Wer hat Erfahrung mit Kabel Deutschl.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von palmator
      Hallo Arnold,

      meine Entscheidung, mit Internet und Telefonanschluss bei der T-com zu bleiben, ging von der bislang guten Erfahrung mit dem zuverlässigen Telekomservice und der Tatsache aus, dass man nur dort die Billig-Vorwahlnummern nutzen kann.

      Da ich sehr oft ins Handynetz telefonieren muss, weil viele Musiker, mit denen ich zu tun habe, keinen Festnetzanschluss haben, und ich auch häufig ins Ausland anrufe (z.B. ins Mobilfunknetz nach China oder Singapur, über entsprechende Anbieter für unschlagbare 1,10 Cent/min!), wollte ich diese Möglichkeit nicht so einfach aufgeben.

      Den Kabelanschluss (fürs Fernsehen) habe ich vor 6 Jahren gekündigt, fand ich überteuert, die Bildqualität ließ (allgemein in unserer Straße diagonale Streifen im Bild) sehr zu wünschen übrig, und die wollten mir nach meinem Umzug hierher, obwohl ich mit meinen Eltern gemeinsam ein Einfamilienhaus bewohne (1 Haushalt, 1 Küche, aber 2 getrennte Badezimmer), 2 getrennte Anschlüsse berechnen.

      Bekannte, die auf Kabel-Telefonie umgestiegen sind, haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Einer fragte mich immer als erstes, wenn er anrief, ob ich ihn denn hören könne (ja, ich konnte, aber er war unsicher, weil manche Angerufene seine Stimme scheinbar nur mit viel Echo wahrnehmen konnten). Bei einigen ging der Wechsel reibungslos, andere mussten bis zu 2 Wochen auf eine funktionsfähige Telefonleitung warten oder konnten ihre frühere Telefonnummer, obwohl versprochen, nicht beibehalten.

      Aber es stimmt, was Stefan schreibt:

      "aber im Grunde gibt es bei allen Providern gute wie schlechte Ehrfahrungen."

      Gruß,
      Jens.


      Hallo Jens,
      genauso sehe ich es jetzt auch, nach langem hin und her überlegen. Für mich ist die T-com doch noch am zuverlässigsten, wie gesagt hatte noch nie Probleme. Leider sind es aber auch nicht die günstisten ;( Wie Du schon sagst, günstige Vorwahlen kann man zum Beispiel beispiel bei K.D. auch nicht mehr nehmen. Und mit Handy Verbindungen vom Festnetz ist die T-Com auch top. Sprach-Qualität bei T-Com ist kein Thema, Internet-Quali ist auch kein Thema, ich hatte noch nicht einen Netzausfall. Habe mich jetzt im Netz noch weiter in Sachen K.D. umgesehen und habe festgestellt es gibt da wirklich viele Probleme, ich hätte z.B. nicht gedacht, das es mit dem Echo dort ein Problem gibt. Ich war immer der Meinung, das es nur ein Problem der Internet-Telefonie (VoIP) ist.
      Mein Fernsehprogramm und Radio beziehe ich über K.D. und die Qualität ist super. Ob es zuteuer ist, sicher ist es das ;)
      Sicher gibt es überall Leute die irgendwo, irgendwelche Probleme hatten.
      Ich denke mal es kristallisiert sich immer mehr heraus, das ich wohl bei der T-Com bleiben werde. wie ich schon geschrieben hatte, Habe ich den Tarif >>> Call and Surfe Comfort Plus <<<
      Der beinhaltet z.B. auch dieses Hier:>>> HotSpot Flat inklusive: An mehr als 8.500 Standorten unbegrenzt W-LAN surfen <<< Und das wäre dann auch weg ;( Da ich mir einen Laptop zusätzlich kaufen will und es dann auch nutzen werde.
      K.D. kann so etwas nicht bieten, auch für eine Sicherheitssoftware muss bei K.D. zuzahlen. Bei der T-com habe ich eine super Software drinn ;)
      Sicher lockt die "32000"er Leitung bei K.D., nur was nutzt es wenn es am Ende wohl möglich langsamer ist wie meine "16000"er Leitung von T-Com ;) Hier meine gemessene Geschwindigkeit ;)

      Und das ist doch super, oder ;)
      Real gibt es weder 32000er noch 16000er / meistens kitzel ich aber über 14000 raus ;)

      Hier ein Link, wo Ihr Eure Leitung selbst testen könnt ;)
      dsl-speedtest.computerbild.de/
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

    • Hallo Arnold.

      Meine ich auch, der Verteiler ist ja auch nur 500m von hier entfernt.
      Wenn mir die 6000er nicht mehr reichen sollte, kann ich auch auf die 16000er umsteigen.

      Kabel hätte auch den Nachteil, durch die Y Verteilung hat man bei vielen Nutzern in der Nachbarschaft nicht die angegebene Rate, alle Nutzer teilen sich in diesem Fall die 32Mbit. ;smilie[85]

      Volker