Kahlfrostperiode
-
-
auch das rheinmain-gebiet hats voll erwischt.
T akt: 17,9 minus versteht sich.
aber ich habe ein gutes gefühl, das meine jungs das überlebt haben...
wers nicht glaubt, aber mitleiden möchte:
wetter61169.de/wetterdatenoberursel/wetteruebersicht.php
-
Hallo,
Bei uns in Coesfeld hatten wir gegen Mitternacht als Tiefstwert -16,5 Grad, danach bei Wolkenaufzug langsame Temperatursteigerung auf aktuell -6 Grad.
Gestern Nacht gab es eine leichte Inversion zu beobachten.
Als ich gestern gegen 22.00 Uhr auf meinem Arbeitsweg zwischen MS und COE nach Hause fuhr, gab es während der Fahrt erhebliche Differenzen auf engstem Raum.
Gestartet bei -11 Grad in Münster (wahrscheinlich Abwärme der Stadt).
Unterwegs in einigen Mulden der Baumberge und vor allem in Billerbeck dann -18 Grad. Direkt auf dem Coesfelder "Berg" (gerade mal 60 Meter über Coesfeld) waren es dann -10,5 Grad und 1km weiter bei mir zu Hause nur noch -16 Grad.
Da wird die persönliche Wohnlage zum Lotteriespiel.
Gruß
Christoph (COE) -
Bin vor einer Stunde wieder aus Taiwan nach Hause zurückgekehrt, einer der ersten Blicke galt der Temperaturanzeige in meinem "Bananenhaus": -8,1° Minimaltemperatur während meiner Abwesenheit, also nicht so schlimm, wie befürchtet. Auch meine Clematis cirrhosa balearica, Early Sensation und Armandii Apple Blossom scheinen noch zu leben...
Jens -
;smilie[71] Hallo zusammen, ja was gibt es noch zu schreiben.....alles jammern nützt nichts....auch ich hoffe, dass es wieder milder wird, habe aber grad die Wettervorhersage gehört. Es gibt zwar eine zögerliche Milderung, aber der Dauerfrost in der Mitte und im Süden wird wohl noch einige Zeit bleiben. Die nächsten Nächte werden wieder klar und kalt.
Wünsche allen viel Glück und Überleben.
P.S.: Die Pflanzen die diese Temperaturen überleben sollten wirklich als "FROSTHART" gelten.;smilie[39]
-
Meine Güte
was für Horror Nachrichten hier..., sölche temperaturen gab es schon mehrere Jahren nicht mehr oder ?
Hoffentlich überlebt bei euch alles .
Hier in Basel/Lörrach haben wir mal wieder glück gehabt mit nur min. temp -5 Grad (bis jetzt ) -
und nach dem tiefen tal scheint auch mal wieder die sonne:
nachrichten.t-online.de/c/12/99/28/18/12992818.html
hier mal auf animation klicken. um den 12./13. herum ist´s fast schon frühlingshaft.
das wetter stammt von kachelmann. -
Diese Palmen wurden im Sommer 08 in der Nähe von Bamberg am Straßenrand zum Verkauf angeboten.
Zur Überwinterung wurden sie an Ort und Stelle mit einigen stattlichen Olivenbäumen
dort im Herbst aus ihren Töpfen genommen und in die Erde gesetzt. Bin mal gespannt wie die den Winter
überstehen. Ob sich der Verkäufer noch über seine Ware freuen kann? Einige der Palmen sahen schon im Nov. sehr mitgenommen aus.
Fortsetzung folgt......

Viele Grüße
Gaby......wann wird`s endlich wieder Sommer?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaby ()
-
Hallo Gaby,
in deiner Signatrur steht, wann wirds mal wieder Sommer?
Ich frag mich das auch, und wir beide sind da nicht alleine
tt.com/tt/home/story.csp?cid=1899287&sid=57&fid=21
Die Kiddies aus Hannover, die an Neujahr zum Heiraten nach Afrika wollten, sind schon wieder ausgebüxt und haben einen
zweiten Versuch gestartet ;smilie[124]
Hoffentlich kommen die verzweifelten Eltern jetzt nicht auf diese Idee:
spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,364743,00.html
Der Hersteller schreibt ja extra im Text:
..GlobalPetFinder verbittet sich allerdings, das GPS-Halsband auch an Kindern oder älteren Menschen anzubringen.
LG BertyBertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.”
Groucho Marx -
-
Halllo,
stell grad mit Erschrecken fest, die Gefahr für exotische Pflanzen und Früchte besteht nicht nur im Dauerfrost.
Es gibt Gefahren, die an ganz anderen Stellen lauern und
problemlos Exoten regelrecht auseinandersprengen
;smilie[124] ;smilie[124]
youtube.com/watch?v=sA26_P65l5g
Gruss
BertyBertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.”
Groucho Marx -
Gruss Merkur
Niedersachsen, Klimazone 7b (tD) -
Hallo,
neuer Kälterekord !!!
- 34,6 Grad !
news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=12574613Gruß Tobi - NRW - -
@Berty
Fallen dem B....wunder dabei gerade am Anfang die Haare aus, oder was ist das?
Aua..AuaLG
Kelpo
--------------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Im Auftrag der Exoten seit 12.06.2007 unterwegs! -
...den Funtensee kannst Du aber getrost von unserer Kältewelle streichen. Die haben jedes Jahr zwischen -22 und -35°C. Das liegt an der exponierten geografischen Lage.
Mit unserer Kältezunge (aus Osten kommend) hatte das nichts zu tun.
-volker- -
Laut Kachelmann wird der Funtensee Morgen die -40°C erreichen. Auch -55°C ist da noch drin, so Kachelmann.
Ist ja schön, aber wen interessiert der Funtensee. Das ist der letzte Winkel in Berchtesgarden und so gerade noch Deutschland.LG
Kelpo
Da war der Voler wieder schneller...LG
Kelpo
Hallo Volker,
OK, das beruhigt.
Gruß Tobi - NRW - -
Hallo,
der Funtensee war laut Wikipedia im heissen Juli 2006 der einzige Ort in Deutschland mit -0,5°C Nachtfrost.
Gruss
BertyBertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.”
Groucho Marx -
neuer Kälterekord !!!
... brrrr besser da wie hier!
Gruss Merkur
Niedersachsen, Klimazone 7b (tD)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0