Fiederpalmen
Abschied !
-
-
Hallo Verena,
das ist aber wirklich schade, bedeutet aber andererseits (hoffentlich) nicht, daß unser Erfahrungsaustausch damit beendet ist. Nur andere Palmenfans können dann davon erstmal nicht mehr profitieren, weil er ja dann ja wohl bilateral erfolgen wird (sozusagen unter Ausschluss der Öffentlichkeit).
Außerdem hoffe ich, daß damit Deine Beteiligung an der RPS-Sammelbestellung nicht hinfällig geworden ist
...wäre doch ein interessanter Vergleich, welche Cyrtostachys besser keimen: die von RPS oder von meiner Bezugsquelle (ach ja, von der wollte ich (Dir) ja auch noch schreiben)
Bis bald,
Oliver -
Hallo,
die Anmerkung Verenas, Fiederpalmen wären seitens des Admins (da bin ich wohl gemeint, Volker ist ja derzeit im Urlaub;-) unerwünscht, ist natürlich nicht korrekt.
Wär ja auch Quatsch, ich besitze selber diverse ;-)))
Ich hatte lediglich geschrieben, ich wollte warten, bis Volker zurück ist, und mit ihm besprechen, ob wir eine separate Rubrik "Fiederpalmen" einrichten.
Ist ja in dem entsprechenden Thread zweifelsfrei nachzulesen, aber wenn man es anders interpretieren will, macht man das halt;-)
Ansonsten haben wir natürlich längst eine auch jetzt schon prinzipiell passende Unterrubrik "Zimmer- und Kübelpalmen"
exotenfans.de/board.php?boardid=28&sid=
Da es hier überwiegend um Gartengestaltung mit den dementsprecheden Exoten geht, ist die Rubrik Zimmerpalmen natürlich etwas weniger vertreten als Trachy, Washi & Co.
Einseitigkeit wird es hier deshalb trotz Abschieds des ein oder anderen Users sicherlich nicht geben.
Gruss
BertyBertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.”
Groucho Marx -
Hallo Berty,
es muß sich niemand entschuldigen das es hier im Forum nun mal mehr Liebhaber von Outdoor-Exoten gibt. Nichts desto trotz hat wohl fast jeder, der Palmen im Garten hat, auch Fiederchen in der Wohnung.
Wenn ich mich irgendwo nicht wohlfühle, dann gehe ich. Warum das aber einige Leute nicht schaffen ohne einen entsprechenden Abgang haben zu müssen, liegt wohl an deren "Persönlichkeit"!
Es gibt für dich absolut keinen Grund irgendwas klarzustellen, da ich glaube das die Mehrheit der Leute des lesens und denkens fähig ist. -
Tschüssi Verena,
Viel Spaß bei den Trollen
LG Tropheus
Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!
Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!
Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>
-
Hallo,
ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich hoffe man hört irgendwann wieder von sich! Machts gut!
LennyZIELE 2014:
[ ] Palmen überleben den Winter
[ ] Parajubaea cocoides
[ ] Rhapidophyllum hystrix
[ ] Vorgarten als Yuccabeet richten
-
Hallo
wer so viel ekelhafte Aroganz mit sich rumschleppt hat meiner Meinung schon einen großen Orden verdient !
Gruß Ulli
ps. denke mal Reisende sollte man nicht aufhalten -
Hallo Ulli,
<iframe src="http://www.snotr.com/embed/2758" width="400" height="330" frameborder="0"></iframe>
Meintest du vielleicht, <b>Rasende</b> sollte man nicht aufhalten?
290 ist ja, symbolisch gesehen;-), nicht grad komfortable <b>Reise</b>geschwindigkeit
LG Berty
;smilie[155] ;smilie[155]Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.”
Groucho Marx -
Moin Moin!
So schnell werdet Ihr mich nicht los.
Kleine Aufklärung:
Mein Arzt sagte das ich eine gespaltene Persönlichkeit habe.
Also hier schreibt dann wieder mein anderes ICH. -
Moin Moin,
hallo Verena, ich wünsche Dir alles liebe für die Zukunft, auch das Du einen Platz findest, wo Fiederpalmen eine vorrangige Rolle spielen.
Auch wenn Du nur Symbolisch mit 290 Sachen unterwegs bist, um uns Deine Schlusslichter zu zeigen.
Solltest Du nicht so rasen und ganz gewiss nicht wenn Dich schon solche "Kleinigkeiten" auf sage und schreibe 290 symb.- Km/h bringen ;smilie[125]
Wir wären alle ganz traurig, wenn Du das auf die Straße umsetzen würdest und Du oder auch andere Menschen zu Schaden kommen würden.
Es ist auch nicht schlimm, wenn Du wendest und zeigst uns symbolisch gesehen, die Scheinwerfer
290 km/h schafft Dein Auto aber nicht, eher nur symbolisch. Oder? ;smilie[250]
;smilie[276];smilie[344]Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()
-
kam grad im Radio:
Achtung, Nebelwarnung an alle Autofahrer. Die Sichtweiten in unserem Sendegebiet betragen nur bis zu 50 Meter.
Dies gilt für beide Richtungen.
(Hessischer Rundfunk)
Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.”
Groucho Marx -
Ich spiel' nich mehr mit euch!

