Hallo,
hier sind aktuelle Bilder von meinem Yuccabeet mit einigen deutlichen Spuren, die der letzte harte Winter hinterlassen hat(Gewinner des Winters eindeutig Kakteen):
Yucca linearifolia verlor den Kopf erst ganz spät. Ich habe gedacht, dasss sie es locker geschafft hat, doch dann...überlebte nur der Ableger
Ich schätze ihre Frosthärte auf -15 bis -17°C ein.
Yucca rostrata hat es auch hart erwischt, lebt aber noch und erholt sich wieder:
Yucca thompsoniana hat es auch erwischt. Sie ist etwas besser durch den Winter gekommen:
Jetzt folgen noch ein paar weiter Bilder ohne Kommentar:

Wie sieht es bei euch aus? ...Bilder?
hier sind aktuelle Bilder von meinem Yuccabeet mit einigen deutlichen Spuren, die der letzte harte Winter hinterlassen hat(Gewinner des Winters eindeutig Kakteen):
Yucca linearifolia verlor den Kopf erst ganz spät. Ich habe gedacht, dasss sie es locker geschafft hat, doch dann...überlebte nur der Ableger
Ich schätze ihre Frosthärte auf -15 bis -17°C ein.
Yucca rostrata hat es auch hart erwischt, lebt aber noch und erholt sich wieder:
Yucca thompsoniana hat es auch erwischt. Sie ist etwas besser durch den Winter gekommen:
Jetzt folgen noch ein paar weiter Bilder ohne Kommentar:

Wie sieht es bei euch aus? ...Bilder?
Grüße,
Gregor
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

.Sie hat alles abbekommen,Frost,Regen und auch Schnee.Die Blätter sind noch schön grün
Ich hoffe das bleibt auch so.Meine Yucca baileyi hat es nicht so gut überstanden.Ein Blatt hat noch ihre Farbe behalten alle anderen sind alle braun.Meine kleine nana hat es wohl auch gut gepackt.Der kleine Bommel von Ute&Leo sieht dagegen sehr schlecht aus...Alle die hier genannten Yuccas u.s.w. wurde nicht geschützt.