Schwimmweste aber in schwarz + Trillerpfeife=Froschschiedsrichter
VolkerZ8
, also ich bin das von Anfang an gewohnt und lege die Plane immer wieder drauf. Wenn im Sommer die Temperatur über 27 Grad steigt, lasse auch ich die Plane nicht auf dem Becken. Original von VolkerZ8
Hi Mel & Co,
Ich habe auch nicht vor (ausser im Winter) eine Plane zu verwenden, optisch und das dauernde drauflegen, abnehmen finde ich zu lästig.
Aber...... ;smilie[50] neulich musste ich einen Igel aus dem Pool fischen und heute morgen schwamm in aller Gemütlichkeit ein Frosch seine Runden
ich habe ihn mit dem Laubfänger auf den Rasen befördert von wo er quick lebendig unter einen Steinhaufen lief. Anschließend dachte ich hat der Frosch auch wenn es ein top Schwimmer ist eine Überlebenschance im Pool, wegen des Chlors und Algenin`sKann er ohne Hilfe, denn er kann sich nicht von der Wasseroberfläche abstossen, die 10-15 cm überwinden (Unterschied Wasserspiegel zum Rasen) auch wenn er ein guter Springer ist, aber ohne Absprungfläche
. Wer kennt sich da aus, oder hat jemand eine Idee, ob es eine kleine schwimmende mini Insel gibt aus Holz oder so, wo zur Not ein Frosch, Igel oder was immer da noch kommt (unser Bouvier :erstaunt
) draufklettern kann ohne das es unter geht :cheese
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dombo ()
so kann man sich täuschen, von wegen in den Skimmer gelangt der nicht, gestern Abend fand ich ihn dann im Skimmer,aber Gott sei dank lebend :eye . Meine Frau meinte, weil er so anhänglich sei, er bekomme jetzt einen Namen, so nannten wir ihn Fridolin
. Habe jetzt erstmal notdürftig 2 Cola Flaschen aus Plastik 1.5 Liter zusammen geklebt, halb gefüllt mit Wasser, so daß sie 1/2 untertauchen und so treibt ein kleines Boot auf dem Pool
. Am Wochenende werde ich eine Endlösung finden
....oder noch besser ich weiche und überlasse den Pool dem Frosch, funktioniere ihn in einen Schwimmteich um und baue einen neuen für mich
„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.”
Groucho Marx
ich weiß nicht welche, die von Berty könnte den Frosch an eine Froschfrau erinnern und die Familienplanung beschleunigen
, die von Mel sieht so gemütlich aus, da wird der Frosch mein ständiger Begleiter und ich muß meine Poolzeiten nach ihm richten
Vielleicht versteckt sich auch ein Prinz oder eine Prinzessin hinter Deinen Fröschen?
„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.”
Groucho Marx
Oder es lag eben am Kuß ;smilie[52] „Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.”
Groucho Marx