Der Sinn solcher Abschiedsbeiträge hat sich mir nie erschlossen. Manchmal stehen die Leute kurz darauf schon wieder auf der Matte, manchmal wiederholt sich das sogar mehrfach. Im Gästeforum tobt ja gelegentlich ein Meister dieses Fachs :clown
Was an einem nicht-öffentlichen BMW-Forum so vorbildlich sein soll, verstehe ich nicht. Das habe ich schon bei diesen Nagravisionsforen (oder wie hieß das?) nicht verstanden.
Fiederpalmen sind toll, keine Frage. Ob eine immer weitergehende Zersplitterung eines Forums toll ist?
Wroooaaaamm!
Ätsch, ich hatte sogar schon mal Tempo 300 drauf! :clown
Allzeit Happy Growing,
Thomas
PS: was ich schon immer einmal fragen wollte, mich aber nie zu fragen getraut habe: was ist eigentlich ein "Fred"?
Fred Feuerstein? Fred vom Jupiter? Freddy? (kleiner Fred) Oder nur ein Sprachfehler und soll es soll eigentlich "Thread" heißen?
-
Hi Thomas,
meist ist es ja so in den Foren (auch in deinem ;-):
Niemals geht man so ganz, oft kommt man ja als Trude oder Susi wieder, das ist besonders im Rheinland schon fast "kölsche Tradition"
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zTC_KuuBrNY&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/zTC_KuuBrNY&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Gruss
Berty
PS: Ich düs jetzt mal (symbolisch) mit knapp 8 km/h in die Küche und hol mir nen frischen Kaffee :-))
Fred ? Kenn ich als Kanal auf Youtube, handelt von einem überdrehten Jungen, der ein ADS-Syndrom hat ;-))
youtube.com/user/Fred
de.wikipedia.org/wiki/Fred_(YouTube)Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.”
Groucho Marx -
Moin Berty,
die Trude war schon irgendwie Klasse.
Obwohl: "Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann!" das sehe ich als heterosexueller Schokoholic natürlich diametral anders!
Gruß,
Thomas -
Hi Thomas,
kann ich verstehen!
Schokolade würd ich mir sogar notfalls intravenös verabreichen lassen, wenn´s nicht anders gehen würde
Gruss
BertyBertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.”
Groucho Marx -
Original von Berty-Nordhessen
Schokolade würd ich mir sogar notfalls intravenös verabreichen lassen
Das habe ich noch gar nicht probiert! Steigert das den Kick? Ist doch bei anderen Drogen auch so!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:DDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas_Hamburg ()
-
Hallo Thomas,
weiß nicht, ob es den Kick steigert, aber zumindest könnte man dann zeitgleich Schokolade "futtern" und Kaffetrinken
Aber jetzt wird es völlig OT, obwohl es ja schon im Kaffehaus / Off Topic steht.
Vielleicht sollte ich noch ne Unterrubrik
"Völlig OT" einrichten ?
Zum Thema Fred, damit wir wieder zum ursprünglichen Thema kommen, hier mal ne Erläuterung von Wikipedia:
Gelegentlich wird das englische Wort „thread“ (äußerst ungenau) lautmalerisch eingedeutscht zu „Fred“, „Trööt“ bzw. „Schriet“. Das ist oft als scherzhafter Kommentar auf Anglizismen zu verstehen, wobei die Übergänge zum etablierten Sprachgebrauch fließend sind.
Die (mutwillige) Richtungsänderung eines Threads wird als <b>„Kapern“ </b>bezeichnet; auf englisch heißt derselbe Vorgang "to hijack a thread" („einen Thread entführen“).
Wobei mir da schon wieder was einfällt, weil <b>„Kapern“ </b> erinnert mich immer an die Königsberger Klopse meiner Oma und die fand ich fast genauso lecker wie Milka und Co.
Gruss
Groucho Marx -
Ach Berty,
man soll doch "reden, wie einem der Schnabel gewachsen ist", das wird doch neuerdings auch in einem anderen Forum propagiert!
Gelegentlich wird das englische Wort „thread“ (äußerst ungenau)....
Also daß thread "äußerst ungenau" heißt, ist mir neu! :clown
leo.org liefert als erstes:
Unmittelbare Treffer
i thread - in newsgroups a chain of postings on a single subject [comp.] i der Diskussionsfaden
i thread - in newsgroups a chain of postings on a single subject [comp.] [telecom.] i der Diskussionsstrang
...lautmalerisch eingedeutscht...
Da fällt mir der Spot mit der Frau Zehnbauer ein:
"Haben sie ihre Zähne nicht drin?"
...zeitgleich Schokolade "futtern" und Kaffetrinken
Wie wäre es zusätzlich mit einem Luftröhrenschnitt, für die Ziggi? Ich glaube, wir sollten dieses Thema jetzt aber nicht weiter aussdehnen!
Kapern mag ich auch, womit wir schon wieder on topic wären, LOL!
Gruß,
Thomas -
Danke an Berty und Thomas!!!
Ich setze mich jetzt ins Auto und fahre Kapern kaufen und statt Hackbraten gibt es morgen Königsberger Klopse! -
Hallo
Da hätte die Junge Frau heute ihre neuen Freunde alle mal live erleben können beim Treffen von unserem Thorsten Hartmann/brozmann . Aber der Termin passt leider nicht wegen der Wechselschicht vom Männe , oder war nur keine Garage mehr frei für das GESCHOSS .
;smilie[127]
Alleine darf die junge Frau dann nicht NRW verlassen , denn bei einem Treffen in NRW wäre sie gerne bestimmt dabei .
Soeren da haben wir aber Glück !!!
Grüße von uns Beiden
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0