Es war hart für Trachys
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo Frank,
tut mir leid für dich, ein Bild des Jammers, aber es wird nicht lange dauern und sie sehen wieder besser aus. -
Hallo Frank!
Ein kleiner Trost,- du bist nicht allein!
Ich war auch noch nie ein Freund des Winters, aber diesmal fange ich langsam an in zu hassen!
Allein wenn ich mich in der Nachbarschaft bei uns umschaue
könnte ich heulen.....
Ob Bambus, Trachys ja sogar Yuccas lassen da teilw. eher Depressionen aufkommen als Frühlingsgefühle keimen!
Drück dir beide Daumen das sich die Trachys möglichst schnell erholen werden, die Speere schauen ja noch prima aus!!
Viele Grüße
Gaby......wann wird`s endlich wieder Sommer? -
-
Oh jaaa, was man heute in den Nachrichten gesehen & gehört hat......für mich unvollrstellbar. Ich kann den Schnee schon gar nicht mehr sehen!!!!!
Viele Grüße
Gaby......wann wird`s endlich wieder Sommer? -
Hallo Frank
Bei mir sehen 2 Palmen genauso aus,wann schneidest du die Wedel ab?Gruß Uwe
Lambrecht/Pfalz-Zone 7b -
Hallo UWE..!
Hatte heute tele mit nem fachmann(in diesem forum sehr bekannt)Er riet mir, alle Wedel die kaputt sind ab zuschneiden,dies würde den neutrieb enorm unterstützen,die ganze kraft würde in den neuaustrieb gehen..-!!
ich würde noch etwas warten bis es wärmer ist..SONNIGE GRÜßE
SYLVIA
Nur die HARTEN-komm in Garten...!!!!
HESSEN-ZONE 8 -
Hi Sylvia
Solange Frost in Sicht ist schneide ich nichts ab,verschiedene Bäume hab ich schon gestutztGruß Uwe
Lambrecht/Pfalz-Zone 7b -
Hallo Uwe..!!
Man sollte dir die Schneidwerkzeuge wegnehmen,laß doch mal deine Pflanzen in ruhe-menno- ;smilie[82] Nutz die zeit für aussaazSONNIGE GRÜßE
SYLVIA
HESSEN-ZONE 8 -
aussaat
SONNIGE GRÜßE
SYLVIA
HESSEN-ZONE 8 -
-
Meine große Trachy hat anfänglich noch gut ausgesehen aber es sind doch nach und nach die älteren Wedel schwarz geworden (10 Wedel abgeschnitten). Die kleinere hat kaum Schäden!
Die große sieht aber in der Mitte noch ganz gut aus
-
-
Hallo an Alle. Habe heute alles an Winterschutz entfernt .(Wedel zusammengebunden,Jutesack um den Stamm. T. max - 15,8 C°, ca. 14 Tage Dauerfrost -7 bis -10 )An den 3 kleinen Trachys habe Ich schon alle braunen Wedel abgeschnitten,bei der Großen muß Ich noch ran.
Baden Württemberg / Karlsruhe-Malsch USDA Zone 7b ?
-
-
-
Die 2 Humilis sehen nicht mehr so gut aus.Braune Wedel habe ich schon abgeschnitten .Der Rest ist noch Fest.
Baden Württemberg / Karlsruhe-Malsch USDA Zone 7b ?
-
-
Ich glaub diese Trachy ist "zu grün" für das Umfeld ich schneid alle Wedel ab (Scherz).
Aber echt gegen den kaputten Vivax ist sie zu grün. Dabei ist diese Palme erst letzten Sommer gepflanzt worden und stand im Dauerfrost, es kam nie Sonne hin. Sieht besser aus wie meine großen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bambuswolle ()
-
Hallo.
Wir haben nun nur noch Chinaspargel im Garten. ;smilie[85]
Heute haben wir alle schimmeligen Blätter entfernt.
Der schwarze Pilz griff mehr und mehr auch die gesunden Bereiche, inklusive der noch geschlossenen Speere an.
Das Ergebnis, Chinaspargel:
Völlig ungeschützte Trachys (nur gemulcht) haben es gar nicht geschafft.
Das Wasser steht immer noch zwischen den Blattbasen und in dem Loch wo einmal die Speere waren , hier wird der Pilz sich besonders wohl fühlen.
Einen Vorteil hat die Sache, man freut sich über jedes neue Blatt welches sich entfaltet.
Volker
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0