Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Sabal minor.
Sie Rührt sich einfach nicht von der stelle.
ich hab sie anfang mai von einer netten forenuserin hier bekommen, der topf war gut durchwurzelt und die pflanze machte einenm guten eindruck.
daheim hab ich sie gleicht ge ST`t und umgetopft,
nach ca 3 wochen (0-wachstum) viel mir ein etwas größerer topf in die Finger, hab ich mir gedacht schauste mal was die sabl hat und topfste gleich in den größeren topf.
die alten wurzeln haben schon neue gebildet ca 2,5-3 cm lang........
nun steht sie seit ende mai in diesem neuen topf (gut 30cm Durchmesser), hat sich aber immer nich keinen millimeter bewegt
ich gieße sie regelmäßig, wie meine trachis und waschies und phönix (die alle super wachsen)
aber die sabal will einfach nicht..............
habt ihr eine idee was ich(falsch) machen könnte??
viele grüße
pascal
ich habe ein kleines Problem mit meiner Sabal minor.
Sie Rührt sich einfach nicht von der stelle.
ich hab sie anfang mai von einer netten forenuserin hier bekommen, der topf war gut durchwurzelt und die pflanze machte einenm guten eindruck.
daheim hab ich sie gleicht ge ST`t und umgetopft,
nach ca 3 wochen (0-wachstum) viel mir ein etwas größerer topf in die Finger, hab ich mir gedacht schauste mal was die sabl hat und topfste gleich in den größeren topf.
die alten wurzeln haben schon neue gebildet ca 2,5-3 cm lang........
nun steht sie seit ende mai in diesem neuen topf (gut 30cm Durchmesser), hat sich aber immer nich keinen millimeter bewegt
ich gieße sie regelmäßig, wie meine trachis und waschies und phönix (die alle super wachsen)
aber die sabal will einfach nicht..............
habt ihr eine idee was ich(falsch) machen könnte??
viele grüße
pascal

So auch einige Trachys wobei die vollsonnig stehenden auch REICHLICH Wasser bekommen aus unserem ca.6m³ Wasserloch.