Meine neue Agave neomexicana

• Meine neue Agave neomexicana

Hallo,

da ich den zweiten Winter (?) Mini-A. neomexicana draußen habe und bisher mit ihrer Frosthärte bei völlig trocknen Bedingungen sehr zufrieden bin, habe ich mir eine größere beschaffen, da ich nicht jahrelang warten will, bis man meine Kleinen endlich auf dem Yuccabeet sieht:rolleyes:
      Ein gutes Angebot hat gerade Palmenmann.de ;) für 39Euro +Versand(Verpackung und Versand etwas teuer, dafür schöne große ;) Pflanze und sehr, sehr sicher und aufwändig verpackt) Diese Agevengröße gibt es selten, denn es werden entweder Sämlinge, ganz kleine, oder gleich große mit 40cm verkauft, die aber dann gleich deutlich über 100Euro kosten.

Hier ist sie:

Schöne Grüße,
      Gregor
      Grüße, Gregor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

• Hallo Gregor.

Oh schön!!! Die haben wir auch vom Palmenmann, und das schöne daran ist die haben in der Größe sogar schon Babys dran!
      Eine Große wollen wir dieses Jahr auch noch auspflanzen, wir hatten sie voriges Jahr im Tropical Centre gekauft zum Schnäppchenpreis.Man muß ja auch mal Glück haben.

Wir wünschen Dir gutes Anwachsen und Weiterwachsen mit Deiner Agave neomexicana.

Dann können wir ja mal Vergleichsbilder machen ende des Jahres! ;)

Liebe Grüße von Ute und Leo
    • Hallo Jost,

ja ganz harte Burschen die Nemexicanas, was Feuchtigkeit angeht.

Meine Neomexicana hat bisher nach dem Nasskalten Herbst noch keine Schramme. Sie steht zu ca. 80% trocken, bekommt an einigen Stellen etwas Wasser von oben ab.

Meiner Havardiana kann man schon jetzt ansehen dass sie Feuchtigkeit auf Dauer umbringen würde, da, wo sie ETWAS Wasser abkriegt, sind die Blätter schon deutlich beschädigt...und der Winter kommt erst noch...

Grüße,
      Gregor
      Grüße, Gregor