Kahlfrostperiode
-
-
Hi
zusammen
Immer kopf hoch alle Trachys werden nicht sterben hoffe ich zumindestens. ;smilie[85]
Meine erster richtiger exotenwinter und dann sowas echt schitt.
Habe über meine beste Trachy 2 mal Flies diverse bettlacken und zu guter letzt noch eine folie zum abdecken von gartenstühlengeworfen.Auf abkicken der wedel hab ich keine rücksicht mehr genommen.
Wenn das nicht reicht weiß ich auch net
Gruss
Marco
Rödinghausen,Ostwestfalen Usda zone 7bDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von premium2005 ()
-
Spanien ;smilie[82]
...da habe ich lieber Kälte, als Palmrüssler.
-volker- -
Hallo Volker.
Palmrüssler kann man aber bekämpfen.
Ich weiß nicht was besser ist.
Volker -
Original von Volker
Hallo Volker.
Palmrüssler kann man aber bekämpfen.
Ich weiß nicht was besser ist.
Volker
Also den Palmrüssler haben wir heute hier in Mitteldeutschland recht erfolgreich bekämpft.Der findet mit Sicherheit so schnell nix zum futtern. -
-
Hi,
Wetterwarnung ist auch nicht schlecht:
------------------------------------------------------
für die Stadt Münster
gültig von: Dienstag, 06.01.2009 17:00 Uhr
bis: Mittwoch, 07.01.2009 11:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Dienstag, 06.01.2009 13:52 Uhr
Abends und in der Nacht verbreitet strenger Frost zwischen minus
10 und minus 15 Grad. In exponierten Lagen können auch
Temperaturen um minus 20 Grad auftreten.
DWD RZ Essen
wetter.comGruß Tobi - NRW - -
für die Stadt Braunschweig
gültig von: Dienstag, 06.01.2009 17:00 Uhr
bis: Mittwoch, 07.01.2009 11:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Dienstag, 06.01.2009 16:10 Uhr
In der Nacht verbreitet strenger Frost zwischen minus 10 und
minus 15 Grad, örtlich auch darunter.
DWD RZ Hamburg -
Hallo,
eigentlich darf ich es ja nicht erzählen, was uns heut passiert ist, ist ja schon fast Real-Satire;-)
Da sitz ich heut Nacht auf`m Klo, nachde ich vorher aufs Thermometer geschaut hab, freu ich darüber, die Trachies nun doch eingepackt zu haben, und hab dann so den beruhigenden Gedanken:
"Wenigstens ist es im Haus schon mollig warm und tagsüber scheint ja die Sonne, da gehen wir ein paar Runden mit dem Hund spielen"
Gesagt getan, dem Hund hat es in der Mittagssonne um 14 Uhr auch gut gefallen, uns eigentlich auch.

Tja, und dann komm ich nach Hause und mein Sohn meint, er hätte nach einer Minute Duschen kaltes Wasser gehabt.
Ich schau nach der Heizung, und die steht auf Störung.
Ich war mir relativ sicher, es sind noch ein paar hundert Liter Öl im Tank, und wollte in ein bis zwei Wochen tanken.
Pustekuchen - Ölstand war zu niedrig, um noch was anzusaugen.
So schnell hab ich noch nie Öl bestellt, sind zum Glück Nachbarn von uns, 3 Häuser weiter.
Öl kam dann um 19 Uhr, um 18.15 Uhr war es schon auf 19 Grad runtergekühlt im Haus und ich hab nur gehofft, die Heizung springt nach dem Tanken problemlos wieder an.
Für den Notfall hab ich noch 20 Liter im Kanister mitbringen lassen, falls irgendwo die Leitung verschmutzt wäre, wollte nicht unbedingt heut abend noch nen Heizungsnotdienst anrufen und hätte dann die Ölzufuhr in den Kanister gehängt
Nach 6 Versuchen war dann die Luft aus der Ölzuleitung und der Brenner sprang wieder an, zum Glück
Das wär ne schnuckelige Nacht geworden, ohne Heizung und Warmwasser.
