Welche Solitärpflanze für Küchenfenster?

• Original von Z4Devil
      Die passt zur Farbe der Fensterbretter. :D
      Da Du ja mit PS auch das Rendern beherrscht (und das recht gut), wäre es doch für uns ebenso anschaulich, wenn Du die von Helga genannte Pflanze vor Deinem Haus ausbaust. ;smilie[43]

Liebe Grüße, Verena

PS: hast Du auch einen richtigen Vornamen?

Oh, nöö, da wäre so viel freizustellen und zu maskieren. Das wird eine Fisselarbeit. Ich kaufe lieber bei Simon so ein Teil ab, pflanz das ein und zeige dann ein echtes Foto ;smilie[103]

Und ja, mein echter Name ist Sven.
    • Hallo Sven,
      *lach* Habe ich mir doch gedacht das dir der Link gefällt. Ich hatte vor 2 Jahren genau die Vorstellung wie du und habe gesucht und gesucht und jeder hat mir was schönes vorgeschlagen, aber wenn man einmal was im Kopf hat..............
    • Haaa! Sehr cool. :D
      Okay, Sven, ich schätze, diese Beratung war dank Helga mehr als effizient. In so kurzer Zeit einen Vorschlag mit Kauf zu koppeln, dürften nicht viele geschafft haben. ;smilie[43]

Vergiss nicht, Sven, wir wollen dann auch das Bild / die Bilder sehen.

Liebe Grüße, Verena
    • Hi Sven,
      hast Dich schnell entschieden ;) Ist ja auch alles Geschmackssache.
      Ich für mein Teil finde die Yucca auch ganz schön, aber bringt für meinen Geschmack an der Stelle überhaupt nichts ;(
      Der Boden ist schon hell (Beton) und die weiße Wandfläche ist auch nicht wenig.

Der Schlitzahorn ist auch ganz schick (habe selbst einen im Vorgarten), glaube aber der wird für die kleine Pflanzstelle zu breit.
      Wenn man viel dran rum schnibbelt sieht es auch nicht mehr aus.
      Wenn Du auf der Ebay-Seite das Bild auf der Rechtenseite anklickst, weist Du glaube ich was ich meine ;)

Also mein Favorit ist immer noch der "Fargesia- murielae", wächst kompakt, ist trotzdem massig und hat auch eine kräftige Farbe ;)

Ist halt Geschmacksache, und muß jeder für sich entscheiden.
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast
    • Original von Krümel
      Hallo Arnold,
      der Ahorn auf der rechten Seite ist nicht in die Höhe gezogen. Der angebotene ist es aber und bereits 12 Jahre alt. Der Acer palmatum dissectum wächst sehr langsam.

Hallo Helga,
      ja ich hab das alles gelesen, habe auch geschrieben das ich auch so einen habe. Allerdings ist da nicht die Spitze hochgedrahtet, ich gehe davon aus, das er trotzdem breit wird. Hoch gezogen oder nicht ;) ist Geschmackssache. Meines Wissens wird er dadurch nicht schmaler, der eine ist oben rund, der andere hat ein "Zipfelchen" drauf ;) Das er ganz langsam wächst ist mir bekannt und wie alt meiner ist kann ich nicht sagen.
      Ich möchte es ja auch niemanden ausreden, muss halt jeder selbst wissen ;)
      Bin aber gespannt auf das Foto, auch auf das was in 10 Jahren gemacht wird. Man Pflanzt solche Sachen ja nicht für den Moment, dann wäre es schade um die €s ;smilie[125] Aber jeder wie er mag und das ist ja das schöne an Gärten.
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

• So, nun hat es zwar ein wenig gedauert, aber es ist dann doch ein Palmatum geworden. Es ist leider sehr windig im Moment, so dass ich noch einen dicken Stützpfosten eingeschlagen habe, den ich aber im Sommer wieder rausnehmen werde. Ein etwas dünnerer bleibt aber drin.

Nun hoffe ich, dass der Acer im Laufe des Jahres noch ein paar Blätter bekommt und sich schön im Boden festkrallt. Und, naja, möge die Sonne mal wieder scheinen - dann wirken die feuerroten Blätter auch besser.