alles klar! :clown Pool und Palmen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hi Berty,
nein der Frosch schmeckte schon nach Prinzessin, sonst hätte ich auch keine kleine Schwimmhilfe gebaut sondern den Skimmerkorb rausgenommen, den Rest erledigt die Pumpe
aber die Prinzessin schmeckte nach Nikotin, es war also kein Laubfrosch sondern ein Rauchfrosch :bunny
Oh nein, hoffentlcih entfache ich als ehemaliger Raucher keine Diskussion zum Thema rauchen ;smilie[50]VolkerZ8 -
Hallo,
auch wen die Posts vor mir mit Humor entstanden sind, möchte ich dennoch darauf hinweisen, daß unsere Amphibien und Reptilienvorkommen stark bedroht sind und immer mehr Teiche und Seen verstummen.
Es quakt sich vielerorts langsam aber sicher aus.
Dafür sind viele Gründe verantwortlich.
Auch wenn man gerne Froschschenkel ißt, sollte man sich auch im Klaren sein, daß lebenden Tieren vorher die Beine ausgerissen werden. ...Mahlzeit.Gruß
Oliver -
Hi Oliver,
sei Dir gewiss und da spreche ich sicherlich im Namen aller an diesem Thraed Beteiligten, daß weiß jeder, sieht auch keiner anders Für mich gesprochen kann ich nur sagen, ich hätte ich mich nicht um 22.00 Uhr hingestellt und ihm eine Schwimmhilfe gebaut und präventiv seit gestern den Chlorwert durch Entnahme des Dosierers vorübergehend gesenkt. Das erste was ich morgens und abends tue ist nach seinem Wohlwollen zu sehen, er hat ja jetzt einen Namen -Fridolin- und ist damit in unsere Familie aufgenommen. Aber trotzdem dürfen wir alle unseren Humor nicht verlieren, gemessen wird man auch nur an Taten und die Menschen die humorvoll gewisse Dinge betrachten sind oftmls in ihrer Fürsorglichkeit und Umsichtigkeit und Verantwortung gewissenhafter als die von denen man es annimmt. Also Oliver schön, daß Du darauf hinweist und ich helfe dabei das Fridolin ein schönes langes Leben bekommt und das schon seit dem ich ihn das erste mal gesehen und gerettet habe.VolkerZ8 -
Der küsst den sogar, dann ist man den doch nicht
-
Ein Rauchfrosch kann aber auch wieder zu einer Kröte werden. ;smilie[53]
Ja, die armen Frösche. Ich würde jetzt auch keine Froschschenkel mehr essen wollen, dafür mag ich die Tiere viel zu gerne.
Baumfee
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Baumfee ()
-
Hallo Volker,
das freut mich, daß Du Dich um den Kleinen kümmerst.
Nee, bitte nicht falsch verstehen, ich wollte auch nur einen winzigkleinen Funken von Aufklärung bezüglich unserer bedrohten Tierwelt beitragen.Gruß
Oliver -
nur mal so am Rande, Fridolin sieht aus wie ein Bundeswehr Frosch. Ein tolles helles grün, so daß er auf dem Rasen kaum auffält und dazu einige auf dem Körper dunkel skizzierte Streifen, wie ein Muster, was ganz gleichmäßig und präzise ist. Nicht das er beim Bund die Biege gemacht hat und im Marine Team war :bunny :bunny oh hoppla, wenn das stimmt und er schmeckt wie eine Prinzessin, was macht er dann als Frau beim Bund ;smilie[52] iVolkerZ8
-
Hallo,
mach vielleicht mal ein Bild, würde den Frosch mal gerne sehn, wenn das nicht zu off topic ist.
Gruß
Oliver -
Er kann den Frosch im Pool fotografieren, dann ist es nicht zu off topic und wenn dann noch eine schöne Palme im Hintergrund wächst, freuen wir uns.
Auf zum Fotoshooting mit dem Frosch
-
ich kann zur Zeit nur ein Bild mit dem handy machen, die Kamera streikt, bzw. die Speicherkarte, ein Kollege formatiert da jetzt irgend etwas um, sendet mir hoffentlich bis Freitag Bildervom Pool etc. die ich vor kurzem gemacht habe. Kann mal meine Schwiegermutter bitten, ob sie mir ihrer 0815 Kamera ein Bild macht und mir in die Firma mailt.VolkerZ8
-
:clown oh ja - gute Idee ;smilie[98]
-
ja, ich bin echt schon gespannt.
Gruß
Oliver -
bin jetzt für heute in Besprechung, bis morgen :cheeseVolkerZ8
-
Guten Morgen,
Fridolin war lt. meiner Schwiegermutter gestern den ganzen Tag nicht zu sehen, auch gestern Abend und heute Morgen keine Spur von ihm
Als ich ihn vorgestern abends aus dem Skimmer geholfen habe, saß er erst 2 Minuten bewegungslos im Gras, bevor er einen riesen Satz machte, mit einem Sprung bis zur Garage und anschließend unter dieser verschwand. Deswegen gehe ich davon aus, er hat keinen Chlorschock gehabt, aber wo ist er jetzt oder wirkt Chlor erst später?
?
Saß er vielleicht zu lange im Skimmer und lebt noch, meidet aber aufgrund der schlechten Erfahrung im Skimmer jetzt den Pool? Also ich werde weiter Ausschau halten und hoffe, er kommt wieder
Vielleicht regnet es auch genug und er braucht kein zusätzliches Wasser VolkerZ8 -
Der ist sauer, dass er entmietet wurde und sucht sich einen freundlicheren Vermieter
oder hat momentan so viel Wasser von oben:ggr dass er aufs Schwimmen keine Lust mehr hatte
-
wurde und sucht sich einen freundlicheren Vermieter
daß er sich einen neuen Vermieter sucht ist ein Punkt, das er den Pool vor verlassen nicht renoviert hat ein anderer ;smilie[44] Der kriegt die Kaution nicht zurück
VolkerZ8 -
Hallo Volker,
der ist weg ! Typischer Fall von Mietnomaden.
Wenigstens hat er keine grossen Nebenkostenabrechnung verursacht, Warmwasser war ja nix in der Zeit und die Treppenhausreinigung musst du übernehmen (die Treppe ist doch nur aussen am Pool, richtig?)
Gruss
BertyBertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.”
Groucho Marx -
(die Treppe ist doch nur aussen am Pool, richtig?)
Hallo Berty,
ne, leider nicht, die Treppe reicht bis in den Pool auf den Boden, hochpolierter Edelestahl V2a oder wie das Metall heißt und der hat mit seinen Füssen häßliche, schleimige Spuren hinterlassen ;smilie[44] Jetzt weiß ich auch, warum der so Bundeswehr mäßig "gekleidet" war, der kommt nicht aus Deutschland, der hat sich hier eingeschlichen, wahrscheinlich mit einer Palme und ist ein Spion, von wegen Prinzessin :bunny Hoffentlich saß er nicht in der Washingtonia filifera, wo die her kommt wissen wir ja alle :bunnyVolkerZ8 -
Dann warten wir auf den nächsten Frosch.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0