Alles muss raus!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alles muss raus!!!

Moin Moin!

Nach 2 Tagen offline, bin ich nun endlich wieder im Forum. Am Samstag gab des doch noch ein Gewitter. Das hatte es in sich. Ein Blitz hatte meine komplette DSL-Anlage verbrannt. Nun ist alles neu und nach dem Einkauf des Routers bin ich noch an einer Baumschule vorbei gefahren. Alles muss raus, stand auf der Werbetafel. Gut mal sehen was die noch so haben. Ein polnischer Mitarbeiter führte mich auch gerade wegs zu den Pflanzen nach denen ich gefragt hatte. 2 Trachycarpus fortunei standen da noch auf einer Palette. Ein Schild mit dem Preis war auch dran. Die alte Bezeichnung " Chamaerops excelsa " stand auf dem weißen Anhänger. Die Wurzeln waren auch sehr üppig vorhanden. 169,- Euro wollten die pro Stück haben. Ich fragte also was der Preis für Beide wäre. 100,- Euro war die Antwort des Polen. Ich fragte nichts mehr. Gab Ihm die 100,- Euro. Die Palmen ins Auto verladen und schnell weg. Ich denke mal das war ein Schnäpchen.

Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Hallo Soeren,.

da hast du als Ausgleich für das Pech mit dem Router bei den Trachies wieder Glück gehabt, ich finde die sehen klasse aus und der Preis ist ein absoluter Knaller.

Grüsse

Berty
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• Moin Mel & Berty!

Ich weiß nicht ob die Baumschule jetzt noch weniger Konkursmasse hat. Ein schlechtes Gewissen hab ich jedenfalls nicht.

Ich nehm auch erst mal meine Textzeilen vom anderen Beitrag zurück ( ich würde nie grosse Trachy´s kaufen, selber gross ziehen ist eher mein Ding ).

Eine hat ca. 60 cm Stamm und die andere ca. 55 cm Stamm. Die schieben Blätter ohne Ende und standen den letzten Winter komplett draußen. Ich bin da jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit vorbei gefahren. Die kommen nächstes Jahr in meinen neuen Garten. Dazu aber später mehr.
      Gruss Soe®en!

• Wasser und Brot ist gut!!!

Na, für ein Gras-Süppchen dürfte es auch noch reichen
      Tjo, Soeren, im Ernst, tolle Palmen - für den Preis wäre ich mit Sicherheit auch schwach geworden
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Moin Soeren,

ist ja fast nicht zu glauben deine Geschichte!
      Da wollen die 169€ für eine und geben dir dann zwei für 100€?????

Unfassbar! So ein Glück hatte ich leider noch nicht.
      Aber sage mal was ist das für ein Busch hinten rechts im Bild mit der tollen Färbung??
      Auf gutes Wetter
      Gruß von Alex
    • Moin Schnuffy!

Der Busch im Hintergrund ist eine neue Farbkreation von mir extra gezüchtet. Das Rostbraun in Verbindung mit sattem Grün, gibt diesen Teil des Gartens einen Hauch von Schatten und Licht. Anders ausgedrückt, von Leben und Tod. Nein im ernst. Das war mal ein Lebensbaum der dann irgendwie keine Lust mehr hatte. Das Land ist zu groß um sich um alles gleichzeitig zu kümmern. Aber raus kommt dieser noch.

Zurück zum Angebot. Die hatten in einer Ecke noch eine Butia capitata stehen. Die ungefähre Höhe war 170 cm bis 180 cm mit richtig dicker Knolle.. Der Preis ca 150,- Euro. Ich schick meine Frau da heute noch mal hin. Denn ich glaube die hatten gestern noch eine Diskusion wegen dem Preis für beide Trachy´s. Meine Frau kann auch gut handeln und etwas Platz habe ich ja hier noch.
      Gruss Soe®en!

• Original von Schnuffy
      ist ja fast nicht zu glauben deine Geschichte!
      Da wollen die 169€ für eine und geben dir dann zwei für 100€?????
      ]

Ja.... ich fasse es auch nicht. So funktioniert wohl Mathe :D Eine Palme ist mir zu teuer - da nehme ich zwei Palmen für weniger Geld. In dieser Gärtnerei würde ich öfter einkaufen gehen. Oder stand der gute Mann kurz vor der Kündigung? Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen!

LG
      Baumfee :D
    • Moin alle zusammen!

Wie schon geschrieben befindet sich die Baumschule auf dem Weg in den Konkurs. Der genaue Standort ist Thorsolt. Das liegt zwischen Bad Zwischenahn und Westerstede. Von der Butia capitata war leider nur noch diese eine da. Die verschleudern alles zum kleinen Preis. Leider waren die nicht auf Exoten spezialisiert. Ich denke dann würde die Baumschule auch noch weiter existieren. Also ist das Angebot sehr gering ( wenn da überhaupt noch etwas in der Richtung zu finden ist ). Meine Frau wird mir da mehr berichten können. Hoffentlich bekommt Sie die Butia für einen Hammerpreis. Ich halte Euch auf dem laufenden.
      Gruss Soe®en!

• Hallo Ammerländer,

ich werde mich am WE in der Gegend mal umsehen. Ich suche eigentlich nur noch eine Trachy in der Größe wie Du Sie glücklicherweise bekommen hast.

Gruß
      Markus
      LG
      Kelpo
      --------------------------------------------------------

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Im Auftrag der Exoten seit 12.06.2007 unterwegs!
    • Eine Baumschule bei mir in der Nähe hatte auch diese Größe im Sortiment, wollten da aber 150 € für haben.
      Leider war ich in dem Moment nicht "flüssig".
      Auch Phoenix canarensis locker 2 m hoch hatten sie für 150€ aus Italien importiert.
      Die gingen alle weg wie warme Semmel. Am nächsten Tag alle verkauft.

Gruß
      Markus
      LG
      Kelpo
      --------------------------------------------------------

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Im Auftrag der Exoten seit 12.06.2007 unterwegs!