Die Terrasse und die Wege im Garten sind schon spiegelglatt.
Die Lufttemperatur liegt noch bei +1,8°C.
Sternenklar, Strahlungsfrost.
Sternenklar, Strahlungsfrost.
Original von Volker
Die Terrasse und die Wege im Garten sind schon spiegelglatt.
Sternenklar, Strahlungsfrost.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheChemist ()
Original von TheChemist
..beide Schutzbauten geschlossen (aber nicht beheizt). Man sieht sehr gut, dass die Bodentemperatur derzeit ausreicht, den Schutzbau oberhalb 0 °C zu temperieren. Wer genau hinsieht erkennt sogar, dass der kleine Schutzbau sich nach dem Schließen eine Spur schneller aufgeheizt hat, obwohl ich ihn erst nach dem großen geschlossen hatte (beide haben die gleiche Grundfläche von 1,3 x 1,3 m).
Gruß
Thomas
Original von Skrobbel3
@thomas
womit misst du die Temperaturen in deinen Schutzbauten?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheChemist ()
Original von TheChemist
Die Sensoren wurden von mir bei 0 °C nachkalibriert, was bei so einfachen Funksensoren auch dringend erforderlich ist, wenn man auf +- 0,1 °C genaue Temperaturwerte haben will.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klaus ()
Original von JochenR
Hallo
Diese GFS Karten kann man doch vergessen,die wechseln doch täglich,absoluter Schmarrn ist das.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TheChemist ()
Original von Klaus
Hallo Thomas,
daß man mathematische Korrekturparameter per Software mehr oder weniger aufwendig einfließen lassen kann, ist mir schon klar
aber woher weiß ich denn, dass meine Uhr nach 24 Stunden ganz genau 50 Millisekunden abweicht?
-klaus-
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von TheChemist ()
Original von TheChemist
Aber den größten Teil der systematischen Fehler hat man nach meiner Erfahrung schon mit der einfachen Kalibrierung auf einen Punkt (0 °C) erschlagen.
Original von ogretzky99
Hallo Klaus,
das hast du jetzt ganz gut formuliert und da stimme ich dir auch zu! Wegen 0,1°C kommt es auch nicht drauf an!
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TheChemist ()