfallprodukt meines Teiches da ich keine alzu ausgefallende Filteranlage habe benutze ich es zur Bindung von Schadstoffen durch den Fischbesatz alle paar Monate regeneriere ich es noch 2-3 mal bis ich es erneuere übers Internet bin darauf gestossen es als Bodenhilfsstoff zu verwenden zur Zeit benutze ich es allerdings nur bei der Princeps ob es an dem Zeolith lieg oder nicht sie wächst sehr gut
zeolithwelt.de/index.php?optio…browse&vmcchk=1&Itemid=86 Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
::ww Sehr interresant -
danke für die Info ;;f
Grüße von mir
-
Hier mal ein Paar Bilder von meinen!
Princeps Kindergarten

-
Und jetzt kein Kindergarten mehr !! oder doch
,fehlen aber doch noch 2 habe ich grade gemerkt aber egal.

So das war mal ein einblick in meine Princeps Welt !!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0