Hallo.
Habe seit ein paar Wochen eine Phoenix roebelenii auf dem Balkon stehen.
Leider hat sich ihr Zustand immer mehr verschlechtert.
Sie steht voll-sonnig und ist in einem 50/50 Gemisch aus Torf und Pflanzenerde eingepflanzt.
Sie wird alle paar Tage vernünftig gegossen und abends so ca. jeden 2ten Tag mit Wasser besprüht.
Nun zu dem Problem:
Am Anfang waren alle Blätter recht grün.
Mittlerweile verfärben sie sich ein wenig ins gelb-braune. Aber auch nicht alle Wedel.
Die untersten Wedel werden an den Blattspitzen braun und trocknen dort aus.
Was mich aber am meissten wundert ist das sie an den "Stacheln" eine gelbe Flüssigkeit absondert.
Benötige dringendst Antwort, nicht das mir die noch eingeht. Wäre echt schade, ist ne tolle Pflanze soweit.
Für Fotos bitte eben die E-Mail Adresse angeben, da ich hier mit dem Bilder-Upload nicht ganz klarkomme.
Mit freundlichem Gruß,
Timo

Habe seit ein paar Wochen eine Phoenix roebelenii auf dem Balkon stehen.
Leider hat sich ihr Zustand immer mehr verschlechtert.
Sie steht voll-sonnig und ist in einem 50/50 Gemisch aus Torf und Pflanzenerde eingepflanzt.
Sie wird alle paar Tage vernünftig gegossen und abends so ca. jeden 2ten Tag mit Wasser besprüht.
Nun zu dem Problem:
Am Anfang waren alle Blätter recht grün.
Mittlerweile verfärben sie sich ein wenig ins gelb-braune. Aber auch nicht alle Wedel.
Die untersten Wedel werden an den Blattspitzen braun und trocknen dort aus.
Was mich aber am meissten wundert ist das sie an den "Stacheln" eine gelbe Flüssigkeit absondert.
Benötige dringendst Antwort, nicht das mir die noch eingeht. Wäre echt schade, ist ne tolle Pflanze soweit.
Für Fotos bitte eben die E-Mail Adresse angeben, da ich hier mit dem Bilder-Upload nicht ganz klarkomme.
Mit freundlichem Gruß,
Timo
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stainlesss ()