Ich habe meine 3 auch heute morgen ausgebuddelt, denn für morgen hat Wetter.com 3 Grad ( gefühlte 0 ) gemeldet. Kommt ja jetzt auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht an. Morgen sind die Bsjoobebauungen dran.
Ensete Maurelii
-
-
-
Micha/Lübeck schrieb:
Hallo Jürgen,
hast du deine Maurelii dieses Jahr ausschließlich mit Rasendünger gedüngt?
Moin Micha
Das Monster ja, 50% Dosierung und rund 1/3 Dosiering Fe-Dünger! Wegen des Eisens war aber in der Farbe bei mir eine leichte Entäuschung, da hätte ich mir mehr erwartet ;;f -
-
Hi Nachbar
rasendünger
...sehen echt klasse aus Deine Mauris
Was hast Du erwartet ,mit dem Fe-Dünger,das Deine Bananen leuchten wie ein Stopschild???
,Roter wie jetzt werden sie nicht. Und Du mußt aufpassen ,das Du das Substrad durch dauerhafte Anwendung des Eisendüngers nicht irgendwann übersäuerst ::ww
LG René 8oxLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Moin Nachbar
kumpel schrieb:
Hi Nachbar
rasendünger
...sehen echt klasse aus Deine Mauris
Das war Rasendünger vom Netto, Aldi hab ich nicht im Dunstkreis
kumpel schrieb:
Was hast Du erwartet ,mit dem Fe-Dünger,das Deine Bananen leuchten wie ein Stopschild???
Ein wenig Unterschied im Grün.
kumpel schrieb:
Und Du mußt aufpassen ,das Du das Substrad durch dauerhafte Anwendung des Eisendüngers nicht irgendwann übersäuerst ::ww
Weiß ich, Bleimenige zum Rostschutz hab ich schon gebunkert!
Nee Spass beiseite, das ist ein Ritt auf dem Vulkan im Winter und da weiß ich noch nicht wie ich mich durchmogel
! -
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Rückmeldung. Habe in das alte Pflanzloch im Herbst Pferdemist untergegraben und die Mauri im Frühjahr draufgesetzt. Meine hat ebenfalls nur Rasendünger in sehr geringer Weise bekommen und ist zum "Monster" mutiert, von Anfangs Fingerdick bis jetzt 30cm im Durchmesser.
Auch die Basjoos habe ich dieses Jahr ausschließlich mit Rasendünger gefüttert und sind irre abgegangen.
Denke mal, dass Bananen Rasendünger wesentlich lieber mögen als Blaudünger -
Ich habe Komposterde in die Pflanzlöcher der Maureliis gefüllt. Da werden nächstes Jahr Basjoos reingepflanzt. Das mit dem Rasendünger probiere ich nächstes Jahr aus
-
Hi,
meine drei sind nun seit heute drin. Enseten Saison beendet.Gruß Tobi - NRW - -
Micha/Lübeck schrieb:
Pferdemist
Moin Micha
Solche Äpfel hätte ich auch gerne, leider bekommt man die in der City nicht
. -
Hallo Jürgen,
habt Ihr einen Zoo in der Stadt?
Sonst auf den nächsten Zirkus warten.Gruß Tobi - NRW - -
Na, na Jürgen,
J.D. aus NRW schrieb:
Micha/Lübeck schrieb:
Pferdemist
Moin Micha
Solche Äpfel hätte ich auch gerne, leider bekommt man die in der City nicht
.
in Düren wird es doch wohl einen Bauernhof geben der Pferde besitzt.Dort kannst du bestimmt jederzeit deine Pferdeäppel besorgen ;;f Ist der beste Langzeitdünger den ich kenne.Diese packe ich im Winter um meine Bananen die ich draußen überwintere und was meinst du was sie im nächsten Jahr kindeln ;smilie[82] -
Mista.B schrieb:
Hallo Jürgen,
habt Ihr einen Zoo in der Stadt?
Sonst auf den nächsten Zirkus warten.
Moin Tobi
Beides negativ, aber im Winter versuch ich mal eine AHK für meinen Oldie zu bekommen
. Dann geht es kommendes Frühjahr auf einen Ponyhof zum Äpfel sammeln, muss halt nur mal schaun wie ich die Aktion tarnen kann. Städter halt
, die Nachbarn gucken mich schon länger blöd an was ich in meinem Handtuchgarten so treib
. Aber geil finden die das schon was so geht
. -
Hi ihr,
das ist eine unserer zweijährigen Maureliis, die Basjoos neben ihr sind etwa 5,30mtr hoch,
die Maurelii hat eine Höhe von ca. 4,20mtr und einen Umfang von 1,44mtr. Leider kommt es durch die Mauer auf dem Bild nicht so zur Geltung. Werde noch eins machen, wenn sie ausgegraben ist.
Also ich dünge schon immer nur mit Blaukorn und das ist wie ich finde das beste, egal bei welchen Sorten.
Grüße Markus -
Hi Nachbar
Also,so groß ist Düren doch gar nicht,und drumherum ist es doch super Ländlich,also ich denke bei Dir in der Nähe ist mit Sicherheit ein Bauern-oder Pferdehof
,Du machst das schon... ;;f
LG René ::wwLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
kumpel schrieb:
Du machst das schon... ;;f
Moin Nachbar
Mit dir hätte ich sicherlich dann keinen Ärger, Du würdest sicherlich mithelfen ;;f . Aber wenn ich ein paar Hundert Kilo Pferdemist in die Stadt fahre
. Ich hätte ja gerne Laufenten wegen der Schnecken, aber das gäbe den nächsten Zoff nur weil Frau und Herr kurz vorm Pennen Quark sagen
! -
moin
ja und in Gürzenich hat man "nur" nen Golfplatz - da scheißt auch kein Pferd hin ...
pierre -
spider schrieb:
da scheißt auch kein Pferd hin ...
Moin Piere
Noch einer aus der unbesch**nen Ecke Deutschlands.
Ich glaub wir sollten nach dem Schwenk in der Natur mal besser wieder den Enseten hingeben. Nicht das die Oberen uns einen auf den Deckel geben.
Einkellern
!
Ich glaub an Mitte November, könnte vieleicht Anfang Dezember auch gehen
? Was tipt ihr so, also Oktober im Westen find ich zu früh. -
Finde ich auch ,absolut ;;f
J.D. aus NRW schrieb:
... Was tipt ihr so, also Oktober im Westen find ich zu früh.Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
Leider muss ich meine Gärtneraktivitäten ein bisschen an meine Berufstätigkeit anpassen. Diese Woche habe ich Nachtschicht, da habe ich tagsüber Zeit.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0