Ich war Gestern einkaufen!
-
-
Hi Alex
Das sind aber zwei sehr schöne Exemplare,hoffe Du bekommst sie später gut durch die Winter,Klasse ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
boah das sind ja Brummer ;;f sehr schön Alex
-
Ich war beim Palmenmann via Internet einkaufen
Poncirus trifoliata , Flying Dragon`- Dreiblättrige Orange - Bit
Lieferzeit: ca. 4-5 Tage nach Zahlungseingan
ponci0012
12,50 EUR
12,50 EUR
1
x
Agave neomexicana
neo0012
12,50 EUR
12,50 EUR
1
x
3er Angebot Yuccas - rigida, rostrata, thompsoniana
3xyucca0014
14,50 EUR
14,50 EUR
1
x
Dasylirion wheeleri - Rauhschopf
dasy0012
12,50 EUR
12,50 EUR
1
x
Dasylirion miquihuanensis
dasi0009
9,50 EUR
9,50 EUR
1
x
Nadelpalme, Rhapidophyllum hystrix
histrix0012
12,50 EUR
12,50 EUR
1
x
Dasylirion longissimum - Mexikanischer Grasbaum
longi0012
17,51 EUR
17,51 EUR
Oh diese Sucht ........................... -
Hallo Freddy die Flying Dragon find ich auch ganz interessant ich habe nur die normalform ich nehme an das du sie auspflanztGrüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
Ich bin gespannt wie die Nachbarn gucken werden ,wenn die mitbekommen das hier Apfelsienen wachsen ............
Vor Jahren haben die mich noch für verrückt gehalten als ich die ersten Kamelien auspflanzte ,dann Palmen ,ja und seit den letzten beiden Wintern
fangen die an es nach zu machen .Die sehen ja nun es geht .
-
-
Leider sieht man die Früchte immer erst spät im Jahr weil sie so lange grün sind aber die Poncirus ist wirklich eine unkomplizierte Pflanze die hier bei mir keinerlei Schutz braucht und gut aussiehtGrüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
Wow Freddy ,da hast Du aber auch ganz schön zugeschlagen ,wie gross sind denn Dasilyrion,Yuccas und Co ,die Preise lesen sich ja moderat ;;f machst Du auch später Bilder?
Ich freue mich für Dich ,bist bestimmt ganz aufgeregt ,oder?...wie Du schon sagst,die SuchtLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
Na es sind Jungpflanzen ,was aber den Vorteil hat das diese sich besser an mein hier doch etwas rauherem Klima anpassen .
Groß , manchmal zu groß werden die ja von alleine . Dasilyrion,Yuccas und die Agave sind für meinen Sandboden genau das Richtige .
Mit Nässeschutz dürfte da nichts schief gehen .
Ich freu mich schon auf das Umgestalten meines Vorgartens .
Kannst hier ja mal nachstöbern
shop.palmenmann.de/ -
Moin Freddy,
mit Nässeschutz nichts schief gehen...da wäre ich mir an deiner Stelle aber nicht so sicher, aber ich drücke ich dir die Daumen.
Gruß FrankSapere aude... aktuelles Wetter in Lübeck -
-
Klar, wenn du sie "vernünftig" schützt geht fast alles, nur wer macht das bei diesen empfindlichen Arten...ich möchte nicht wissen, was in den letzten 2 Jahren im Osten oder den anderen "kälteren" Regionen alles hopps gegangen ist.Sapere aude... aktuelles Wetter in Lübeck
-
-
@Freddy: Wenn Du gerade so im Kaufrausch bist, kannste doch die 2. Trachy auch noch nehmen
Gruß Lutz
-
Hallo,
ich war in den letzten Tagen auch nicht untätig
Archontophoenix alexandrae 250/300 cm
Brahea armata, 60cm
Brahea edulis, 60-70cm
Butia Capitata 200/210cm
Butia Capitata 220/240cm
Cylindropuntia whipplei
Drachenbaum 100 cm
Feigenbaum 80/100 cm
Kentia-Palme 140 cm
Parajubaea torallyi var. torallyi 130 cm
Phoenix roebelenii 120cm
Pritchardia hillebrandii 180-200cm
3 x Sabal minor, 50-60cm
2 x Syagrus romanzoffianum 250/300 cm
Syagrus romanzoffiana 150cm
Washingtonia robusta 100cm
Yucca Rostrata 170 cm
Yucca Rostrata 200 cm
wenn die Pflänzchen ankommen werde ich warscheinlich von meiner Lebensgefährtin für geisteskrank erklärt.
Sorry ich freu mich sooooooooo ich musste es einfach postenLiebe Grüsse Christoph
Hey Abendhimmel
Hier bist Du genau richtig ,willkommen im Klub der Pflanzen und Exotensüchtigen ;;f
,Respekt!!!da hast Du aber zugeschlagen ,alle Achtung
beeindruckende Sammlung
Hier bist Du genau richtig ,willkommen im Klub der Pflanzen und Exotensüchtigen ;;f

Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

..........don't look back

Genau deshalb hab ich mich auch hier angemeldet, nur es dauert halt eine Zeit, bis man es sich eingesteht - süchtig zu sein.
Liebe Grüsse Christoph
![;smilie[264]](http://exotenfans.eu/wcf/images/smilies/31.gif)