Gut das es nachmittags passiert ist und nicht heut abend.
Gruss
BertyBertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.”
Groucho Marx -
Oha.
Früher hätte ich gesagt: " Das kann uns nicht passieren, wir haben ne Gasheizung"
Aber Heute....wer weiß.
Volker -
Auf SciFi läuft gerade "Eiskalt wie die Hölle", ein Katastrophenfilm.
Den hätte man hier auch drehen können.
Aktuell -16,7°C
Volker -
Original von Exotenfan
Also den Palmrüssler haben wir heute hier in Mitteldeutschland recht erfolgreich bekämpft.Der findet mit Sicherheit so schnell nix zum futtern.
das nenne ich wirklich schwarzen Humor (aber gut). Ich hätte das etwas positiver gesehen. Falls (wider erwarten) nun doch ein paar Pälmchen übrig bleiben - und falls es der Palmrüssler im Herbst von England nach hierhin geschafft hätte (ich hatte den entsprechen Bericht hier mal gepostet - Palmrüssler in England) - sei Dir sicher das es nach der nächsten Nacht keinen Rüssler mehr gibt.
So gesehen hätten die Temps auch was Gutes.
-volker- -
........
[SIZE=2]Bergheim : - 17,2C° (23:11Uhr)
brr.....[/SIZE] -
Hallo,
bei uns in Felsberg sind es jetzt -16,4° Grad
Gruss
BertyBertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.”
Groucho Marx -
Bei uns sind es -5,1° wir kommen mit nem blauen Augen davon . So wie es aussieht kommt da nähmlich nicht mehr viel nach . puhhhhhh *schwitz*LG Tropheus
Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!
Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!
Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>
-
Hi,
abwechlungsweise mal im Alpenvorland noch entspannte -5° allerdings Dauerfrost seit 26.12.08
Wir sollenden Mist ja erst morgen Nacht bekommen.
bye -
Moin,
jetzt haben wir tatsächlich - 20°C um 6.18 Uhr.
Was einem da alles so einfällt, nachdem wir ja zumindest wieder Heizöl im Tank haben:
- Sind die Autos alle gespindelt?
- Wissen die ungeschützten Yucca Rostrata eigentlich, das sie -23°C aushalten müssen, sonst werden sie umgetauscht oder zukünftig aus dem Garten verbannt
- ist noch genug Kaffee im Haus?
- kann man sich notfalls durch den Verzehr von ein paar scharfen Chilis aufwärmen, bevor man vor die Tür geht?
- sind die Winterpullover auch wirklich alle gewaschen, damit man auch mal 2 übereinander anziehen kann?
- sind genug Zigaretten im Haus? Wär ne Tragödie, wenn der Automatenschlitz zufrieren würde!
- wann schaffen wir uns zusätzlich noch nen Schlittenhund an, damit man auch bei solchen Temps mal fix ins ALDI düsen kann?
- Ost-Erweiterung ist ja gut und schön - aber warum liegt Sibirien jetzt bei uns in Nordhessen?
- Warum hat meine Frau heut morgen eigentlich 2 Oberbetten und ich keins ?????????
Fragen über Fragen !!! Ich brauch jetzt erstmal ne heisse Bihunsuppe, intravenös wenn möglich!
Gruss
Groucho Marx -
Hey Berty,
die Notfallplanliste find ich gut!
Auf das nicht so viel kaputt gegangen ist bei Dir!!!Gruss Merkur
Niedersachsen, Klimazone 7b (tD) -
-
Guten Morgen
gestern Abend (20.00 Uhr) waren es schon - 10 Grad (Neustadt am Rbg, Region Hannover), hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet.
Und? Stehe auf, gucke......- 5.5 Grad. Hmmmmm
Wolken, es riecht nach Schnee. Tiefstemp in der letzten Nacht laut meiner Wetterstation - 11.
Es geht voran.
Lady
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0