3-2-1 --> meins

• 3-2-1 --> meins

Das ist ein Prachtbaby, gesund und etwas größer. Für 50 € kann man bei einer Wuchshöhe von 170 cm nichts sagen. ;smilie[43]
      Sie wird ein schönes Plätzchen bekommen und kann mit ihren Schwestern Zwiesprache halten. :D
    • Hallo Verena,
      die ist wirklich hübsch!
      Muß dort wohl auch mal schauen, denn meine scheint sich zu verabschieden. Vor einiger Zeit war mit aufgefallen das irgend ein freundlicher Zeitgenosse ihr neue Wedel angeschnitten hat. (steht bei uns zur Straßenseite) Jetzt sind alle Neuaustriebe gelb/braun und der Stamm hat auch seine Farbe verändert. Scheint mir als hätten die der Palme was zu "trinken" gegeben.
    • Hallo, Helga -

wenn Du magst, kann ich Dir gern den Verkäufer mitteilen; hab noch eine andere Stammverkäuferin (von der ist die eben gekaufte Roebellinii jedoch nicht), die sich einen Namen bei den Roebelliniis gemacht hat. Ich habe schon 3 von ihr. ;)

Zu Deiner Palme ... das ist einfach unglaublich! Wenn ich solche Spasten erwischen würde ... ich könnte vergessen, was ich vor vielen Jahren bei meinem Training unterschrieben habe ... ;smilie[86]
      Das tut mir unendlich leid, die schöne Palme ... ;smilie[131]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Z4Devil ()

• Hallihallo, zusammen -

@ Helga: sehr gut, ich wünsche Euch Erfolg. Unglaublich, was für Vollpfosten draußen herumlaufen. :aarg

Ich wusste nicht, dass ich einfach so Namen von Verkäufern nennen darf - okay, dann los :

Der Verkäufer, bei dem ich die Palme des Threads gekauft habe, ist tatsächlich der, den Helga nannte. ;smilie[37]

Und die andere Dame ist eine Referenz besonders für Phoenix Roebelliniis. Die sind von sehr guter Qualität und nicht in Holland gezüchtet.
      Sie nennt sich in der E-Bucht marions-palmen-oase; super nett, super schnell und - wie bereits gesagt - wirklich Top-Pflanzen.
    • Davor muss er sich aber noch kräftig in die Hosen machen ... Vorschlag, Helga:

Baut Euch eine Musikanlage versteckt auf und spielt das Knurren, Brüllen und Fauchen eines Panthers ab ... dann macht er gegen die Starktstromdrähte und hat kein glühendes Interesse mehr an Euerm Garten.

:D :D :D
    • Hallo,

mir haben sie mal vor Jahren ne Zeitlang immer die dicksten Tomaten direkt vom Zaun weg aus den Balkonkästen geklaut.

Die angebissenen Tomatos lagen dann meist wenige Meter weiter auf dem Bürgersteig.

Das hat erst aufgehört, nachdem ich einige dieser Tomaten mit der Blasenspritze präpariert hatte und mit Silikon aus der Kartusche, verdünntem Holzleim, Senfpampe, alten Tapetenkleister usw. gefüllt habe

;smilie[155] ;smilie[155] :angel :clown ;smilie[39]

Gruss

Berty
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• Das hat erst aufgehört, nachdem ich einige dieser Tomaten mit der Blasenspritze präpariert hatte und mit Silikon aus der Kartusche, verdünntem Holzleim, Senfpampe, alten Tapetenkleister usw. gefüllt habe

Uhhi, das hört sich ja echt ekelig an

aber wenn es hilft
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
    • stimmt :) ist cool und eklig gleichermassen

Deshalb geb ich auch zu, ich hab ein wenig geflunkert und mir damals diese restriktiven Maßnahmen zwar ausgedacht, aber nicht wirklich real umgesetzt

;smilie[340] ;smilie[340]

Bin dann halt doch nicht so ganz der böse Bube, für den ich manchmal gehalten werde

;smilie[39] ;smilie[39] ;smilie[39] ;smilie[39] ;smilie[39]

Aber allein der Gedanke daran, wie sich dann jemand fühlt, wenn er in so ne Kleistertomate reinbeisst, hat mich schon über die diversen Verluste hinweggetröstet ;)

Was wirklich stimmt, ist aber:

ich hab seit damals alles, was irgendwie lecker war, vorne am Zaun weggeräumt, die Zitronen und Madarinen usw., hinters Haus verfrachtet und nur noch Chilis, möglichst die schärferen, hingehängt :)

LG Berty
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• Fachfrage:

Heute kam meine P. roebellinii an ... ungleich größer als erwartet, sie ist größer als ich (ich bin 1,70 m klein). ;smilie[82] ;smilie[43]
      Das stellte meinen Alltags-Gefährten Hugo (einen Ford KA) vor dezente Raum- sprich: Transportprobleme. :D Die Palme war auf Grund der Größe nur ausgepackt zu transportieren ... ich habs aber Schaden frei hinbekommen. Super groß, sehr dunkle Fieder (12 !!!!) neue Triebe ...

ABER: jede Palme, die in meine Räume kommt, durchlebt bei mir ja ein bekanntlich gleiches Procedere: gründliche Inspektion von insbesondere den Fiedern / Blattstengeln und danach die Tortour der 3 tägigen Mikro-Klima-Tüte.

Diese Palme hatte etwas, was ich noch nie zuvor gesehen habe: an einem Stengel war etwas Weißes ... sah auf den ersten Blick aus, wie ein Ministück von Styropor (nachweislich am Stengel, nicht am Fieder) - war es natürlich nicht. Nach Entnahme des "Dings" und gleichzeitigem Zusammendrücken war das Küchentuch blutrot. Das ist keine Metapher, sondern das sah wirklich aus wie Blut und war es vermutlich auch. ;smilie[127]

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ich hab Null Plan, ehrlich. In jedem Fall ist es etwas, was lebt. Was blutet, lebt auch.

• Guten Abend, Olga -

ehrlich? ;smilie[127] Ist ja eklig ... ich hab die ganze Pflanze inspiziert, von oben bis unten, von rechts nach links und überhaupt: da war nix. Wollläuse hab ich an der Pflanze meines Chefs schon mal gesehen und á la Terminator ge-ext. :D

Die P. roebellinii hat aber absolut gar nichts davon, Wollläuse bilden Populationen in Masse und sind - meiner Kenntnis nach - dann wirklich überall präsent.

Das "Ding" war - nach nochmaliger Beschau - ein Unikum, es trat nur einmal auf. Was mich stutzig machte und anekelte, war das Knacken beim Zudrücken (da bin ich schmerzfrei, was nicht zu mir / hergehört, wird breit gemacht), vor Allem die nachhaltige, blutige Färbung nach dem Drücken.

Ich fürchte, das war was Anderes. Wenn es so ist, hab ich ein Problem ... bääääh, hoffentlich ist es nicht nochmal da und hat 8 Beine oder so. Mein Gekreische hören sogar die Bayern. :D

Spaß beiseite ... was zur Hölle war das?