Freddy, wir hatten in den letzten Tagen mehrfach über 10°, teilweise bis 15°. Die Osterglocken blühen, die Obstbäume stehen 2-3 Tage vor der Blüte, es ist also Frühling.
Ausgraben meiner Trachys, Musa, Feigenbaum etc.
-
-
-
Na also Freddy, ihr habt wenigstens etwas blühendes!
-
Ich habs zum Vergleichen mal zusammengebasteltOriginal von FeddeLimedde
Freddy, glaub´ denen nicht alles. Komme gerade aus dem Gelände und ich hatte Schweißperlen im Nacken - heute Mittag 17°C und jetzt zeigt unser Thermometer auch noch 15°C; habe jetzt gerade mal bei wetter.com für Wehr geschaut, und siehe da, absolute Wetter-Makulatur, was die da für Werte angeben
wetter.com/deutschland/wehr/DE0011266.html
LG Marion
Aktuelle Werte
Dresden 6 Grad
Köln 12 Grad
Laatzen 8 Grad
Wehr 15 Grad
Ihre Städte
Wird geladen...
Dresden, SN Diese Stadt entfernen.
Heute Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Nachmittags Regen Vormittags Regen Schneeschauer Teilweise bewölkt Schauer
Höchst: 5
Niedrig: 2 Höchst: 3
Niedrig: -3 Höchst: 1
Niedrig: -4 Höchst: 4
Niedrig: 2 Höchst: 5
Niedrig: 2
Ausführliche WettervorhersageKarte für DresdenKöln, NRW Diese Stadt entfernen.
Wolkig Bewölkt / Nachmittags sonnig Teilweise bewölkt Heiter Vormittags Regen
Höchst: 10
Niedrig: 0 Höchst: 10
Niedrig: 0 Höchst: 9
Niedrig: 0 Höchst: 11
Niedrig: 3 Höchst: 9
Niedrig: 2
Ausführliche WettervorhersageKarte für KölnLaatzen, NI Diese Stadt entfernen.
Teilweise bewölkt Bewölkt / Nachmittags sonnig Heiter Heiter Teilweise bewölkt
Höchst: 9
Niedrig: 4 Höchst: 9
Niedrig: -2 Höchst: 6
Niedrig: -1 Höchst: 10
Niedrig: 4 Höchst: 8
Niedrig: 4
Ausführliche WettervorhersageKarte für LaatzenWehr, BW Diese Stadt entfernen.
Nachmittags bewölkt Teilweise bewölkt Nachmittags bewölkt Heiter Teilweise bewölkt
Höchst: 11
Niedrig: 0 Höchst: 9
Niedrig: 0 Höchst: 5
Niedrig: -2 Höchst: 6
Niedrig: -1 Höchst: 8
Niedrig: 0
Ausführliche WettervorhersageKarte für Wehr
Geht hier wunderbar wetter.msn.com/yourcities.aspxDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freddy ()
-
Höchstwerte letzte 6 Stunden
Freiburg 14.9°
Lahr 13.4°
Bendorf 13.2°
Konstanz 12.8°
Mannheim 12.8°
Rheinstetten 12.5°
Freiburg und Lahr haben die letzten Tage ständig die höchsten Temps in Deutschland .
Genau dazwischen ist die Toscana ;smilie[125]
Wir habens schon gut hier unten.LG Tropheus
Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!
Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!
Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>
-
Hallo Ihr.
Wir halten gut mit, was für ein herrlicher Sonnentag.
Heut lies es sich wieder gut im Pullöverchen draußen arbeiten. ;smilie[125]
AUCH DIE ERSTE TULPE BLÜHT!!! ;smilie[133]
@Freddy: Das ist ja zum heulen bei Dir!
LG von uns Beiden -
-
Original von Ute & Leo
Hallo Ihr.
Wir halten gut mit, was für ein herrlicher Sonnentag.
Heut lies es sich wieder gut im Pullöverchen draußen arbeiten. ;smilie[125]
AUCH DIE ERSTE TULPE BLÜHT!!! ;smilie[133]
@Freddy: Das ist ja zum heulen bei Dir!
LG von uns Beiden
Bei blühen bisher nur die Krokusse. Narzissen lassen noch auf sich warten und selbst die Kamelie, die letztes Jahr schon Anfang Februar geblüht hat, rührt sich nicht. Man kann gerade mal die rote Farbe der Blüte leicht durch die Knospen schimmern sehen.LG
Kelpo
--------------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Im Auftrag der Exoten seit 12.06.2007 unterwegs! -
Original von Tropheus
Freiburg und Lahr haben die letzten Tage ständig die höchsten Temps in Deutschland .
Genau dazwischen ist die Toscana ;smilie[125]
Wir habens schon gut hier unten.
Jepp! Und ich bin im Hinterland der Toskana ;smilie[93]. Nichtsdestotrotz hatte ich gestern Mittag im Garten im Schatten gemessene 17°C - deswegen war´s mir auch so warm - man ist halt nix mehr gewöhnt, wärmemäßig. Ähem, habe gerade mal in meinen Wetteraufzeichnungen für 2008 geschaut: 19.03.08: 5°C, 20.03.08 und 21.03.08 Schneefall.
LG Marion"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
Wir sind ja etwas vom eigentlichen Thema dem "Ausgraben" abgekommen
.
Hat mir jemand einen Tip, wie das bei einem Feigenbaum aussieht - Wurzelverlauf etc.
LG Marion"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
Hallo Marion
vorneweg ,wenn du 4 Wochen vor deiner Ausgrabungsaktion mir einen Termin sagen kannst,mal sehen was sich da einrichten läßt
Zum Baum generell
Die meisten Bäume haben eine Wurzel senkrecht für den halt oder stand ,die äußern Wurzeln sind Saugwurzeln,für Nahrung oder Wasser,also großzügig abstechen und leicht??? anziehen,mit was auch immerGruß Uwe
Lambrecht/Pfalz-Zone 7b -
-
Original von Freddy
700 Km für so ne Aktion sind doch etwas hart.;smilie[158]
Hi Freddy,
es gibt doch sicherlich eine günstige Bahncard. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Humorvolle Grüße,
Baumfee -
Hallo Uwe,
danke für Dein Angebot - aber das kann ich nicht annehmen; es werden sich hier bei mir doch auch noch einige Leute finden lassen, die beim Buddeln helfen ;smilie[134] . Falls wir mir den Pflanzen gleichzeitig umziehen, wird das eh ein mittleres Chaos
.
LG Marion"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0