Hups, dann hat Wetteronline aber einen Fehler in der Datenbank...Rückblick Celle Tiefsttemperaturen

Sapere aude... aktuelles Wetter in Lübeck
Original von Krümel
Das Forum hier ist von Frostberichten mit Minusangaben des letzten Winters voll und wir sind in Norddeutschland im Gegensatz zu anderen Gegenden sehr gut weggekommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freddy ()
Original von Bonjo
Wenn ich - 14 Grad schreibe dann meine ich auch so.
Wir hatten im Febr. bei uns in Celle draußen eine Woche lang unter - 20 Grad.
Alle meine kleinen Trachys(ca.600) haben durchfrorenen Töpfe gehabt.Und gerade mal 12 sind erfroren.
Ich habe ein Thermometer mit höchst und tiefst Temperaturen Anzeige dort drinnen.
Sogar einige Baumfarne haben ihre Wedel behalten.
Das mit Larcher & Co verbiete ich mir.Habe ich nötig!
In der Jugend wächst die Naini Tal genau so schräg wie die Takil, nur erheblich schneller,vorausgesetzt sie werden rechtzeitig umgetopft.
Original von serenoa
Hallo Detlef da ich auch nicht so weit von Celle wegwohne (Braunschweig) wundern mich die -20 im Februar schon ein wenig bist du sicher das du nicht Anfang Januar meinst?
um die Zeit könnte ich mir das dann auch schon eher vorstellen die -20 möchte ich dabei überhaupt nicht in Frage stellen.Wenn deine Kübeltrachys dann auch noch längere Zeit im Gewächshaus -14 ohne Wurzelschaden überlebt habenfrage ich mich nartürlich warum ich meine Trachys Jahrelang im Wurzelbereich gemulcht habe das wäre dann ja wohl überflüssig oder wie siehst du das ?